Asphaltierung einer Zufahrt

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von Papabär, 28.09.2012.

1. #1 Papabär, 28.09.2012
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Noch ´ne Frage ...

ich muss - noch vor dem Wintereinbruch - einen Teil einer Zufahrt neu asphaltieren lassen (Reparatur).

Jetzt habe ich ein Kostenangebot erhalten (manomann ... will der auf unsere Kosten die ganze B5 erneuern? :erschreckt016:), worin von einer Deckschicht von 2 cm Stärke die Rede ist.

Ich hab´ von der Thematik keine Ahnung, aber 2cm erscheinen mir doch arg dünn. Nicht dass ich die Kosten in die Höhe treiben will, aber auf die Zufahrt wird regelmäßig von einem 8to-Schneepflug befahren - und ich habe keine Lust, die Asphaltierungsaktion im nächsten Jahr gleich zu wiederholen.

Kann mir jemand sagen, ob 2cm eine ausreichend starke Deckschicht ist?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi Papabär,

was für ein Zufall. Hab gerade auch ein Angebot vorliegen und da ist die Rede von 20 cm abfräsen, ect. Neu: Strassenasphalt 15 cm und oben drauf Gussasphalt mit 4 cm.

Allerdings weis ich, das früher da eine Betonplatte war bzw noch ist und oben drauf auch nur ca 2-3 cm Gussasphalt. Allerdings fahren da keine 8-Tonner drüber, hat aber dafür super lange gehalten.

4. #3 Papabär, 28.09.2012
    Papabär

Na, bei mir geht´s ja nur um das "oben drauf". 4cm klingen zumindest schon mal doppelt so stabil.

Was haste´n da für´n m²-Preis für die Deckschicht?

5. #4 Pharao, 28.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2012
    Pharao

Hab aber noch keinen Vergleich, da das das erste Angebot ist was es zu mir geschaft hat. Kann also nix dazu sagen, ob da jetzt günstig oder teurer ist.

Gussashalt (Deckschicht) ca 40 €/m2 ohne Abstreuen, Nachbearbeitung, ect und der Strassenashalt ca 125 €/Tonne

Frag mich bitte nicht, warum einmal was in m2 und einmal in Tonnen angeben wird.

Und ? Was darfst du zahlen ?

6. #5 Papabär, 28.09.2012
    Papabär

Naja, was ich zahlen darf weiß ich noch nicht ... aber lt. Angebot kostet der m² Deckschicht mit Flüssigasphalt 122,48 € (netto) ... wie gesagt, bei 2 cm Stärke.

Im Beiblatt steht übrigens ein Mat.-Verbrauch von ca. 25kg/m² bei einer Schichtstärke von 1 cm. Bei 4 cm würde eine Tonne demzufolge 10m² bedeuten ... bei vergleichbarer Dichte.

der m²-Preis wird bei Dir vermutlich nur die Arbeitsleistung ohne Material sein ... und das Material wird eben in to bemessen.

Irgendwie hört sich Dein Angebot also deutlich günstiger an.

7. Pharao

Hi,

ist leider nicht das übersichtlichste Angebot, aber ich lese das so raus das die Arbeitsstunden extra aufgeführt sind und das das Matierial soviel kostet. Aber vielleicht treffen in den nächsten Tagen auch die anderen Angebote ein, dann seh ich ja, was die so verlangen.

Im ganzen gesehen (gefühlte Meinung) ist es auch nicht gerade wenig, also mein Angebot ;)

Thema: Asphaltierung einer Zufahrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Asphaltieren m2 Preis

,
  2. einfahrt asphaltieren kosten

,
  3. kosten asphalt m2

,
  4. zufahrt asphaltieren kosten,
  5. asphalt kosten m2,
  6. asphalt erneuern kosten,
  7. m2 preis asphaltierung,
  8. einfahrt teeren,
  9. einfahrt teeren kosten,
  10. was kostet asphaltieren,
  11. selbst teeren,
  12. einfahrt selber asphaltieren,
  13. selber teeren,
  14. einfahrt asphaltieren preis,
  15. garageneinfahrt asphaltieren kosten,
  16. gussasphalt preise m2,
  17. asphalt preis m2,
  18. einfahrt teeren lassen,
  19. einfahrt asphaltieren,
  20. was kostet m2 asphaltieren,
  21. preis asphalt m2,
  22. Einfahrt asphaltieren lassen,
  23. grundstück asphaltieren,
  24. asphaltieren kosten,
  25. ganz dünn drüber teeren kosten
Die Seite wird geladen...

Asphaltierung einer Zufahrt - Ähnliche Themen

1. Pflaster vs Asphaltierung

Pflaster vs Asphaltierung: Guten Abend zusammen, bei einem Geschäftshaus von mir muss einen Auf/Abfahrt zu ca. 12 freistehnden Stellplätzen neu gemacht werden. Fahren...
  2. Mieter an der Zufahrt zum Grundstück hindern?

Mieter an der Zufahrt zum Grundstück hindern?: Hallo, ich habe 2007 ein Mehrfamilienhaus, in dem eine Wohnung von einem Mieter bewohnt wird, gekauft. Mehrmals habe ich ihn 2008 schriftlich...
  3. Zufahrt gesperrt

Zufahrt gesperrt: A mietet Garage von B, die nur durch Grundstück von einer Eigentümergemeinschaft "C", in welcher A selbst (nicht aber B) ein Mitglied ist, zu...