Anruf von Nachbar wegen Hund des Mieters

Dieses Thema im Forum "Tierhaltung" wurde erstellt von JEC, 01.09.2008.

  1. JEC

    JEC Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Obwohl was ich schreibe, ein so Durcheinander ist, bitte ich, dass man VORSICHTIG liest, um mir den besten Rat zu geben!!! Und vielen Dank auch:

    Tja, habe so ein ziemliches Problem mit Mietern in einem Einfamilienhaus (wohnen da seit 1. August 2006): Die Familie ist ein Sozialfall; das Jugendamt kommt 1-2 mal die Woche, um nach die Kinder zu sehen; ein Ehepaar mit 4 Kinder und noch 1 ist unterwegs! Das Haus ist mit Müll überfüllt (sind Messies), sie haben Natursteinwände im Innen des Hauses ohne Erlaubnis lachsfarbig angestrichen, der Garten ist mit Müll überfüllt, sie haben einen Zaun und Betonwand ohne Erlaubnis ausgerissen und in den Garten geschmissen, die 12-jährige Tochter hat einen Baum im Vorgarten im Brand gesetzt und (der Baum wuchs entlang des Hausees) der Baum musste von der Feuerwehr entfernt, sonst wäre das Haus komplett zerstört, nur um einiges zu erwähnen...
    die Kaution haben sie nicht einmal zur Hälfte bezahlt, die Miete kommt seit Monaten zu spät und jetzt nicht vollständig, die Nebenkostenabrechnung ist nicht bezahlt, 3 Handynummer haben wir aber keiner meldet sich (das Haus ist 2 1/2 Stunden von mir entfernt, also einfach vorbeischauen, wenn ich selber berufstätig bin und ein Kleinkind habe, ist nicht wirklich möglich)...
    Haustiere: Ratten wohnen in meiner Waschmaschine (habe die Mieter zur Verfügung gestellt); 2 grosse Hunde, die die Wohnung teilweise vollkaken und pinkeln und jetzt---

    das aktuelle Problem:

    Noch einen kleinen, bissigen Hund; wegen dieses Hundes hat eine Nachbarin mich angerufen und gebeten, dass ich den Mietern mitteilen, dass sie keine Genehmigung von mir haben, den 3. Hund anzuschaffen. Die Leute lassen den Hund freilaufen, um sein Geschäft zu erledigen, und dies macht er auf das Grundstück der Nachbarin, obwohl sie sich mehrmals beschwert hat. Meine Verhältnis zu der Nachbarin ist eher eine freundschaftliche, also möchte ich ihr helfen, wenn ich kann.

    Da die Miete erst die letzten 2 Monate nicht vollständig bezahlt wurde, habe ich letzte Woche eine sehr gnädige Mahnung geschickt, und ihnen bis 30. September gegeben, die fälligen Kosten auszugleichen. Ich habe auch ermahnt, dass die Miete innerhalb der ersten 3 Werktage am Anfang jedes Monats zu bezahlen ist.

    Eigentlich möchte ich 2 Dinge wissen: ob ich tatsächlich ihnen den Hund verbieten kann, weil sie ohne Genehmigung einen geholt hat (ist nicht 40 cm, sondern einen kleinen, aber wie klein, weiss ich nicht)
    Auch: Wie weit entfernt sind diese Leute von einer Kündigung von mir? Ein arbeitsloses Ehepaar mit 4 Kindern und die Frau ist schwanger? Gibt es keine Hilfe für Vermieter von Messies? Als sie von ihrem letzten Vermieter gekündigt wurden, haben sie 4 grosse Anhänger voll Müll im Haus gelassen und mehr als 10.000 Euro Schaden gemacht, weil sie alles kreuz und quer geschlagen haben (habe natürlich erst im Nachhinein alles erfahren).

    Vielen herzlichen Dank im Voraus und bitte bete für mich!!!

    Eure

    JEC
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 01.09.2008
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    ich habs gaanz vorsichtig gelesen.... :lol

    ...nur mal so eine Feststellung am Rande...bei dem Sachverhalt wäre das mein kleinstes Problem... :tuschel

    diese Frage ist schon besser! :lol
    Gegenfrage: wie lange willst du dir den Saustall eigentlich noch gefallen lassen? bis die Bude total sanierungsfällig ist??....an deiner Stelle würde ich zu einem Rechtsanwalt gehen, der vom Mietrecht was versteht.....das dürfte unter den gegebenen Umständen für dich der "beste Rat" sein....

    ......sonst wird das nix...
    :lol

    ..wenn alles so vermüllt ist, wie du schreibst, wäre ein Anruf beim Jugendamt der erste Schritt, damit zuerst mal die Kinder ordentlich versorgt werden...
     
  4. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wenn von der Wohung eine erhebliche gesundheitliche Gefahr ausgehen würde (Kakerlaken, Mäuse, Ratten oder sonstiges ekliges Ungeziefer), beschleunigt das eine Räumung um Welten - denn dann rückt das Gesundheitsamt an mit dem GV im Schlepptau, und zwar nicht erst nach Wochen bzw. Monaten.
     
Thema: Anruf von Nachbar wegen Hund des Mieters
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abmahnung mieter wegen hund

    ,
  2. schreiben an nachbarn wegen hund

    ,
  3. hund des mieters

    ,
  4. Mietvertrag bissiger hund abmahnung,
  5. mieter kündigen ratten garten,
  6. mieter schreiben wegen hund,
  7. mieter hat bissigen hund,
  8. nachbars hund macht in garten,
  9. mietkündigung wegen bissigem hund,
  10. Was macht Vermieter mit bissigen Hunden,
  11. abmahnung wohnung hund,
  12. HundeGenehmigung,
  13. mietrecht hund pinkelt im garten,
  14. mieter will hund,
  15. hauskauf wegen hund,
  16. abmahnung wohnung bissiger hund,
  17. abmahnung an vermieter wegen hundehaltung ,
  18. hund vermieter nachbargrundstueck,
  19. abmahnung vermieter wegen hund,
  20. ärger mit nachbar wegen hund,
  21. schreiben vermieter wegen hund,
  22. mieter hat aggressiven hund,
  23. mietvertrag abmahnung wegen hund,
  24. wertminderung des hauses wegen hundehaltung,
  25. mieter kündigen wegen hund
Die Seite wird geladen...

Anruf von Nachbar wegen Hund des Mieters - Ähnliche Themen

  1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  3. Mieter nervt/droht

    Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  4. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

    Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  5. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

    Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...