Anzahl Kredite KfW Programm 153

Diskutiere Anzahl Kredite KfW Programm 153 im Baufinanzierung Forum im Bereich Finanzen; Gibt es eine maximale Anzahl, wie oft man für neu gekaufte Immobilien das KfW-Programm 153 nutzen kann? Gemeint ist damit, ob die KfW bspw....

1. 100er

100er Neuer Benutzer

Gibt es eine maximale Anzahl, wie oft man für neu gekaufte Immobilien das KfW-Programm 153 nutzen kann? Gemeint ist damit, ob die KfW bspw. maximal drei Wohnungen über das Programm fördert und ab der vierten Wohnung sagt, es gibt keinen Kredit mehr aus dem Programm 153, da man bereits "zu viele" Eigentumswohnungen besitzt?

2. Anzeige

3. #2 immobiliensammler, 08.01.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Meines Erachtens gibt es die Grenze so nicht, sonst könnten z.B. Wohnungsbaugesellschaften faktisch keine Kfw-Kredite nutzen. Es kann aber bei der Bonitätsprüfung halt eine Rolle spielen, wieviele sonstige Kredite schon zu bedienen sind!

4. #3 Anhalter, 08.01.2020
    Anhalter

Anhalter Erfahrener Benutzer

Evtl sollte man die de-minimis-Grenze im Auge behalten, natürlich nur sofern die Maßnahme auch damit belastet ist. Nach erstem Blick scheint das aber beim 153 nicht der Fall zu sein.

5. 100er

100er Neuer Benutzer

Besten Dank für die Antworten!

Thema:

Anzahl Kredite KfW Programm 153

Die Seite wird geladen...

Anzahl Kredite KfW Programm 153 - Ähnliche Themen

1. Bauamt - Anzahl der Wohneinheiten

Bauamt - Anzahl der Wohneinheiten: Hallo zusammen, ich bin hier im Forum in einem anderen Thread über diese beiden Fragen gestolpert: ---------- Als was ist das Haus denn beim...
  2. Kredit zur freien Verwendung für kleine Wohnung verwenden?

Kredit zur freien Verwendung für kleine Wohnung verwenden?: Guten Tag, ich habe eine Steuer/Finanzamt-Frage: Momentan wird öfters damit geworben, dass man einen Kredit zur freien Verwendung schon für 0,68%...
  3. Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?

Kredit für neues Eigenheim auf Mietobjekt schreiben?: Hallo, ich suche noch nach der richtigen Fragestellung um die Antwort zu finden ;-) Folgendes: das aktuelle Eigenheim soll vermietet werden und...
  4. Welches Programm Teileigentum und gesamte Liegenschaften?

Welches Programm Teileigentum und gesamte Liegenschaften?: Hallo zusammen, ich habe momentan Lexware Hausverwalter im Auge für meine Bedürfnisse. Daher meine frage an Euch. Ich benötige ein Programm,...
  5. Kredit von Eltern - Steuererklärung

Kredit von Eltern - Steuererklärung: Hallo zusammen, Ich möchte gerne eure Meinung hören ob folgendes vom Finanzamt anerkannt wird. Der Termin beim Steuerberater ist am Freitag...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden