Anschluß sperren?

Diskutiere Anschluß sperren? im Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; hallo erstmal, bin neu und schon recht deprimiert aber vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben, vorgeschichte: bin seit 2000 vermieterin...
  • Anschluß sperren? Beitrag #1

enttäuscht06

hallo erstmal,
bin neu und schon recht deprimiert aber vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben,

vorgeschichte:
bin seit 2000 vermieterin (mieterin verwandtschaft), trotz nebenkostenabrechnungen hat sie nie bezahlt und da ja verwandt und sooo arm dran, hab ich nicht weiter gebettelt und sie mitfinanziert. sagt mir bitte nicht, wie blöd ich bin, mach ich selbst jede sekunde). seit einem jahr alg-empfängerin ist mir schmerzlich bewußt geworden, wie ein kontostand einen zum heulen bringen kann, wie das arbeitsamt ja logischerweise diese betriebskostennachzahlungen der mieter auch als vom mieter BEZAHLT anrechnet.

kurz, seit intensivem drängen auf nachzahlung zumindest für 04 erstmal gibt es keinen verwandtschaftsgrad mehr, nur rumgeeier und hin und her. die neuen abrechnungen sind da, ein haufen nachzahlungen (ich kann das nicht mehr zahlen ohne entsprechende mieternebenkostenzahlungen).

kann ich nicht zumindest den gas- und wasseranschluß mal sperren???damit vermeide ich schließlich auch weitere kosten. ach und nochwas...würde sie dann keine miete mehr leisten, wäre das finanziell gesehen sogar noch besser.

lg

#
schau mal hier: Anschluß sperren?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Anschluß sperren? Beitrag #2

DiplomHM

Erfahrener Benutzer
Also, die Anschlüsse für Wasser und Heizung dürfen nicht gesperrt werden.

Leider wirst du auf deinen Kosten sitzen bleiben. Wenn du eine ordentliche Abrechnung über die Betriebs- und Heizkosten erstellt und das auch deinen Mietern (oder Mieterin) rechtzeitig zugestellt hast ... (siehe: Betriebskostenverordnung) ... dann kannst du mahnen und auf die Zahlung bestehen. Aber danach sieht es leider nicht aus.

Tut mir leid ... Pech gehabt!!!

Thema:

Anschluß sperren?

Sucheingaben

wasseranschluss sperren

,

wasserleitung sperren

,

wasseranschluss gesperrt

,
Wasseranschluss absperren
, wasseranschluss gesperrt kosten, wasser anschlus speren, HAUSWASSERANSCHLuss ABSPERREN, wasserversorgung für mieter sperren, haus wasser anschluss sperren, absperren des wasseranschlusses, hauswassseranschluss gesperrt, wasseranschluß absperren, Gasanschluss für Mieter sperren, sperrung wasseranschluss mehrfamilienhaus, Sperre Wasseranschluss*, gasanschluss sperren in wohnung, wasserhausanschluss absperren mangnetventil, wasseranschluss speeren, wasseranschluss sperreb, vermieter absperren gas, gas absperren kosten, wassergeld nicht bezahlt wann darf anschluß nicht gesperrt werden, absperren wasseranschluss, anschluss absperren, rechnung nicht bezahlt wasseranschluss gesperrt
Oben