Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend

Diskutiere Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo! Wir bekamen von unserem Anwalt im Februar eine Rechnung, die wir auch umgehend bezahlt haben. §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG Faktor 1,3...

  1. #1 Klaus Kalweit, 21.05.2012
    Klaus Kalweit

    Klaus Kalweit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Wir bekamen von unserem Anwalt im Februar eine Rechnung, die wir auch umgehend bezahlt haben.
    §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG Faktor 1,3
    Dafür hatte er uns beraten und eine fristlose Kündigung für unsere Mieter geschrieben.
    Diese Liquidation ist keine Vorschußforderung, abgeschlossen war die Sache allerdings noch nicht.
    Im Mai kam es dann zur Wohnungsübergabe in Anwesenheit unseres Anwalts. (Ein teurer Fehler, das kostet über 600 € und wurde als geschlossener Vergleich liquidiert).
    Die zweite Rechnung enthielt nun erneut die Position
    §§ 13, 14 RVG, Nr. 2300 VV RVG, jetzt jedoch erhöht um 0,3 wegen zwei Auftraggebern, und dann reduziert um den im Februar gezahlten Betrag.

    Für uns sieht es so aus, als ob die bereits bezahlte Februarrechnung nachträglich erhöht worden ist (um 120 €).

    Ist das in Ordnung?

    Was es mit den 2 Auftraggebern auf sich hat, haben wir inzwischen erfahren. Es geht um das nachträgliche Berechnen.

    Wir sind gespannt auf Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend
Die Seite wird geladen...

Anwalt erhöht seine Abrechnung rückwirkend - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel

    Rückwirkende Mietmind. wg. Schimmel: Hallo Leute, ich habe seit November'16 Schimmelbefall unterhalb der Fenster, wegen Kältebrücken, die durch die äußeren Fensterbänke gebildet...