Hat schon jemand diesen Geistreichen Antrag auf Brennstoffhilfe fertigstellen können?
Antrag auf Brennstoffhilfe, was ist das denn? Ich erhielt von meinem Gaslieferanten folgenden Wisch: u.A.
"Der sogenannte Differenzbetrag beträgt in Ihrem Fall € xxxct/kWh. Dieser ermittelt sich aus der Differenz Ihres Vertragspreises von € xxxct/kWh und dem staatlich festgelegten Referenzpreis von € xxxct/kWh.
Multipliziert man diesen Differenzbetrag mit Ihrem ermittelten Entlastungskontigent, ergibt sich in Ihrem Abrechnungszeitraum ein Entlastungsbetrag in Höhe von € xxx.
Diesen Entlastungsbetrag bekommen Sie über Ihre monatlichen Abschlagszahlungen gutgeschrieben. Eine evtl. Differenz zwischen diesem Betrag und der im Abschlagsplan aufgeführten Entlastungshöhe, wird in Ihrer nächsten Abrechnung berücksichtigt.
Durch die Gaspreisbremse ergibt sich für Sie eine Entlastung in Höhe von €xxx pro Abschlag für das Jahr 2023."
Ich verstehe diesen Hinweis so, dass der Gaslieferant den errechneten Entlastungsbetrag mit der nächsten Abrechnung berücksichtigt. Richtig oder falsch? Kennt hier jemand dieses Vorgehen?