Anschluß sperren?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von enttäuscht06, 19.01.2006.

  1. #1 enttäuscht06, 19.01.2006
    enttäuscht06

    enttäuscht06 Gast

    hallo erstmal,
    bin neu und schon recht deprimiert aber vielleicht kann mir ja jemand einen rat geben,

    vorgeschichte:
    bin seit 2000 vermieterin (mieterin verwandtschaft), trotz nebenkostenabrechnungen hat sie nie bezahlt und da ja verwandt und sooo arm dran, hab ich nicht weiter gebettelt und sie mitfinanziert. sagt mir bitte nicht, wie blöd ich bin, mach ich selbst jede sekunde). seit einem jahr alg-empfängerin ist mir schmerzlich bewußt geworden, wie ein kontostand einen zum heulen bringen kann, wie das arbeitsamt ja logischerweise diese betriebskostennachzahlungen der mieter auch als vom mieter BEZAHLT anrechnet.

    kurz, seit intensivem drängen auf nachzahlung zumindest für 04 erstmal gibt es keinen verwandtschaftsgrad mehr, nur rumgeeier und hin und her. die neuen abrechnungen sind da, ein haufen nachzahlungen (ich kann das nicht mehr zahlen ohne entsprechende mieternebenkostenzahlungen).

    kann ich nicht zumindest den gas- und wasseranschluß mal sperren???damit vermeide ich schließlich auch weitere kosten. ach und nochwas...würde sie dann keine miete mehr leisten, wäre das finanziell gesehen sogar noch besser.

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DiplomHM, 23.01.2006
    DiplomHM

    DiplomHM Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Also, die Anschlüsse für Wasser und Heizung dürfen nicht gesperrt werden.

    Leider wirst du auf deinen Kosten sitzen bleiben. Wenn du eine ordentliche Abrechnung über die Betriebs- und Heizkosten erstellt und das auch deinen Mietern (oder Mieterin) rechtzeitig zugestellt hast ... (siehe: Betriebskostenverordnung) ... dann kannst du mahnen und auf die Zahlung bestehen. Aber danach sieht es leider nicht aus.

    Tut mir leid ... Pech gehabt!!!
     
Thema: Anschluß sperren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasseranschluss sperren

    ,
  2. wasseranschluss gesperrt

    ,
  3. wasserleitung sperren

    ,
  4. Wasseranschluss absperren,
  5. wasseranschluss gesperrt kosten,
  6. wasser anschlus speren,
  7. Sperre Wasseranschluss*,
  8. sperrung wasseranschluss mehrfamilienhaus,
  9. Gasanschluss für Mieter sperren,
  10. wasseranschluß absperren,
  11. hauswassseranschluss gesperrt,
  12. absperren des wasseranschlusses,
  13. wasserversorgung für mieter sperren,
  14. vermieter absperren gas,
  15. gas absperren kosten,
  16. wassergeld nicht bezahlt wann darf anschluß nicht gesperrt werden,
  17. absperren wasseranschluss,
  18. anschluss absperren,
  19. rechnung nicht bezahlt wasseranschluss gesperrt,
  20. trinkwasseranschluß gesperrt,
  21. duldungspflicht des mieters anschluß der wohnung an ein rückkanalfähiges breitbandkabelnetz,
  22. HAUSWASSERANSCHLuss ABSPERREN,
  23. wo wird hauswasseranschluss gesperrt,
  24. heizkosten kamen schperen,
  25. wasser anschlus speren wenn der mieter nicht zahlt
Die Seite wird geladen...

Anschluß sperren? - Ähnliche Themen

  1. Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?

    Kabel Anschluss umstellen von einzel auf gemeinsam - Vorgehensweise?: Hallo, ich bin Hausmeister (nebenberuflich) bei mir im MFH. Es sind 14 Wohnungen. 2 Eigentümer - der Rest ist vermietet. Wir bekommen seit...
  2. Anschluss von Garagen ans Stromnetz

    Anschluss von Garagen ans Stromnetz: Guten Morgen, gleich noch eine Frage hinterher :-) Eine WEG besteht aus 3 Genäuden und Garagen, die aber nicht unmittelbar an die Gebäude...
  3. 2. TV-Anschluss

    2. TV-Anschluss: Da ich erst seit kurzem vermiete, würde ich mich über Tipps bei folgendem Problem freuen: Die Mieterin will im Schlafzimmer einen Zweitfernseher....