Asbest! Fristlose Kündigung?

Diskutiere Asbest! Fristlose Kündigung? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Leute, ihr müsst mir mal helfen, ich wohne in einer Wohnung die Nachtspeicheröfen hat, ´nun will ich so schnell wie möglich hier raus, ich...

  1. #1 Insolvenzprofi, 13.10.2007
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ihr müsst mir mal helfen, ich wohne in einer Wohnung die Nachtspeicheröfen hat, ´nun will ich so schnell wie möglich hier raus, ich habe die Wohnung seit 2003 angemietet, durch einen zufall habe ich erfahren, dass die Heizkörper vor 1977 verbaut sind und Asbesthaltig sind,

    kann ich nun fristlos kündigen, es wurde 2003 das gegenteil behauptet. außerdem habe ich schon seit einiger Zeit einen chronischen Husten, immer wenn ich bei der Arbeit bin, ist der weg...

    danke vorab...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 13.10.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Heizkörper aus Asbest? Hab ich noch nie gehört. Eigentlich waren die früher immer aus Guss. Biste sicher?

    edit: achso Nachtspeicher, jo dem kann sein.

    VG, fossi :wink
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Du kasst hier (eigentlicher Link ist rechts oben) testen inwiefern deine Heizung mit Asbest "verseucht" ist.
    wenn es die Speicherplatten sind, dann ist eine frsitlose Kü möglich. Ansonsten wird eine direkte Gesundheitsgefährdung ausgeschlossen.
     
  5. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beschwerden können aber unmöglich vom Asbest der Heizung kommen.

    Denn die Latenz für die Fibrose beträgt 15-20 Jahre und für Lungenkrebs 25-40 Jahre.

    Die Beschwerden können aber möglicherweise was mit der zu geringen Luftfeuchtigkeit zu tun haben. Da kann man aber leicht selber Abhilfe schaffen.
     
Thema: Asbest! Fristlose Kündigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asbest fristlose kündigung

    ,
  2. asbest kündigung mietvertrag

    ,
  3. asbest kündigung

    ,
  4. kündigung wegen asbest,
  5. fristlose kündigung wegen asbest,
  6. asbest heizkörper,
  7. heizkörper asbest,
  8. Sonderkündigung Asbest ,
  9. sonderkündigungsrecht asbest,
  10. Sofort kundigung wegem asbest,
  11. Kündigung einer Gewerbeimmobilie wegen Asbest,
  12. sonderkündigungsrecht bei asbest,
  13. kündigung mietvertrag asbest,
  14. kündigung asbest,
  15. asbest in mietwohnung,
  16. kündigen wegen asbest,
  17. asbest wohnung mietvertrag,
  18. asbest wohnraum,
  19. asbest in wohnung kündigung,
  20. fristlose kündigung mietvertrag aspest ,
  21. asbest sonderkündigung wohnung,
  22. speicherplatten asbest,
  23. asbest kündigungsgrund,
  24. asbest untervermietung,
  25. sonderkündigungsrecht wegen asbest
Die Seite wird geladen...

Asbest! Fristlose Kündigung? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...