Asbest! Fristlose Kündigung?

Diskutiere Asbest! Fristlose Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, ihr müsst mir mal helfen, ich wohne in einer Wohnung die Nachtspeicheröfen hat, ´nun will ich so schnell wie möglich hier raus, ich...

1. #1 Insolvenzprofi, 13.10.2007
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Hallo Leute, ihr müsst mir mal helfen, ich wohne in einer Wohnung die Nachtspeicheröfen hat, ´nun will ich so schnell wie möglich hier raus, ich habe die Wohnung seit 2003 angemietet, durch einen zufall habe ich erfahren, dass die Heizkörper vor 1977 verbaut sind und Asbesthaltig sind,

kann ich nun fristlos kündigen, es wurde 2003 das gegenteil behauptet. außerdem habe ich schon seit einiger Zeit einen chronischen Husten, immer wenn ich bei der Arbeit bin, ist der weg...

danke vorab...

2. Anzeige

Schau mal hier: Asbest! Fristlose Kündigung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 13.10.2007
    onkelfossi

onkelfossi Erfahrener Benutzer

Hallo!

Heizkörper aus Asbest? Hab ich noch nie gehört. Eigentlich waren die früher immer aus Guss. Biste sicher?

edit: achso Nachtspeicher, jo dem kann sein.

VG, fossi :wink

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Du kasst hier (eigentlicher Link ist rechts oben) testen inwiefern deine Heizung mit Asbest "verseucht" ist.
    wenn es die Speicherplatten sind, dann ist eine frsitlose Kü möglich. Ansonsten wird eine direkte Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen.

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Deine Beschwerden können aber unmöglich vom Asbest der Heizung kommen.

Denn die Latenz für die Fibrose beträgt 15-20 Jahre und für Lungenkrebs 25-40 Jahre.

Die Beschwerden können aber möglicherweise was mit der zu geringen Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Da kann man aber leicht selber Abhilfe schaffen.

Thema: Asbest! Fristlose Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderkündigungsrecht asbest

,
  2. asbest fristlose kündigung

,
  3. asbest kündigung mietvertrag

,
  4. asbest kündigung,
  5. kündigung wegen asbest,
  6. fristlose kündigung wegen asbest,
  7. asbest heizkörper,
  8. heizkörper asbest,
  9. fristlose kündigung mietvertrag asbest,
  10. Sonderkündigung Asbest ,
  11. Sofort kundigung wegem asbest,
  12. Kündigung einer Gewerbeimmobilie wegen Asbest,
  13. sonderkündigungsrecht bei asbest,
  14. kündigung mietvertrag asbest,
  15. kündigung asbest,
  16. asbest in mietwohnung,
  17. kündigen wegen asbest,
  18. asbest wohnung mietvertrag,
  19. asbest wohnraum,
  20. asbest in wohnung kündigung,
  21. fristlose kündigung mietvertrag aspest ,
  22. fristlose kündigung mietwohnung asbest,
  23. kündigung bei asbest,
  24. zwangsräumung bei asbestsanierung,
  25. wohnung wegen asbest kündigen
Die Seite wird geladen...

Asbest! Fristlose Kündigung? - Ähnliche Themen

1. Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung

Heizung Reparatur trotz Fristloser Kündigung: Hallo zusammen, bei einer Zahlungsverzug von insgesamt 4 Monaten habe ich im Juni mit der Mieterin vereinbart dass der Mietrückstand bis Ende...
  2. Hausverkauf: Makler kündigen

Hausverkauf: Makler kündigen: Hallo, ich lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe schon viele interessante Tipps erhalten inklusive der Erkenntnis, dass ich...
  3. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Guten Tag! Ich bin seit ca einem Monat Besitzer eines Mehrfamilienhauses. Eine Whg bewohne ich mit meiner kleinen Familie schon seit zwei Jahren...
  4. Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht

Mieter zahlt nach seiner Kündigung letzte 3 Monatsmieten nicht: Das ist bei meinem Mieter passiert. Es ist eine üble Sache, da nach Ansicht des Mieters die letzten 3 Mieten durch die Kaution abgewohnt werden...
  5. Untermieter richtig Kündigen

Untermieter richtig Kündigen: Ihr lieben, ich habe meine Wohnung untervermietet da ich mir die Wohnung nicht mehr leisten konnte, da sie sehr teuer war beide zimmer an jeweils...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden