Anschlußzwang Abwasser

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Baumanager, 29.03.2008.

  1. #1 Baumanager, 29.03.2008
    Baumanager

    Baumanager Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte um Nachsicht sollte ich hier falsch sein!
    Unser Abwasserentsorgungsunternehmen hat bei uns eine neue
    Schmutzwasserleitung verlegt und zwar genauer gesagt eine
    Schmutzwasserdruckleitung. Nun sind wir gezwungen unser
    Mehrfamilienhaus über eine Abwasserhebeanlage anzuschließen.
    Der Investitionsaufwand beträgt ca. Euro 6.000,-
    Von uns derzeitig finanziell nicht zu stemmen.
    Mietzahlungsausfälle und unregelmäßige Mietzahlungen.
    Bisher haben wir eine 1994 neu gebaute Kleinkläranlage genutzt.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Anschlußzwang zu umgehen?
    Wenn ja, gibt es Musterschreiben?

    Danke
    Baumanager
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kummer

    kummer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Genauer kann dir das nur ein Anwalt sagen. Ein "so nicht, möchte ich nicht"-Schreiben ist mir nicht bekannt, sowas kommt ja nicht aus heiterem Himmel, sondern wird ausgeschrieben und von der Gemeinde abgesegnet. Prüfen lassen.
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Hatte die Gemeinde den Kanalbau nicht vorangekündigt und begründet ?

    Ist die Schmutzwasser-Entsorgung durch Kleinkläranlage bisher und weiterhin gewährleistet ?
     
Thema: Anschlußzwang Abwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schmutzwasserdruckleitung

    ,
  2. anschlusszwang abwasser

    ,
  3. zwangsanschluss abwasser

    ,
  4. abwasser zwangsanschluss,
  5. schmutzwasserdruckleitung anschluss,
  6. zwangsanschluß abwasser,
  7. klärgrube anschlusszwang,
  8. abwasseranschluss umgehen,
  9. kleinkläranlagen anschlusszwang,
  10. anschlußzwang abwasser,
  11. abwassergebühr umgehen,
  12. anschlußzwang wasser,
  13. abwasseranschlusszwang umgehen,
  14. anschluss abwasser klärgrube,
  15. schmutzwasserdruckleitung anschlusskosten,
  16. kanalisationsarbeiten und haushaltsnahe dienstleistungen,
  17. gibt es einen anschlusszwang von kleinkläranlagen an kanalisation,
  18. anschlusszwang schmutzwasserentsorgung,
  19. abwasserzwangsanschluss,
  20. zwangsanschluss abwasser umgehen,
  21. abwasser anschlußzwang umgehen,
  22. abwasser zwangsanschluß,
  23. anschlusszwang verlegung kanalisation,
  24. sickergrube anschlusszwang,
  25. kosten für entsorgung von kleinkläranlagen als haushaltsnahe dienstleistungen
Die Seite wird geladen...

Anschlußzwang Abwasser - Ähnliche Themen

  1. 74 m³ mehr Abwasser als Trinkwasser? ZWA-Betrug?

    74 m³ mehr Abwasser als Trinkwasser? ZWA-Betrug?: Hallo Forum, ich habe es erst bei der Betriebskostenabrechnung gemerkt: Der ZWA hat uns 74 m³ mehr Abwasser berechnet, als wir Trinkwasser...
  2. Wirtschaftsplan Festwert für Wasser/Heizung/Abwasser

    Wirtschaftsplan Festwert für Wasser/Heizung/Abwasser: Hallo. Ich habe den neuen Wirtschaftsplan für 2014/2015 bekommen. Das Hausgeld wird ab dem 01.07.2014 teurer...beim groben durchgucken der...
  3. Wie vorgehen - Abrechnung Wasser / Abwasser

    Wie vorgehen - Abrechnung Wasser / Abwasser: erstmal vorne weg, ich hab da einen Fehler gemacht, würde aber gerne wissen, wie ich mich denn jetzt korrekt verhalte. Ich hatte im August einen...
  4. Umlage Grundkosten Wassr-/Abwasser

    Umlage Grundkosten Wassr-/Abwasser: Hallo, ich führe gerade eine Diskussion in einem anderen Forum. Dabei geht es um die Umlage der Grundkosten (oft auch Zählergebühr genannt) für...