Anzeige über stattfindende Baumaßnhamen.

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von Windstille, 20.09.2015.

  1. #1 Windstille, 20.09.2015
    Windstille

    Windstille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin ganz neu hier und suche Auskunft und Rat.

    Ich habe gerade einen Brief meines Vermieters bekommen in dem er mich über Baumaßnahmen informiert.
    Hier mal kurz und knapp was im Schreiben steht. (Ich bin noch keine 11 Monate in der Wohnung und wurde damals nicht darüber informiert)


    Beginn der Baumaßnahme: ca. 05.10.2015 (Genaue beginn sagt mir vorab die ausführende Firma)
    Art/Umfang d. Baumaßnahme: Austausch der Bleileitung für Kalt- und Warmwasser.
    Ende der Baumaßnahme: ca. am 09.10.2015

    Es kommt zu Schäden an den Fliesen, die danach von einer Fliesenlegerfirma beseitigt werden. Darüber werden sie nochmals gesondert informiert.
    Wir bitten um Verständniss und werden die Beeinträchtigungen so kurz wie möglich halten.


    Kann mir jemand klipp und klar sagen was da auf mich zu kommt und wie lange die dafür brauchen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Nein! In erster Linie weil die foreneigene Glaskugel immer noch vermisst wird. Es wird da von Bleileitungen geschrieben, dass sagt mir wir reden wahrscheinlich von einem Gründerzeitbau oder ähnlichen, wenn nicht viel älteren Baujahren. Kein Mensch weiß was ihn hinter den Fliesen erwartet.
    Aus den Erfahrungen in der Vergangenheit rechnet die Firma mit etwa 3-4 Tagen, was sie dir in diesem Schreiben mitgeteilt haben! Ob das so eintritt weiß heute niemand. Mit richtig Glück sind sie in einem Tag durch, mit Pech werken sie da die ganze Woche dran. Je nach dem wie sich dass entwickelt, bestimmt sich der Umfang der Fliesenlegerarbeiten. "Drei Platten ergänzen, verfugen, fertig" oder "ok, einmal Bad komplett" sind die möglichen Extrema.

    Du kannst dass Ganze beschleunigen in dem du für Baufreiheit sorgst und mit den Handwerken einen möglichst unkomplizierten und einfachen Zugang zur Baustelle vereinbarst. Im Übrigen möchtest du ganz dringend den Austausch der Leitungen! Auch wenn du gerade noch nicht so recht weißt warum.
     
    Windstille gefällt das.
  4. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    Sei froh, dass die Bleileitungen raus fliegen. Das Wasser aus den Leitungen solltest du nicht trinken.
     
  5. #4 Windstille, 21.09.2015
    Windstille

    Windstille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte ja nur wissen obe die das wirklich in der einen Woche komplett schaffen und ich mir nicht eine ausweichs Wohnung suchen muss.
     
  6. AJ1900

    AJ1900 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2015
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Berlin
    Zu schaffen ist das mit sicherheit. Ob das auch geschafft wir kann dir wohl keiner beantworten.
     
  7. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.418
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Du wirst in der Arbeitszeit das Bad halt nur sehr eingeschränkt nutzen können, üblicherweise wird versucht zum Feierabend ein Zustand herzustellen, der eine grundlegende Nutzung (also normale Körperhygiene) zulässt. Dafür kannst du dich durchaus mit deinem Vermieter über eine Mietminderung unterhalten. Eine Ersatzwohnung/Pensionsunterbringung sehe ich als vollkommen unverhältnismäßig an. Ich hatte schon vergleichbare Umbauarbeiten in selbstgenutzten Wohnräumen. Bei den Mietobjekten bevorzuge ich es Leerstand dafür zu nutzen.
     
  8. #7 Windstille, 21.09.2015
    Windstille

    Windstille Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eben mit der Hausverwaltung telefoniert und die haben gesagt die Leitungen werden an einem Tag gewechselt und dann kommt halt nur noch der Fliesenleger. Morgen kommt noch der verantwortliche Bauleiter vorbei und sieht sich das ganze mal an.
    Was mich erstmal tröstet ist die Tatsache das nur im Bad gearbeitet wird und nicht auch in der Küche auf der anderen Seite der Wohnung. Hätte bedeutet das sie mir auch die Wohnzimmerwand aufreißen.
     
  9. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.263
    Zustimmungen:
    316
    1. Tag alte Rohre raus, neue Rohre rein.
    2. Tag fliesen (Ausbesserung),
    3. Tag verfugen
     
  10. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    91
    ich denke alle Angaben zur Zeitdauer die hier im Forum abgegeben oder auch von der Hausverwaltung sind Erfahrungswerte. Aber wie oft passiert es dass dann doch noch unerwartetes passiert.
    Der Bauleiter wird Dir vielleicht am ehesten sagen können, wie lange es wirklich dauern könnte, da er zum hoffentlich das Gebäude kennt und den Zugriff auf die einzelnen Gewerke hat.
     
Thema:

Anzeige über stattfindende Baumaßnhamen.

Die Seite wird geladen...

Anzeige über stattfindende Baumaßnhamen. - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich eine Anzeige bei immowelt.de?

    Lohnt sich eine Anzeige bei immowelt.de?: Guten Abend, ich denke zum wiederholten Male darüber nach, meine Wohnungsanzeige auch mal bei immowelt.de zu veröffentlichen. Die sind ja...
  2. Auskunftssperre aus wirtschaftlichem Interesse - gegen wen erstatte ich Anzeige?

    Auskunftssperre aus wirtschaftlichem Interesse - gegen wen erstatte ich Anzeige?: Guten Morgen allerseits; Aus einem im Oktober 2014 beendeten Mietverhältnis sind noch hohe Zahlungen (im hohen 4stelligen Bereich, bei...
  3. Anzeige wegen Unterschlagung der Schlüssel?

    Anzeige wegen Unterschlagung der Schlüssel?: Situation: Meine Mieterin zahlt ohne Begründung seit 2 Monaten keine Miete mehr. Fristlose Kündinung ist zugeschickt und Räumunsklage ist bei...
  4. Ein Makler hat meine Anzeige gelesen und rief an, ob er die Mietsache besichtigen ...

    Ein Makler hat meine Anzeige gelesen und rief an, ob er die Mietsache besichtigen ...: darf. Hallo zusammen, er würde die Mietsache dann besichtigen, um zu erfahren, was er seinen Klienten vermitteln kann. Ich werde ihm dann...
  5. Anzeige gegen Vermieter

    Anzeige gegen Vermieter: Hallo an das Forum, meine Geschichte ist etwas umfangreicher, weshalb ich einige Sachen nur kurz zusammenfasse. Vor nicht ganz 2 Jahren bin...