Ansprüche mancher Mieter ...

Diskutiere Ansprüche mancher Mieter ... im Kantine Forum im Bereich Off-Topic; Dann hätte deine Mieterin den neuen Duschkopf nicht montieren müssen - das wäre deine Aufgabe gewesen. Kannst du beweisen, dass der alte Duschkopf...

1. #21 GS_Schweig, 15.06.2019
    GS_Schweig

GS_Schweig Neuer Benutzer

Das wäre der offizielle Weg gewesen, richtig. Nein, wir können es nicht beweisen, auszuschließen ist es nicht, dass er kaputt war. Die Dinger halten ja nicht ewig, und in der Gegend haben wir Mineralwasser, was mit der Zeit hartnäckige Ablagerungen mit sich bringt.
    Die Mieterin hat sich einen neuen Duschkopf gekauft und danach bemerkt, dass sie ihn nicht an der vorhandenen Halterung befestigen kann. Sie kann also weiterhin duschen, muss aber dazu den Duschkopf über sich halten.
    Könnte sie überhaupt nicht mehr duschen, hätten wir kurzfristig für einen Handwerker gesorgt, der das in Ordnung bringt. So aber hatte das Thema für uns nicht die "Wertigkeit", die es für die Mieterin selbst hat.
    Wie auch immer, die von ihr bemängelten Dinge müssen jetzt behoben werden, soweit klar.

Aber wenn wir jetzt schon dabei sind: sie hätte gern statt des Duschvorhangs eine Kabine. Bei dem Duschvorhang hat sie Angst, dass der mal runterkommt. Darauf müssen wir aber nicht eingehen, oder? Wir hätten sonst im Baumarkt etwas gesucht, was stabiler ist als das momentane Gestänge, und ihr das montiert. Eine Duschkabine ist - abgesehen von den Kosten - schlecht zu realisieren. Stellt euch ein längliches Bad vor, wenn ihr zur Tür reinkommt, ist sozusagen hinter der Tür die Dusche, direkt daran gebaut eine Badewanne.

2. Anzeige

Schau mal hier: Ansprüche mancher Mieter .... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Easy841, 15.06.2019
    Easy841

Easy841 Erfahrener Benutzer

Sie hat Anspruch auf das, was sie gemietet hat.
    Ist das eine Dusche mit Duschvorhang, so ist das so. War als sie eingezogen ist eine Duschkabine vorhanden oder vereinbart, dann das.

Kommt das vorhandene Gestänge tatsächlich von der Wand ist das euer Problem. Ist es nur ihr subjektives Empfinden, dass das irgendwann passieren könnte ist es ihre höchsteigene Problematik und sie darf sie behalten.

So sehe ich das zumindest.

dots gefällt das.
  4. #23 ehrenwertes Haus, 15.06.2019
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Deine Mieterin hat nur Anspruch auf den Zustand der Wohnung wie er bei der Besichtigung bzw. Wohnungsübergabe war. Du kennst bestimmt "gemietet wie gesehen".
    Eine Duschkabine wäre eine höherwertige Ausstattung als ein Duschvorhang.
    Verbessern musst du die Wohnung nicht während der Mietzeit. Solange die Vorhangstangen sicher halten, musst du nichts machen.

5. #24 GS_Schweig, 15.06.2019
    GS_Schweig

GS_Schweig Neuer Benutzer

Vielen Dank erst mal. Jetzt mal sehen, wann ich sie ans Telefon bekomme.

Thema:

Ansprüche mancher Mieter ...

Die Seite wird geladen...

Ansprüche mancher Mieter ... - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum

Eigenbedarfskündigung: Mieter wehrt sich mit Härtefall: Fehlender Ersatzwohnraum: Hallo, Unser Mieter ist wegen Eigenbedarfskündigung gekündigt worden. Er hat das widersprochen und wehrt sich mit Härtefall: Fehlender...
  2. Kündigung durch Mieter

Kündigung durch Mieter: Hallo, Unsere vereinbarte Kündigungsfrist lt mietvertrag beträgt 4 Wochen zum Monatsende. Jetzt hat mir der Mieter 5 Monate vorher gekündigt zum...
  3. Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?

Balkonreinigung von Mieter unzureichend - Vorgehensweise?: In einem Wohnraum-Mietvertrag ist eine Wohnung im 2. OG mit Balkon vermietet. Der Mieter ist zur Reinhaltung der Mietsache verpflichtet. Bei...
  4. Mieter verlangt Mietminderung

Mieter verlangt Mietminderung: Hallo zusammen, Ich habe folgende Frage, mein Mieter hat mir im Januar ein Wasserschaden im Wohnzimmer gemeldet, Tag später habe ich es sofort...
  5. Mieter entsorgt Müll etc. nicht

Mieter entsorgt Müll etc. nicht: Moin zusammen, da es kein passendes Forum gibt schreibe ich es hier rein: Wir vermeiten ein Haus mit 6 Wohneinheiten, Altbau auf dem Lande. Rel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden