Annuitätendarlehen mit Bausparvertrag

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von ramses90, 01.11.2008.

  1. #1 ramses90, 01.11.2008
    ramses90

    ramses90 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin ich damit hier richtig?
    Der Finanzdienstleister will mich zur Antragsunterschrift für ein Annuitätendarlehen, welches mit einem Bausparvertrag gekoppelt ist, bewegen? Ist das seriös oder eher nicht?
    Grüße ramses90.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das Darlehen hat 12%? Der Bausparvertrag deckt den Finanzbedarf komplett ab?
    ein paar mehr Infos wären hilfreich?
    Normalerweise ist ein Darlehen im BSV bereits enthalten...
     
  4. #3 ramses90, 02.11.2008
    ramses90

    ramses90 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    re

    Hallo, ist ´ne 100% Finanzierung u. soll so über 10 Jahre laufen. Bausparvertrag soll von Anfang an der Bank verpfändet werden.
    Der Bausparvertrag deckt nach 10 Jahren keinesfalls d. Restschuld ab, 2/3 der nach 10 Jahren verbleibenden Restschuld, müssen dann noch finanziert werden.
    Beide Banken sind Töchter einen großen deutschen Bank.
    Danke Dir mit Grüßen ramses90.
     
  5. #4 baufibemu, 05.11.2008
    baufibemu

    baufibemu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nicht machen. Tilge lieber gleich ordentlich das Annuitätendarlehen.
    Solche Finanzierungen sind in der Regel immer deutlich teurer, als ein normales Annuitätendarlehen.
    Lass Dir doch einmal den tatsächlichen effektiven Vergleichszins geben, dann wirst Du es sehen, sofern der Berater dazu überhaupt in der Lage ist.

    Beste Grüße
     
  6. #5 ramses90, 05.11.2008
    ramses90

    ramses90 Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    :top
    Hi, da haste recht!
    War gerade bei ´nem Fachanwalr u. habe beide Verträge prüfen lassen.
    Ich mach´s nicht!
    Mit Dank u. Grüßen ramses90.
     
  7. #6 Varmieta, 16.02.2009
    Varmieta

    Varmieta Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe so finanziert und bereue es noch nicht.

    Wir haben vor einigen Jahren abgeschlossen, als die Zinsen im Keller waren.
    (vermietetes 3 Fam-Haus)

    Dieses Modell ist zwar ertwas teurer, aber ich weiß, dass ich nach der Ansparphase einen festen Zinzsatz zu zahlen habe.
    Bei einem Anuitätendarlehen hätte ich nach 10 Jahren neu verhandeln müssen.
    Absolut doof, wenn wir dann bei z.b. 8 % gestanden hätten ........

    Das ist bei meinen Eltern so gelaufen. Mitte - Ende der ´80er standen die Zinsen fast auf 10%. Das hätten die beinahe nicht überlebt. Urlaub war für einige Jahre nicht drin. Viele aus der Nachbarschaft haben irgendwann verkauft, oder wurden zwangsversteigert...........

    Also meine persönliche Meinung: lieber etwas mehr, aber die Sicherheit, dass mir eine Erhöhung nach Ablauf der Zinsbindung nicht das Genick bricht.

    Grüße
    Varmieta
     
Thema: Annuitätendarlehen mit Bausparvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Annuitätendarlehen und Bausparvertrag

    ,
  2. annuitätendarlehen bausparvertrag

    ,
  3. annuitätendarlehen oder bausparvertrag

    ,
  4. annuitätendarlehen gekoppelt mit bausparvertrag,
  5. bausparvertrag oder annuitätendarlehen,
  6. Annuitätendarlehen und Bausparer,
  7. annuitätendarlehen mit bausparer,
  8. bausparen oder annuitätendarlehen,
  9. bausparvertrag annuitätendarlehen,
  10. finanzierung gekoppelt mit bausparvertrag,
  11. annuitätendarlehen mit bausparvertrag,
  12. darlehen gekoppelt mit bausparvertrag,
  13. bausparer oder annuitätendarlehen,
  14. immobilienfinanzierung annuitätendarlehen oder bausparvertrag,
  15. Immobilienfinanzierung annuitätendarlehen Bausparvertrag,
  16. finanzierungen gekoppelt mit Bausparverträgen,
  17. annuitäten darlehen mit bausparvertrag,
  18. bankdarlehen gekoppelt mit bausparvertrag,
  19. baufinanzierung gekoppelt an bausparvertrag,
  20. hauskauf mit annuitätendarlehen und bausparvertrag,
  21. sind mit bausparvertrag gekoppelte immobilienfinanzierung eine gute wahl,
  22. finanzierung bausparvertrag und annuitätendarlehen,
  23. baufinanzierung gekoppelt mit bausparer,
  24. immobilien finanzierung bausparvertrag annuitätendarlehen,
  25. bausparvertrag sofortfinanzierung forum
Die Seite wird geladen...

Annuitätendarlehen mit Bausparvertrag - Ähnliche Themen

  1. Abschlussgebühr Bausparvertrag als Werbungskosten?

    Abschlussgebühr Bausparvertrag als Werbungskosten?: Hallo, folgendes Szenario: Der Bausparvertrag ist bereits schon vor 5 Jahren abgeschlossen worden, eine Immobilie wurde jedoch erst jetzt...
  2. ETW Folge Kauf und älterer Bausparvertrag

    ETW Folge Kauf und älterer Bausparvertrag: hallo, Meine Frage ist etwas kompliziert, - geht um einen neuen Bausparer, und einen Altvertrag. Für den Folgekauf einer ETW habe ich noch einen...
  3. Kreditablösung durch bausparvertrag

    Kreditablösung durch bausparvertrag: hallo, man hört es immer wieder, daß kredite von häusern/wohnungen von banken, aufgrund von "geringfügiger zahlungsprobleme" weiterverkauft werden...