Anspruch auf Wasseruhr

Diskutiere Anspruch auf Wasseruhr im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend...

deiszner

Hallo,

in meinem Haus bekomme ich immer jeweils die Nebenkostenabrechnung, wo die gesammten Nebenkosten (auch Wasser) auf alle entsprechend aufgeteilt werden.

Habe ich Anspruch auf eine Wasseruhr - eine eigene - welche nur meinen Verbrauch misst?

Ich hab mal gehört, bei allen Bauten ab 1991 habe ich einen solchen Anspruch.

gruß

Sebastian
 
#
schau mal hier: Anspruch auf Wasseruhr. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

wolle

Wenn die Mehrheit der Nutzer gegen die Verbrauchsgenaue Abrechnung sind und das dem Eigentümer bereits kund getan haben, ist das somit erledigt.

Natürlich kannst du das verlangen. das Baujahr ist danach nicht entscheidend, sondern die vorhandene Warmwasserversorgung. Wenn du das forderst, rechne auch weiter, dass dann die Wartung und die Miete des Zählers dann auf deiner Abrechnung erscheinen werden.

Ich kenne eine Mietergemeinschaft, die wollte unbedingt eine Wasseruhr für den Gartenanschluss. Das Wasser sollte gefälligst genau abgerechnet werden. Die 3 m³ haben jetzt wesentlich höhere Kosten entstehen lassen. Die Miete, Wartung und natürlich das Wasser kosten jetzt jeden einzelnen Mieter das 10fache...
 
Thema:

Anspruch auf Wasseruhr

Anspruch auf Wasseruhr - Ähnliche Themen

NK und Gerichtskosten absetzbar?: Hallo zusammen, Mein Vater und Ich haben gemeinsam ein Haus mit zwei Wohneinheiten vermietet. Keiner von uns beiden wohnt selbst in dem Objekt...
Umlage Kaltwasserverbrauch nach Wohnfläche in Kombination mit Gartenbewässerung: Hallo ! Ich bräuchte mal Hilfe zu folgendem Sachverhalt... Ich habe ein Haus übernommen, in dem die Alteigentümer die Erdgeschosswohnung genutzt...
Mieter entfernt Bodenbeläge - Vorteilsausgleich (neu für alt)-Problematik, leider eilig: Liebe Schwarmintelligenz, Ich wäre dankbar für Eure Meinungen und Hinweise jeder Art. Es geht um die ehemaligen Eigentümer meines Ende 2019...
Nebenkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel ??: Hallo zusammen, wir haben zum ersten mal ein Haus gekauft und benötigen daher etwas Basiswissen :-) Das Haus ist aktuell noch vermietet, daher...
Austausch Schloss Wohnungstür (Panzerriegel): Hallo alle zusammen, ich hätte mal gerne eure Meinung zu folgender Situation gehört: Ich habe eine Wohnung bei einer Wohnungsbaugenossenschaft...

Sucheingaben

gemeinschaftsgarten mit wasseruhr

,

anspruch auf wasseruhr

,

verbrauchsgenaue abrechnung mittels wasserzählern

,
verbrauchsgenaue Abrechnung Wasserverbrauch Nebenkostenabrechnung
, anspruch des mieters auf wasseruhren, wasseruhr für garten vermietersache, wasser keine verbrauchsgenaue abrechnung, , mietrecht wasserzaehler garten, mieter anspruch wasserzähler, muß der vermieter verbrauchsgenau abrechnen wenn die Waschmaschienen nur eine Wasseruhr haben, mieter wasserzähler im garten , gartenanschluss wasser wie abrechnen, waschmaschinen wasserzähler allgemeineigentum, wie bekomme ich wasseruhr, anspruch auf eigene wasseruhr, wasseruhr bindend, wie beantrage ich eine eigene wasseruhr, Anspruch auf eine eigene wasseruhr , anspruch miete wasserzähler, wasseruhr anspruch, wie bekomme ich eine wasseruhr, wasseruhr defekt auf anspruch, anspruch mieter wasseruhr, wasser gartenanschluss
Oben