Ankündigung von Baumaßnahmen

Diskutiere Ankündigung von Baumaßnahmen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi mal ne kurze Zwischenfrage. Bei uns sollen die Balkone saniert werden. Wielange vorher muss uns der Vermieter über die Baumaßnahmen...

Jever

Neuer Benutzer
Hi mal ne kurze Zwischenfrage.
Bei uns sollen die Balkone saniert werden. Wielange vorher muss uns der Vermieter über die Baumaßnahmen infornieren?
Gruss

RMHV

Erfahrener Benutzer
Soweit ich das übersehe, werden in der Rechtsprechung für den Zugang zur Mietsache in der Regel Fristen von 1 Tag bis zu 4 Tagen bei einem berufstätigen Mieter genannt. Für etwas umfangreichere Baumaßnahmen innerhalb der Wohnung wird man sicher von etwas längeren Fristen ausgehen können. Soweit nur der Balkon betroffen ist, sehe ich dafür aber keine zwingende Notwendigkeit. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
Die oft genannte Vorankündigungsfrist von 3 Monaten nach § 554 Abs. 3 BGB ist allerdings bei Instandsetzungen definitiv nicht einschlägig.

Thema:

Ankündigung von Baumaßnahmen

Ankündigung von Baumaßnahmen - Ähnliche Themen

Abrechnung Ölheizung: Guten Tag zusammen :) Bin ganz neu hier im Forum, habe mich eben angemeldet weil mein Mann und ich bei einer Frage einfach nicht richtig...
Rolladen- oder Gurtwickler-Reparatur: Einen rechtschönen Guten Tag (oh beinahe verschrieben ist ja schon 12.30..) Hallo zusammen vorerst mal frohe Feiertage Euch Alle. Nun zur...
Dauer bezüglich Zu- oder Absage: Hallo, Ich habe mir am Sonntag, den 29.11.2020, eine Wohnung angeschaut, welche mir auch gut gefallen hat. Die jetzige Mieterin sucht eine/n...
Mieter verstorben, Söhne wollen Erbe ausschlagen: Hallo, habe doch auch mal eine Frage an euch, wie ihr euch verhalten würdet: Heute ruft mich ein Sohn eines Mieters an. Kurz als Hintergrund: das...
Kündigungsverzicht mit Schadensersatzklausel und andere Fragen: Hallo! Wir haben endlich eine neue Wohnung gefunden und alles schien zu passen, nun wurde uns der Mietvertrag ausgehändigt und hat einige...

Sucheingaben

ankündigung von Baumaßnahmen

,

,

ankündigung baumaßnahmen mieter

,
Ankündigung von Baumaßnahmen Vermieter
, mietrecht ankündigung von baumaßnahmen, ankündigung renovierungsarbeiten, ankündigung baumaßnahmen durch vermieter, ankündigung einer baumaßnahme, renovierungsarbeiten ankündigen, ankündigung Baumaßnahme, baumaßnahmen ankündigungsfrist, mietrecht baumaßnahmen ankündigen, Ankündigung von Renovierungsarbeiten, Ankündigung Baumaßnahmen Vermieter, ankündigung renovierungsarbeiten vermieter, baumaßnahmen ankündigen, Frist Ankündigung Baumaßnahmen, ankündigung von baumaßnahmen mieter, mietrecht baumaßnahmen ankündigung, ankündigungsfrist Baumaßnahmen, mieter ankündigung von baumaßnahmen, ankündigung von baumassnahmen, mietrecht ankündigung renovierungsarbeiten, wielange vorher muss der vermieter sanierungsarbeiten am balkon ankuendigen?, ankündigung vermieter fenstereinbau wielange vorher
Oben