Anlage V - Werbungskosten

Diskutiere Anlage V - Werbungskosten im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich habe eine Einliegerwohnung in meinem Haus vermietet. In der Anlage V kann ich 45% der Werbungskosten geltend machen. Jetzt habe ich...

1. sinus

sinus Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe eine Einliegerwohnung in meinem Haus vermietet.
    In der Anlage V kann ich 45% der Werbungskosten geltend machen.
    Jetzt habe ich eine neue Heizung einbauen lassen.
    Kann ich von diesen Lohnkosten 55% als Handwerkerleistungen angeben?

2. Anzeige

Schau mal hier: Anlage V - Werbungskosten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Ich sehe nicht, warum das nicht möglich sein sollte. In § 35a Abs. 5 EStG heißt es schließlich ausdrücklich "soweit die Aufwendungen nicht Betriebsausgaben oder Werbungskosten darstellen". 45 % sind Werbungskosten und soweit vom Abzug ausgeschlossen, aber die übrigen 55 % ...

taxpert gefällt das.
Thema:

Anlage V - Werbungskosten

Die Seite wird geladen...

Anlage V - Werbungskosten - Ähnliche Themen

1. V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen

V+V absetzen des Dienstleistungsanteils der Handwerkerrechnungen: Sehr geehrte Forum-Mitglieder, ich habe im Jahr 2018 meine Wohnung vermietet. Die Betriebskosten (auf Mieter umlegbar) laut der Jahresabrechnung...
  2. Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V

Kauf Gartengeräte geltend machen in V+V: Liebes Forum, ich möchte den Garten meines Mehrfamilienhauses etwas umgestalten.Dieser ist etwas in die Jahre gekommen. Es müssen einige Bäume und...
  3. Schuldzinsen als Werbungskosten auch wenn man in ETW gewohnt hat?

Schuldzinsen als Werbungskosten auch wenn man in ETW gewohnt hat?: Hallo liebes Forum, ich habe folgende Frage. Wir wollen uns eine gebrauchte ETW kaufen. Ziel ist dort ca. 2 Jahre zu wohnen während wir auf der...
  4. Gegliderte/differenzierte Handwerker-Rechnung auch bei Werbungskosten?

Gegliderte/differenzierte Handwerker-Rechnung auch bei Werbungskosten?: Liebes Forum, Eigentümer A möchte seine ETW vermieten und lässt hierzu notwendige Renovierungsarbeiten durch Firma B durchführen. Muss die...
  5. Haftung für die durch Handwerker verursachte Schäden am Beispiel BGH V ZR 311/16

Haftung für die durch Handwerker verursachte Schäden am Beispiel BGH V ZR 311/16: Hallo, im Urteil BGH V ZR 311/16 geht es um einen Handwerker der einen Brand verursacht hat. Dabei wurde das Haus seines Auftraggebers zerstört...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden