Ankündigung von Baumaßnahmen

Dieses Thema im Forum "Renovierung" wurde erstellt von Jever, 29.10.2006.

  1. Jever

    Jever Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi mal ne kurze Zwischenfrage.
    Bei uns sollen die Balkone saniert werden. Wielange vorher muss uns der Vermieter über die Baumaßnahmen infornieren?
    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Soweit ich das übersehe, werden in der Rechtsprechung für den Zugang zur Mietsache in der Regel Fristen von 1 Tag bis zu 4 Tagen bei einem berufstätigen Mieter genannt. Für etwas umfangreichere Baumaßnahmen innerhalb der Wohnung wird man sicher von etwas längeren Fristen ausgehen können. Soweit nur der Balkon betroffen ist, sehe ich dafür aber keine zwingende Notwendigkeit. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
    Die oft genannte Vorankündigungsfrist von 3 Monaten nach § 554 Abs. 3 BGB ist allerdings bei Instandsetzungen definitiv nicht einschlägig.
     
Thema: Ankündigung von Baumaßnahmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ankündigung von Baumaßnahmen

    ,
  2. ankündigung baumaßnahmen mieter

    ,
  3. mietrecht ankündigung von baumaßnahmen

    ,
  4. ankündigung renovierungsarbeiten,
  5. Ankündigung von Baumaßnahmen Vermieter,
  6. ankündigung einer baumaßnahme,
  7. renovierungsarbeiten ankündigen,
  8. baumaßnahmen ankündigungsfrist,
  9. Ankündigung von Renovierungsarbeiten,
  10. mietrecht baumaßnahmen ankündigen,
  11. Ankündigung Baumaßnahmen Vermieter,
  12. ankündigung renovierungsarbeiten vermieter,
  13. ankündigung Baumaßnahme,
  14. ankündigung von baumaßnahmen mieter,
  15. mieter ankündigung von baumaßnahmen,
  16. mietrecht baumaßnahmen ankündigung,
  17. baumaßnahmen ankündigen,
  18. Frist Ankündigung Baumaßnahmen,
  19. ankündigung von baumassnahmen,
  20. mietrecht ankündigung renovierungsarbeiten,
  21. ankündigungsfrist Baumaßnahmen,
  22. wielange vorher muss der vermieter sanierungsarbeiten am balkon ankuendigen?,
  23. vermieter baumaßnahmen ankündigen,
  24. frist zur ankündigung von baumaßnahmen,
  25. mietrecht ankündigung baumaßnahmen
Die Seite wird geladen...

Ankündigung von Baumaßnahmen - Ähnliche Themen

  1. Baumaßnahmen im Haus ankündigen-schriftlich?

    Baumaßnahmen im Haus ankündigen-schriftlich?: Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe einer Mieterin bei der Abnahme der Wohnung eines Familienmitgliedes im Haus mitgeteilt, dass jetzt...
  2. Ankündigung Geschossdecke

    Ankündigung Geschossdecke: Hallo zusammen, demnächst stehte eine Dämmung des Dachbodens in einem MFH an. In welcher Form muss die Aktion angekündigt werden (Frist etc.)...
  3. Wie formal die Mieterhöhung ankündigen/durchsetzen?

    Wie formal die Mieterhöhung ankündigen/durchsetzen?: Ich habe eine kleine Mietwohnung gekauft bei der seit Anfang 2011 keine Mieterhöhung mehr vorgenommen wurde. Soviel ich weiss ist es erlaubt nach...
  4. Eigenbedarskündigung vorher mündlich ankündigen?

    Eigenbedarskündigung vorher mündlich ankündigen?: Hallo zusammen, ich bin Vermieterin eines kleinen Bungalow-Anbaus. Diesen habe ich nach meiner Scheidung übernommen und vor 2,5 Jahren an ein...
  5. Ankündigung der Massnahme und Mieterhöhungsbegehren, Anteil Instandsetzung

    Ankündigung der Massnahme und Mieterhöhungsbegehren, Anteil Instandsetzung: Kann der Mieter Kostenvoranschläge für die Kosten der Modernisierungsmassnahmen verlangen, wenn die Massnahme angekündigt wird? Im...