Anspruch auf Wasseruhr

Diskutiere Anspruch auf Wasseruhr im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend...

1. #1 deiszner, 18.10.2005
    deiszner

deiszner Gast

Hallo,

in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend aufgeteilt werden.

Habe ich Anspruch auf eine Wasseruhr - eine eigene - welche nur meinen Verbrauch misst?

Ich hab mal gehört, bei allen Bauten ab 1991 habe ich einen solchen Anspruch.

gruß

Sebastian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Wenn die Mehrheit der Nutzer gegen die Verbrauchsgenaue Abrechnung sind und das dem Eigentümer bereits kund getan haben, ist das somit erledigt.

Natürlich kannst du das verlangen. das Baujahr ist danach nicht entscheidend, sondern die vorhandene Warmwasserversorgung. Wenn du das forderst, rechne auch weiter, dass dann die Wartung und die Miete des Zählers dann auf deiner Abrechnung erscheinen werden.

Ich kenne eine Mietergemeinschaft, die wollte unbedingt eine Wasseruhr für den Gartenanschluss. Das Wasser sollte gefälligst genau abgerechnet werden. Die 3 m³ haben jetzt wesentlich höhere Kosten entstehen lassen. Die Miete, Wartung und natürlich das Wasser kosten jetzt jeden einzelnen Mieter das 10fache...

Thema: Anspruch auf Wasseruhr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gemeinschaftsgarten mit wasseruhr

,
  2. anspruch auf wasseruhr

,
  3. verbrauchsgenaue abrechnung mittels wasserzählern

,
  4. verbrauchsgenaue Abrechnung Wasserverbrauch Nebenkostenabrechnung,
  5. gartenanschluss wasser wie abrechnen,
  6. wasser gartenanschluss,
  7. mieter gegen gartenanschluss,
  8. wer bezahlt die wasser für gartenanschluss,
  9. gartenanschluss wasser,
  10. mieter wasserzähler im garten ,
  11. muß der vermieter verbrauchsgenau abrechnen wenn die Waschmaschienen nur eine Wasseruhr haben,
  12. anspruch miete wasserzähler,
  13. wasseruhr anspruch,
  14. anspruch mieter wasseruhr,
  15. wie bekomme ich eine wasseruhr,
  16. wasseruhr defekt auf anspruch,
  17. wie bekomme ich wasseruhr,
  18. waschmaschinen wasserzähler allgemeineigentum,
  19. anspruch des mieters auf wasseruhren,
  20. wasseruhr für garten vermietersache,
  21. wasser keine verbrauchsgenaue abrechnung,
  22. mietrecht wasserzaehler garten,
  23. mieter anspruch wasserzähler,
  24. wohnanlage gärten sondereigentum wasserzähler,
  25. rechtsanspruch wasseruhr
Die Seite wird geladen...

Anspruch auf Wasseruhr - Ähnliche Themen

1. Wasserzähler/Wasseruhren mit Internetanbindung

Wasserzähler/Wasseruhren mit Internetanbindung: Ich suche eine Wasseruhr, die 1x pro Monat sich kurz mit dem Internet - etwa über eine SIM-Karte - verbindet und den aktuellen Wasserverbrauch mir...
  2. Anspruch Lichtleitungsende in Deckenmitte

Anspruch Lichtleitungsende in Deckenmitte: Guten Tag zusammen, in meiner 1973 fertiggestellten Wohnung (Plattenbau damals auf die grüne Wiese gestellt) enden alle Licht-Leitungen etwas...
  3. Anspruch auf Kellerdeckendämmung?

Anspruch auf Kellerdeckendämmung?: Hat eigentlich der Eigentümer einer Erdgeschosswohnung Anspruch darauf, dass die Kellerdecke unter ihm gedämmt wird (in einem Altbau)? Gemäss...
  4. Wasserverteilung/ Wasseruhr

Wasserverteilung/ Wasseruhr: Hallo, habe einmal eine Frage an euch. Hier der Sachverhalt. In meinem 3 Familienhaus gibt es nur eine Wasseruhr für alle drei Parteien. Der...
  5. Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?

Neue Geräte installieren - Anspruch auf Terminzusage?: Eigentlich haben Mieter ja bekanntlich Anspruch auf eine verbrauchsabhängige Abrechnung. Gemäß §9a Heizkostenverordnung aber MUSS die Verteilung...