Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar?

Diskutiere Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo! Habe eine komplizierte Frage: Bewohnen ein 3-Fam.-Haus. Sind Mitbewohner und vermieten eine Wohnung. Haben im letzten Jahr aus 2 Wohnungen...
  • Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? Beitrag #1

manjana

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe eine komplizierte Frage: Bewohnen ein 3-Fam.-Haus. Sind Mitbewohner und vermieten eine Wohnung. Haben im letzten Jahr aus 2 Wohnungen 1 Wohnung (Wendeltreppe innerhalb) gemacht. Unsere Frage: Können wir ein Arbeitszimmer absetzen für die Verwaltung der Immobilie bzw. Vermietung der 1 Wohnung?
Vielen lieben DANK für die Hinweise oder Tipps!!!!!!!!!!!!!

• Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Nein, kann man nicht.

Thema:

Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar?

Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? - Ähnliche Themen

Neue selbstgenutzte Eigentumswohnung - Fragen bzgl. Werbungskosten: Hallo zusammen, ich habe mir im Juni letzten Jahres eine vermietete Eigentumswohnung gekauft und bin dann ab September selbst dort eingezogen...
ESt-Erklärung nachträglich ändern, häusliches Arbeitszimmer in selbstgenutzter ETW: Liebe Schwarmintelligenz, erstmals habe ich meine Steuererklärung über Elster online machen müssen. Es ist enorm viel schief gegangen und ich war...
Vermietete ETW - Neue Heizkörper ... / steuerlich absetzen -: Guten Morgen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe drei Fragen. Wir haben eine ETW in die ab dem nächsten Monat unser Sohn als neuer Mieter...
Eigenbedarfskündigung, Mieter hat keine Miete bezahlt: Hallo, ich wende mich hierher da mein Partner und Ich gerne in seine größere vermietete Wohnung (90qm )ziehen würden. Unsere jetzt gemietete ist...
Anpassung der Hausgeld-Vorschusszahlungen des neuen WP-Vorschlag verlangbar bei außergewöhnlichen Änderungen ?: Wenn aufgrund eines Mieterwechsels (undisziplinierte WG -> Büro mit sehr geringem KW+WW+Heizungsverbrauch) eine drastische Änderung der Heiz- und...

Sucheingaben

Arbeitszimmer Hausverwaltung

,

hausverwaltung arbeitszimmer

,

arbeitszimmer hausverwalter

,
hausverwalter arbeitszimmer
, hausverwaltung steuerlich absetzbar, hausverwaltungskosten absetzbar, , Hausverwalter Steuer, arbeitszimmer für hausverwaltung absetzbar, Arbeitszimmer immobilienverwalter, vermietung etw computer absetzen, hausverwaltungskosten von der steuer absetzen, hausverwaltungskosten steuerlich absetzbar, arbeitszimmer absetzen hausverwaltung, vermietung und verpachtung bürokosten, arbeitszimmer als hausverwalter, büro für hausverwaltung steuer, hausverwaltung absetzen, schlechte hausverwaltung, hausverwaltung arbeitszimmer#, hausverwaltung arbeitszimmer steuer, arbeitszimmer hausverwaltung absetzen, hausverwaltung absetzbar, arbeitszimmer vermietung und verpachtung, arbeitszimmer vermieter absetzbar
Oben