Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend

Diskutiere Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir bekamen von unserem Anwalt im Februar eine Rechnung, die wir auch umgehend bezahlt haben. §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG Faktor 1,3...

1. #1 Klaus Kalweit, 21.05.2012
    Klaus Kalweit

Klaus Kalweit Neuer Benutzer

Hallo!
    Wir bekamen von unserem Anwalt im Februar eine Rechnung, die wir auch umgehend bezahlt haben.
    §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG Faktor 1,3
    Dafür hatte er uns beraten und eine fristlose Kündigung für unsere Mieter geschrieben.
    Diese Liquidation ist keine Vorschußforderung, abgeschlossen war die Sache allerdings noch nicht.
    Im Mai kam es dann zur Wohnungsübergabe in Anwesenheit unseres Anwalts. (Ein teurer Fehler, das kostet über 600 € und wurde als geschlossener Vergleich liquidiert).
    Die zweite Rechnung enthielt nun erneut die Position
    §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG, jetzt jedoch erhöht um 0,3 wegen zwei Auftraggebern, und dann reduziert um den im Februar gezahlten Betrag.

Für uns sieht es so aus, als ob die bereits bezahlte Februarrechnung nachträglich erhöht worden ist (um 120 €).

Ist das in Ordnung?

Was es mit den 2 Auftraggebern auf sich hat, haben wir inzwischen erfahren. Es geht um das nachträgliche Berechnen.

Wir sind gespannt auf Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechnung nachträglich erhöhen

,
  2. nachträgliche rechnungserhöhung

,
  3. nachträglich im Preis erhöht

,
  4. seine abrechnung,
  5. rechnung erhöhen,
  6. anwaltsrechnung erhöht,
  7. Honorarnote Rechtsanwalt nachträgliche Änderung,
  8. darf eine bereits bezahlte rechnung nachträglich erhöht werden,
  9. RVG Rechnung bei 2 Mietern,
  10. kann ein rechtsanwalt die kostennote noch nachträglich erhöhen ,
  11. arztrechnung ohne Ankündigung,
  12. nachträgliche erhöhung kostennote anwalt,
  13. klaus kalweit,
  14. schon bezahlte arztrechnung nachträglich erhöht,
  15. arztrechnung faktor nachträglich erhöhen,
  16. rückwirkende erhöhung rechnung,
  17. rechnungserhöhung ohne ankündigung,
  18. http:www.vermieter-forum.comkuendigung12259-anwalt-erhoeht-abrechnung-rueckwirkend.html,
  19. miete gewerbe 2300 rvg,
  20. nachträgliche änderung kostennote,
  21. bezahlte rechnung nachträglich erhöhen,
  22. wohnungsübergabe rvg ,
  23. reparaturrechnung nachträglich anheben,
  24. nachträgliche erhöhung der anwaltsrechnung,
  25. kann ein rechtsanwalt eine abrechnung nachträglich wegen eines fehlers erhöhen
Die Seite wird geladen...

Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...