Anspruch auf Wasseruhr

Diskutiere Anspruch auf Wasseruhr im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend...

deiszner

Hallo,

in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend aufgeteilt werden.

Habe ich Anspruch auf eine Wasseruhr - eine eigene - welche nur meinen Verbrauch misst?

Ich hab mal gehört, bei allen Bauten ab 1991 habe ich einen solchen Anspruch.

gruß

Sebastian
 
#
schau mal hier: Anspruch auf Wasseruhr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Wenn die Mehrheit der Nutzer gegen die Verbrauchsgenaue Abrechnung sind und das dem Eigentümer bereits kund getan haben, ist das somit erledigt.

Natürlich kannst du das verlangen. das Baujahr ist danach nicht entscheidend, sondern die vorhandene Warmwasserversorgung. Wenn du das forderst, rechne auch weiter, dass dann die Wartung und die Miete des Zählers dann auf deiner Abrechnung erscheinen werden.

Ich kenne eine Mietergemeinschaft, die wollte unbedingt eine Wasseruhr für den Gartenanschluss. Das Wasser sollte gefälligst genau abgerechnet werden. Die 3 m³ haben jetzt wesentlich höhere Kosten entstehen lassen. Die Miete, Wartung und natürlich das Wasser kosten jetzt jeden einzelnen Mieter das 10fache...
 
Thema:

Anspruch auf Wasseruhr

Anspruch auf Wasseruhr - Ähnliche Themen

Abrechnung Warmwasser ohne Zähler: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein 2-Familienhaus BJ2000 gekauft. Das EG und UG werden wir selbst nutzen, die DG-Wohnung möchten wir...
Eigentümer seit Schenkung - Ablauf der Kontenstruktur / wieviele Konten?: Einen schönen guten Abend wünsche ich, vorab muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob meine Frage hier in das Topic gehört (ansonsten...
Falsche Nebenkostenabrechnung ,Vorauszahlung falsch angesetzt.: Hallo zusammen, meine Mutter wohnt seit ca. 9 Jahren in ihrer Wohnung. In der Vergangenheit gab es immer wieder Eingentümerwechsel des gesammten...
Heizkostenabrechnung in MFH ohne eigenen Zähler: Moin zusammen, ich wohne zurzeit als Eigentümer in einem Haus mit 3 Wohneinheiten. In jeder WE wohnen bisher die Eigentümer. Da es früher mal ein...
Vermieterneuling 🙄und Mieterschutzbund und scheinbar der ganz normale Wahnsinn: Hallo erstmal, wo fange ich am besten an.......Vorab sage ich gleich mal Sorry falls die eine oder Frage hier im Forum bereits gestellt wurde...

Sucheingaben

anspruch auf wasseruhr

,

gemeinschaftsgarten mit wasseruhr

,

verbrauchsgenaue abrechnung mittels wasserzählern

,
verbrauchsgenaue Abrechnung Wasserverbrauch Nebenkostenabrechnung
, wasser gartenanschluss, anspruch auf eigene wasseruhr, gartenanschluss wasser wie abrechnen, mieter wasserzähler im garten , muß der vermieter verbrauchsgenau abrechnen wenn die Waschmaschienen nur eine Wasseruhr haben, mieter anspruch wasserzähler, mietrecht wasserzaehler garten, , wasser keine verbrauchsgenaue abrechnung, wasseruhr für garten vermietersache, anspruch des mieters auf wasseruhren, waschmaschinen wasserzähler allgemeineigentum, wie bekomme ich wasseruhr, anspruch mieter wasseruhr, wasseruhr defekt auf anspruch, wie bekomme ich eine wasseruhr, wasseruhr anspruch, anspruch miete wasserzähler, Anspruch auf eine eigene wasseruhr , wie beantrage ich eine eigene wasseruhr, wasseruhr bindend
Oben