Anlage V, Zeile 33 (AfA)

Diskutiere Anlage V, Zeile 33 (AfA) im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo, ich habe zum 01.03.2012 mein Vermietung wegen Eigenbedarf beendet. Ich kann in Zeile 33, verhältnismäßig 43,86% absetzen. Wie...

  1. sinus

    sinus Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe zum 01.03.2012 mein Vermietung wegen Eigenbedarf beendet.
    Ich kann in Zeile 33, verhältnismäßig 43,86% absetzen.

    Wie trage ich das jetzt ein, mit nur 2 Monaten?

    Kann ich so rechnen:
    43,86% : 2/12,
    bzw. 7,31% eintragen?

    Wird das so vom Finanzamt anerkannt?

    MfG
    forum
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    NRW
    ich gehe jetzt mal davon aus, dass nur Teilbereiche (diese 43,86%) vermietet waren und diese jetzt auch von dir übernommen worden sind.

    Der Prozentsatz bleibt dann natürlich nur der entsprechende Betrag dazu, den teilst durch 12 * 2 für die 2 Monate. Dieser Betrag ist dann für die Afa einzutragen.
     
Thema: Anlage V, Zeile 33 (AfA)
Die Seite wird geladen...

Anlage V, Zeile 33 (AfA) - Ähnliche Themen

  1. Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen

    Mieter haben Sat-Anlage montiert - Überspannungs-Schaden - Wer muß Reparatur zahlen: Hallo, folgendes Problem habe ich: Meine Mieter haben irgendwann selbst eine Sat-Schüssel gekauft und montiert. Jetzt ist das LNB in der...
  2. Anlage V Hausgeld

    Anlage V Hausgeld: Ich habe eine Frage, bei der ich mir trotz langem Suchen nicht sicher bin: ich Vermiete eine ETW. Monatlich bezahle ich das Hausgeld an die...
  3. Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET

    Fragen zur Afa und Abschreibungen von Zinsen bei mitgenutztem ET: Guten Morgen, wir planen den Kauf eines MFH, bestehend aus 3 Wohungen zu insgesamt 305qm aus em Bj. 1971. Die drei Wohnungen sind wie folgt...
  4. Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?

    Berechnung AfA - Aufteilung Gebäude und Grundstück - Wie berechnen?: Nachdem ich seit einiger Zeit das Forum lesend verfolge, habe nun auch ich eine Frage bzgl. oben genannten Betreffs und hoffe dass die Profis...
  5. Zu-/Abflussprinzip und Anlage V ausfüllen

    Zu-/Abflussprinzip und Anlage V ausfüllen: Hallo, ich sitze gerade an meiner Steuererklärung und muss jetzt zum 1. Mal die Anlage V ausfüllen. Habe mir zur Unterstützung neben Elster auch...