Anwalt

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Horst Schock, 23.07.2009.

  1. #1 Horst Schock, 23.07.2009
    Horst Schock

    Horst Schock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich besitze eine Eigentumswohnung im südlichen Bayern, wohne selbst aber derzeit in Niedersachsen. Nun gibt es mit dem aktuellen Mieter Probleme, sodaß ich einen Anwalt einschalten werde. Nehme ich nun wegen der Nähe zur Wohnung einen aus Bayern oder wegen der Nähe zu mir einen aus Niedersachsen? Wer hat da Erfahrung?

    PS: Bei dem Streit geht es übrigens darum, daß der Mieter nicht auszieht, wird also vermutlich eine längere Geschichte mit Räumungstitel/klage werden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 23.07.2009
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    natürlich einen vom ort des amtsgerichtes, vor dem zu klagen ist, also da unten in bayern. der kennt die richter vor ort etc.
     
Thema: Anwalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. räumungsklage ohne anwalt

    ,
  2. räumungstitel ohne rechtsanwalt

    ,
  3. Räumungsklage ohne Rechtsanwalt

    ,
  4. räumungsklage ohne anwalt erfahrungen,
  5. räumungsklage wegen eigenbedarf ohne anwalt,
  6. Wer zahl Kosten für Anwalt bei Räumungsklage ,
  7. räumungsklage bayern ohne anwalt
Die Seite wird geladen...

Anwalt - Ähnliche Themen

  1. Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-)

    Anwalt vom Mieter will jährlichen Urlaub des Mieters bei Wasserkosten bemängeln ;-): Hallo lieber Vermietergemeinde :-) erst mal allen ein frohes und gesundes Neues Jahr mit vielen lieben Mietern :-))) Ich war lange nicht mehr...
  2. Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...

    Vom Anwalt angekündigte Zahlung nicht erhalten...: Hallo zusammen am letzten Tag 2015, wir haben vom Anwalt unserer Mieterin ( fristlose Kündigung wegen nicht Zahlung) eine Zahlungsankündigung bis...
  3. Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers

    Anfechtungsklage verloren aufgrund Formfehlers: Hallo, im Fall geht es um eine Anfechtungsklage, die Unterlagen sowie Versammlungs-Protokoll gingen zur Bearbeitung an einen Fachanwalt für...
  4. Räumungsklage ohne Anwalt?

    Räumungsklage ohne Anwalt?: Hallo zusammen, habe im März 2014 eine Wohnung als Kapitalanlage gekauft, woraufhin diese ab April 2014 vermietet wurde. Die Miete für April und...