Antrag Brennstoffhilfe

Diskutiere Antrag Brennstoffhilfe im NK - Ankündigungen! Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hat schon jemand diesen Geistreichen Antrag auf Brennstoffhilfe fertigstellen können? Ich hänge zZ am Personalausweis, man darf nur ein Dokument...
  • Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #1

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand diesen Geistreichen Antrag auf Brennstoffhilfe fertigstellen können?
Ich hänge zZ am Personalausweis, man darf nur ein Dokument hochladen muss aber 3 Bilder Bereitstellen.
Hat wer nen Rat wie das geht?

Ich könnte platzen über diesen dilettantischen Scheixxantrag.:4::5:

#
schau mal hier: Antrag Brennstoffhilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #2

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Die 3 Bilder in 1 PDF packen, dann das PDF hochladen.
Hast du vorher durchgerechnet, ob du was bekommst, oder versuchst du es einfach auf gut Glück?

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #3
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
In der Seite von Hamburg (also alle Bundesländer außer Berlin, Bayern und NRW) konnte ich die drei Ausweisbilder auf der entsprechenden Seite als JPG hochladen. Habe meine Anträge alle letzte Woche gemacht.

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #4

Ferdl

Erfahrener Benutzer
  • Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #6

ehrenwertes Haus

Erfahrener Benutzer
Oder die benötigen Bilder aus verschiedenen Dateien ausdrucken und in eine Datei wieder einscannen.
Noch eine unprofessionelle Methode, erfüllt nur ihren Zweck.

Wie macht man das?
Kommt auf deine Programme und Hardware an.

Wenn zuhause gar nix geht, Copyshops können das normalerweise auch machen.

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #8

Aktionär

Erfahrener Benutzer
Wie macht man das?
Hier noch meine Variante: Die Bilder nacheinander als PDF speichern(PDF-Drucker), bei Bild zwei den Namen von Bild eins wählen, dann kommt eine Abfrage verschiedener Optionen, u.a. auch "an bestehende Datei anfügen?".

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #9

Nanne

Erfahrener Benutzer
Hat schon jemand diesen Geistreichen Antrag auf Brennstoffhilfe fertigstellen können?
Antrag auf Brennstoffhilfe, was ist das denn? Ich erhielt von meinem Gaslieferanten folgenden Wisch: u.A.

"Der sogenannte Differenzbetrag beträgt in Ihrem Fall € xxxct/kWh. Dieser ermittelt sich aus der Differenz Ihres Vertragspreises von € xxxct/kWh und dem staatlich festgelegten Referenzpreis von € xxxct/kWh.
Multipliziert man diesen Differenzbetrag mit Ihrem ermittelten Entlastungskontigent, ergibt sich in Ihrem Abrechnungszeitraum ein Entlastungsbetrag in Höhe von € xxx.
Diesen Entlastungsbetrag bekommen Sie über Ihre monatlichen Abschlagszahlungen gutgeschrieben. Eine evtl. Differenz zwischen diesem Betrag und der im Abschlagsplan aufgeführten Entlastungshöhe, wird in Ihrer nächsten Abrechnung berücksichtigt.
Durch die Gaspreisbremse ergibt sich für Sie eine Entlastung in Höhe von €xxx pro Abschlag für das Jahr 2023."

Ich verstehe diesen Hinweis so, dass der Gaslieferant den errechneten Entlastungsbetrag mit der nächsten Abrechnung berücksichtigt. Richtig oder falsch? Kennt hier jemand dieses Vorgehen?

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #10
dots

dots

Erfahrener Benutzer
@Nanne, hier geht es - wenn ich das richtig verstehe - um die sog. " nicht leitungsgebundenen Energieträger", bzw. Das Antragsverfahren für Härtefallhilfen an Privathaushalte wegen stark gestiegener Energiekosten für nicht leitungsgebundene Energieträger
Mit deinem Wisch und deinem Gas hat das vermutlich nichts zu tun, da ich davon ausgehe, dass dein Gas ein sog. leitungsgebundener Energieträger sein wird.

Das Thema ging in den letzten Monaten kreuz und quer durch alle Medien - müsste man eigentlich mitbekommen haben.
Was hältst du davon, in einem separaten Thread von deinem Verständnis dieses Wisches zu berichten?

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #11

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Wie @dots schon richtig schreibt, es geht um die
" nicht leitungsgebundenen Energieträger"

Bei mir genau um Heizöl. Um diese Entlastung zu erhalten muss man aktiv einen Antrag stellen.
Dieses Antragsverfahren hat scheinbar ein Praktikant gebaut, ohne jegliche Erfahrung von irgendwas.

• Antrag Brennstoffhilfe Beitrag #12

Nanne

Erfahrener Benutzer
Bei mir genau um Heizöl. Um diese Entlastung zu erhalten muss man aktiv einen Antrag stellen.
Danke Ferdl. Das beantwortet meinen Beitrag #9 gänzlich. Wollte mit meinem Beitrag nur noch Gewissheit bzw.Bestätigung. Die ganze Angelegenheit um diese Entlastungen der Energieträger ist ja fast schon eine Wissenschaft für sich geworden.
l

Thema:

Antrag Brennstoffhilfe

Antrag Brennstoffhilfe - Ähnliche Themen

Software-Update für vermieter-forum.com (14.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
Indexmiete: Mieterhöhung niedriger als Indexsteigerung -> Folgen?: Hallo zusammen, ich vermiete seit 9/2021 Wohnraum (Neubau, Fertigstellung Sommer 2021), Indexmietvertrag. Die Miete ist für einen Neubau pro m²...
Stellplatzreservierung für einzelne Nutzer zulässig?: Bei einem erst kürzlich errichteten, gemischt genutzten Gewerbeobjekt, also Arztpraxen, Büros, Läden, usw. ergibt sich laut Baugenehmigung, aus...
Immobilien GbR Anteile übernehmen: Hallo zusammen, ich beschäftige mich seit etwas über 1 Jahr in der Theorie mit dem Thema Vermögensaufbau durch Immobilien, d.h. es gab durchaus...
Hilfe! MFH panikverkaufen, wie verkauft man richtig?: Hallo, meine Eltern (Neurentner) wollen ihr MFH sofort verkaufen und die ganze Situation stinkt zum Himmel. Ich kenne mich auf dem Gebiet...
Oben