Antenne

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cem78, 25.09.2010.

  1. cem78

    cem78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sehr viele Vermieter untersagen die Nutzung einer Satellitenanlage. Aber rein Rechtlich ist doch die Satellitenschüssel, wenn sie NICHT auf der Brüstung montiert ist, doch nur ein Stück Metall. Ich darf ja auch mein Wäscheständer auf dem Balkon aufbauen.
    Was könnte ein Vermieter dagegen tun? Die Schüssel ist doch nur Metall und nicht sicherheitsgefährdend.

    Ist meine Aussage im Großen und Ganzen richtig?


    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein, die aussage ich nicht richtig. Dann wäre ein Auto auch nur Metall und keine Gesundheitsgefährdung. Dieser Aussage stehen die Verkehrstoten gegenüber.
    Sat-Schüssel falsch montiert, Passant erschlagen; Wer haftet?

    Sat-Schüssel am Mauerwerk montiert und mit 4 großen Dübellöcher versehen. Wer entfernt die Löcher nach der Demontage? Der Mieter meistens nicht!

    Bei der Montage wurde einfach mal in die Fassade gebohrt. Leider wurde zu spät festgestellt, dass die Fassade mit 20 cm Dämmung versehen ist und noch nicht einmal einen Nagel hält. Wer dämmt das Teilstück neu und wer streicht die Fassade neu? Der Mieter sicher nicht!

    Die Sat-Schüssel im Keller ist sicher keine große Gefährdung darf dort auch gelagert werden. Rein rechtlich gesehen darf der Mieter die Schüssel die gesamte Wohnzeit auch in seiner Wohnung lagern.

    Du vergisst, dass die Schüssel auch das Gesamtbild des Objektes beeinflusst. Da gibt es bereits Gesetze zu. Einem Eigentümer ist es bereits untersagt, eine Schüssel ohne Befragung zu installieren.

    Zudem geht es meist um den Rückbau. Wenn das Eigentum des Vermieters nicht nachhaltig beeinflusst wird (Dübellöcher, baul Veränderungen) kann die Schüssel wie der Wäscheständer installiert werden.

    Also die Schüssel darf
    1. nicht von aussen sichtbar sein
    2. so (fachgerecht) montiert sein, dass sie jederzeit ohne Schaden abgebaut wrden kann. (zb mit Dreifuss auf dem Bakon)
     
  4. helaba

    helaba Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt von einer Firma, deren Name mir gerade nicht einfällt, auch eine SAT-Schüssel, die als Stuhl getarnt ist. Da kann dann wirklich keiner mehr was dagegen haben.
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das ding ist leider noch nicht auf dem Markt: >>>>Klick
     
  6. #5 armeFrau, 25.09.2010
    armeFrau

    armeFrau Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    haha...das Dingen sieht aus wie n Toilettenstuhl :tuschel
    Klasse :top das ist doch mal ne gute Idee für eine Sat-Anlage ohne die Hauswand zu beschädigen!
     
Thema: Antenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getarnte satellitenschüssel

    ,
  2. getarnte sat schüssel

    ,
  3. sat schüssel im keller

    ,
  4. kann vermieter von aussen nicht sichtbare sat antenne,
  5. internetantenne,
  6. vermieter-forum fassadenschäden durch satellitenschüssel,
  7. sat schüssel im keller installieren,
  8. sat antenne im balkon fassade eigentümer,
  9. antenne aus wäscheständer,
  10. satellitenempfang antenne getarnt,
  11. sat schüssel erschlagen,
  12. satellitenschüßel im keller,
  13. nagel antenne fassade,
  14. für satantenne in fassade gebohrt,
  15. satellitenschüsseln die als balkonstuhl getarnt ,
  16. satschüssel auf mauerwerk,
  17. fassade neu antenne vom vermieter,
  18. fassade neu antenne mieter,
  19. satschuessel installieren im keller,
  20. antenne mit wäscheständer,
  21. Satellitenschüselverbot auf Bakon durch Vermieter,
  22. satellitenschüsseln die als balkonstuhl getarnt sind ,
  23. satschüssel getarnt,
  24. satanlage als stuhl,
  25. sat anlage getarnt
Die Seite wird geladen...

Antenne - Ähnliche Themen

  1. Frage an Vermieter: Warum seid ihr gegen Sat-Antennen?

    Frage an Vermieter: Warum seid ihr gegen Sat-Antennen?: Hallo, eine Frage an die Vermieter: Wieso sind viele gegen eine Sat Antenne? Wer einen Balkon hat, kann eine Sat-Anlage ganz ohne Bohren und...
  2. Frage zu Sat-Antennen

    Frage zu Sat-Antennen: Hallo, liebe Leute, ich habe auf dem Balkon eine mobile Sat-Antenne stehen. Jetzt schreibt der Vermieter: "Grundsätzlich ist die Aufstellung...