Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar?

Diskutiere Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo! Habe eine komplizierte Frage: Bewohnen ein 3-Fam.-Haus. Sind Mitbewohner und vermieten eine Wohnung. Haben im letzten Jahr aus 2 Wohnungen...

  1. #1 manjana, 25.11.2006
    manjana

    manjana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe eine komplizierte Frage: Bewohnen ein 3-Fam.-Haus. Sind Mitbewohner und vermieten eine Wohnung. Haben im letzten Jahr aus 2 Wohnungen 1 Wohnung (Wendeltreppe innerhalb) gemacht. Unsere Frage: Können wir ein Arbeitszimmer absetzen für die Verwaltung der Immobilie bzw. Vermietung der 1 Wohnung?
    Vielen lieben DANK für die Hinweise oder Tipps!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Nein, kann man nicht.
     
Thema: Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar?
Die Seite wird geladen...

Arbeitszimmer als Hausverwaltung absetzbar? - Ähnliche Themen

  1. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

    Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  2. Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?

    Hausverwaltung und Wohnungsverwaltung - 2 verschiedene Firmen. Funktioniert sowas?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich war diese Woche beim Rechtsanwalt und habe so lapidar gefragt, wie man seine Verwaltung los wird. Er sagte mir...
  3. Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?

    Weisungsgebundene Vollmacht an Hausverwalter?: Hallo zusammen, in Kürze findet bezüglich der WEG, in der ich selbst wohne, die jährliche Versammlung statt. Ich bin an diesem Termin anderweitig...
  4. WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?

    WEG-Hausverwaltung verweigert Eigentümer vollständige Einsicht in Unterlagen - Wie vorgehen?: Hallo, angenommen ein Hausverwalter einer WEG verweigert einem Eigentümer einen vollständigen Einblick in die Buchhaltung, bzw. in die...
  5. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...