Ankündigung von Baumaßnahmen

Diskutiere Ankündigung von Baumaßnahmen im Renovierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi mal ne kurze Zwischenfrage. Bei uns sollen die Balkone saniert werden. Wielange vorher muss uns der Vermieter über die Baumaßnahmen...

Jever

Neuer Benutzer
Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hi mal ne kurze Zwischenfrage.
Bei uns sollen die Balkone saniert werden. Wielange vorher muss uns der Vermieter über die Baumaßnahmen infornieren?
Gruss
 

RMHV

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
3.907
Zustimmungen
183
Soweit ich das übersehe, werden in der Rechtsprechung für den Zugang zur Mietsache in der Regel Fristen von 1 Tag bis zu 4 Tagen bei einem berufstätigen Mieter genannt. Für etwas umfangreichere Baumaßnahmen innerhalb der Wohnung wird man sicher von etwas längeren Fristen ausgehen können. Soweit nur der Balkon betroffen ist, sehe ich dafür aber keine zwingende Notwendigkeit. Es kommt aber immer auf den Einzelfall an.
Die oft genannte Vorankündigungsfrist von 3 Monaten nach § 554 Abs. 3 BGB ist allerdings bei Instandsetzungen definitiv nicht einschlägig.
 
Thema:

Ankündigung von Baumaßnahmen

Ankündigung von Baumaßnahmen - Ähnliche Themen

Vermieterin mit vielen Fehlern: Hallo liebe MiteigentümerInnen, habe dieses Forum gefunden und hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps, Rückmeldungen, da ich als...
Vermieten trotz anstehenden Verkaufs - müssen Mieter informiert werden?: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur Neuling in diesem Forum, sondern auch in der Welt der Immobilien. Und zwar soll ich im Auftrag meiner Eltern...
Betrug nach § 263 Mietvertrag: Betrugs nach § 263 Mietvertrag Hallo zusammen, Wäre untenstehender Mietvertrag nach 10 Jahren anfechtbar, weil Vermieter gar nicht mehr...
Handwerkerleistungen, Erhaltsungsaufwand?: Guten Abend, ich versuche mich gerade das erste Mal an einer Steuererklärung mit Anlage V :hut001: Gerade noch alles ziemlich abenteuerlich. ^^...
Eigentümer ungleich Vermieter: Hallo zusammen, kurze Frage. Meine Eltern besitzen ein Reihenhaus in dem sie bald ausziehen in eine Mietwohnung. Kann ich das Haus über mich...

Sucheingaben

ankündigung von Baumaßnahmen

,

,

ankündigung baumaßnahmen mieter

,
Ankündigung von Baumaßnahmen Vermieter
, ankündigung renovierungsarbeiten, mietrecht ankündigung von baumaßnahmen, ankündigung baumaßnahmen durch vermieter, ankündigung einer baumaßnahme, renovierungsarbeiten ankündigen, Ankündigung von Renovierungsarbeiten, mietrecht baumaßnahmen ankündigen, baumaßnahmen ankündigungsfrist, ankündigung Baumaßnahme, Ankündigung Baumaßnahmen Vermieter, ankündigung renovierungsarbeiten vermieter, baumaßnahmen ankündigen, ankündigung von baumaßnahmen mieter, Frist Ankündigung Baumaßnahmen, ankündigungsfrist Baumaßnahmen, mietrecht baumaßnahmen ankündigung, mietrecht ankündigung renovierungsarbeiten, ankündigung von baumassnahmen, mieter ankündigung von baumaßnahmen, ankündigung von baumaßnahmen mietrecht, mietrecht ankündigung baumaßnahmen
Oben