Antwortet Ihr auch auf Gesuche??

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von bienemaya, 01.12.2008.

1. #1 bienemaya, 01.12.2008
    bienemaya

bienemaya Erfahrener Benutzer

Wenn Ihr eine Wohnung frei habt, schaut Ihr Euch dann auch die Gesuche an?
    Ich hab das jetzt mal gemacht und habe 5 Leuten unsere Wohung aufgrund ihres Gesuches angeboten, leider haben sich nur 2 davon die Mühe gemacht, die Wohnung anzuschauen, alle anderen haben Termine ausgemacht uns sind nicht gekommen, konnten auch nicht absagen. Nun frage ich mich, ob es immer so läuft, oder ob Ihr da andere Erfahrungen gemacht habt.
    Vielen Dank
    biene

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 01.12.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

gleiche erfahrung gemacht. die hälfte der leute kommt nicht. hängt natürlich auch ab von der gegend, in münchen bei einer billigen wohnung wird das wohl icht passieren.

4. #3 lostcontrol, 01.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

ich hab wirklich nur sehr gute erfahrungen mit gesuchen gemacht.
    beim letzten mal hab ich überlegt ob ich überhaupt noch selbst inserieren soll - da hat man dann ja jeden depp am telefon oder in der mailbox, der ohnehin nicht in frage kommt.

allerdings bestelle ich die leute auch nicht sofort zum besichtigungstermin sondern frage sie erstmal ein bisserl aus und zeige ihnen fotos von der wohnung. wenn dann noch interesse besteht lad ich sie zum besichtigungstermin ein.
    von den gesuch-interessenten hat mich noch nie einer sitzenlassen.
    von den anderen leider schon öfter mal.

wo liest du denn die gesuche?
    vielleicht liegt's ja daran?

5. RMHV

RMHV Erfahrener Benutzer

Das wohl weniger... eher wird der Ort der Immobilie relavant sein.
    Wenn Interessenten 20-30 Wohnungen zur Auswahl haben, geht vielleicht auch einfach nur der Überblick verloren :lol

6. #5 bienemaya, 02.12.2008
    bienemaya

bienemaya Erfahrener Benutzer

Hallo,

In den normalen Tageszeitungen, Onlinekleinanzeigen oder am schwarzen Brett im Einkaufcenter.

Vielleicht liegt es ja am Zeitpunkt: Finanzkriese, Weihnachten vor der Tür...

Gruß biene

7. #6 lostcontrol, 02.12.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also ich schaue vorwiegend bei quoka und kijiji - für die kleinen single-wohnungen und die wg-tauglichen wohnungen auch bei wg-gesucht und auf den anderen studi-seiten.

da ist eigentlich so einiges geboten.

8. #7 Petra1968, 02.12.2008
    Petra1968

Petra1968 Neuer Benutzer

Also ich hab noch nicht bei den Gesuchen geschaut.... kann kommerziell habe ich eine Anzeige aufgegeben... und wie erwartet ist die Telefonleitung heißgelaufen... mit allen Spezies von Wohnungssuchenden :lol

Aber für die Zukunft gemerkt... keine schlechte Idee!

Thema:

Antwortet Ihr auch auf Gesuche??

Die Seite wird geladen...

Antwortet Ihr auch auf Gesuche?? - Ähnliche Themen

1. GESUCH: Anbieter von Reihenfertiggaragen.

GESUCH: Anbieter von Reihenfertiggaragen.: Hallo, Ich überlege die Erneuerung von Garagen auf meinem Garagenhof. Auf diesem befindet sich z. Zt. eine Reihenanlage von Estelit, bestehend...
  2. Administrator antwortet nicht

Administrator antwortet nicht: N'abend ! Habe schon 2mal an den Administrator geschrieben. Keine Antwort! Wollte wissen, wie ich Forenbeiträge, wie HK Abrechn., ect. im...