Auf was schauen Vermieter

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von Teac, 16.01.2008.

  1. Teac

    Teac Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Auf was schauen Vermieter besonders bei der Auswahl eines neuen Mieters? Gibt es da irgendwelche Tipps?
    Ich habe mit meiner Freundin ein Termin für eine Besichtigung einer Wohnung. Dies ist für uns beide die erste Wohnung und zusätzlich ist die Wohnung erst 2jährig und sehr gut Ausgestattet. Jetzt habe ich die Beführchtung das wir für den Vermieter zu jung sind, und er vermutlich Angst hat, dass wir die Wohnung nicht bezahlen können. Ich bin 21Jahre alt und meine Freundin 20Jahre alt, wir verdienen beide sehr gut für unser Alter und können uns diese Wohnung ohne Probleme auch leisten. Zusätzlich sind unsere beide Jobs eigentlich so gut wie gesichert für die nächsten paar Jahre. Nur kann man das dem Vermieter sagen und glaubt er das auch einem?
    Was ist für einen Vermieter wichtig bei der Vergabe der neuen Wohnung?

    Ist es vielleicht von Vorteil, wenn man dem Vermieter den Arbeitsvertrag zeigt, oder sollte man das besser nicht tun?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

    mfg Roland
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Was für den Vermieter wichtig ist?
    1. unbefristetes Arbeitsverhältnis von mind einem Vertragspartner, besser von beiden
    2. einwandfreie Schufa
    3. Miete + Nk machen maximal 40% des Nettolohnes aus.
    Bei 2 Personen kann es auch ein Kriterium sein, ob im Falle eines Falles einer allein die Miete zahlen kann (40%)

    Zusätzlich: Schonmal alleine gewohnt? Hausarbeit gewöhnt? Oder eher von der Fraktion "Teller, die kleben sind schlecht. Teller, die laufen können, sind besser"?
     
  4. #3 F-14 Tomcat, 16.01.2008
    F-14 Tomcat

    F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    2
    Die meisten Vermieter wollen nicht deinen Arbeitsvertrag sondern eine Verdienstbescheinigung die du Höchstwahrscheinlich mit der Mieterselbstauskunft inkl. Schufa ihm geben sollst müssen tust du es aber nicht
    (die meisten machen die vermietung aber davon abhängig)

    Ich würde mir bei euch eher sorgen machen das ihr euch trennt :tröst
    Und im Schlimmstenfall einer auszieht und die Kündigung blockiert :motzki
     
  5. #4 Vermieterheini1, 16.01.2008
    Vermieterheini1

    Vermieterheini1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Außer auf das Geld schaut ein Vermieter, der nicht gerade ein Frischling ist,
    - wie geht der Mietinteressent mit fremdem Eigentum um
    Hier habt ihr es schweer, denn man traut den jungen Leuten von heutzutage da schlechtes zu - wegen fehlender Erziehung durch die Eltern, Arbeitslosigkeit, Drogen usw.
    - läst der Mietinteressent die Wohnung herunterkommen, verschlampen, verdrecken, usw.
    - Drogen, Saufgelage, laute Musik, Parties, ...
    Überlegt euch, wie ihr den Vermieter überzeugt, dass ihr mit diesen Punkten positiv auftrumpfen könnt.
     
  6. #5 Mainfisch55, 16.01.2008
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Um ehrlich zu sagen bei jungen Leuten soll man sich zeit nehmen und plaudern. Denn wir waren ja auch jung oder und wollten unsere "Bude". Nun die Antwort würde ich so sagen. Bleib ganz normal, versuche deinem Vermieter zu erklären wie eure Zukunft aussieht und wie die Finanzen dazu sind. Das sind wichtige Punkte aber Keine Illusionen. Thema Familie, Arbeitsplatz ev. Elternhaus ist wichtig. Gut dossiert, und überzeugend rübergebracht =halbe Miete. Nicht Drängeln.
    Denk immer daran du willst ein teures Auto leasen wie würdest du vorgehen.
    Viel Glück.
    :top
     
Thema: Auf was schauen Vermieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter arbeitsvertrag

    ,
  2. auf was schauen vermieter

    ,
  3. arbeitsvertrag vermieter

    ,
  4. vermieter will arbeitsvertrag,
  5. arbeitsvertrag an vermieter,
  6. was schauen die vermieter,
  7. was schauen sich vermieter an,
  8. wohnungsbewerbung arbeitsvertrag,
  9. schufa arbeitsvertrag vermieter,
  10. muss ich dem vermieter mein arbeitsvertrag zeigen,
  11. muss man dem vermieter den arbeitsvertrag zeigen,
  12. vermieter-forum.com mietvertrag ohne arbeitsvertrag,
  13. muss man dem vermieter arbeitsvertrag,
  14. vermieter will schufa und arbeitsvertrag,
  15. vermieter will arbeitsvertrag fuer wohnungsbewerbung sehen,
  16. schauen sich vermieter,
  17. mein mieter lässt die Wohnung herunterkommen und blockt den Verkauf,
  18. unbefristetes Arbeitsverhältnis für vermieter,
  19. was vermietern wichtig ist,
  20. auf was vermieter schauen,
  21. auswahl für neuen mieter,
  22. was schauen am meisten vermieter
Die Seite wird geladen...

Auf was schauen Vermieter - Ähnliche Themen

  1. Vermietung an Menschen mit Behinderung

    Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  2. Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?

    Mietvertrag nach Tod des Vermieters beendbar?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zur Ausgestaltung eines Mietvertrages. Folgende Situation: Der Eigentümer eines ZFHs lebt...
  3. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  4. Feuchte Wohnung vermieten

    Feuchte Wohnung vermieten: Hallo, ich habe eine Wohnung, die schon immer ein Problem mit aufsteigender Feuchtigkeit in den Wänden hatte. Vor 2 Jahren habe ich diese etwas...
  5. Zu blöd zum vermieten?

    Zu blöd zum vermieten?: Hi, ich war gerade mal wieder auf Wohnungsbörse-Seiten, weil ich eine Mietwohnung für meine Mutter suche (sie hat kein Internet) und da ist mir...