Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen?

Diskutiere Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? im Verwaltung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Am Ende weiß man sowieso, dass man über Immobilienscout24 die meisten Anfragen bekommt. Das Problem, die sind recht teuer, und das drückt den...
  • Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #1

ImmobilienInteressent

Neuer Benutzer
Am Ende weiß man sowieso, dass man über Immobilienscout24 die meisten Anfragen bekommt.
Das Problem, die sind recht teuer, und das drückt den sogenannten Mietzins aka Rendite runter. Natürlich ist es aber teurer, wenn man eine Wohnung leer stehen hat, da man nicht angemessen inseriert hat, da habt ihr absolut recht. Wenn man öfters im Jahr inserieren muss, kann das sich schon auf 500 Euro summieren.
Vor zwei Jahren hatten Immobilienscout ein attraktives Abonnement. Monatlich 9,99 Euro und bis zu 10 Objekte, die man unbegrenzt inserieren kann. Ich hatte das für 1 jahr.
Völlig unverständlicherweise würde dieses Modell abgeschafft und durch vermietet.de ersetzt, die auch 5-10 Euro im Monat kostet, aber kostenloses inserieren ist nicht inbegriffen.
Wie kommt man aus dieser Dilemmasituation raus? Wie macht ihr das?

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #2
Goldhamster

Goldhamster

Erfahrener Benutzer
Hallo,
das kommt darauf an, wieviel man so im Jahr vermietet. Wundert dich diese Aussage?

Wieviel Wohnungen vermietest du denn so im Jahr?

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #3

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Das lässt sich nicht pauschal beantworten.
Ich weiß z.B. dass ein Inserat bei Immoscout auch kostenlos ist, zumindest wird das immer beworben (für 2 Wochen, glaube ich).
Und ich mache es trotzdem nicht, weil in dem halb-ländlichen Bereich, in dem ich hauptsächlich inseriere, tatsächlich der Mietmarkt dort tot ist. Dort gibt es für unsere Region fast ausschließlich Kaufobjekte.

Ich inseriere also fast alles über Ebay-Kleinanzeigen. Natürlich muss man dann Schrottanfragen aussortieren, aber ich habe immer sehr gute Mieter hier gefunden, weil die Reichweite einfach unvergleichlich ist.

Ich habe aber auch keine Luxus-Wohnungen, die gehören sicher tatsächlich zum Immoscout.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #4

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Bei der letzten Vermietung einer 35qm Wohnung kam über Immoscout nur wenig, langsam und uninteressante Interessenten, dann über Immowelt innerhalb einer Woche drei brauchbare Interessenten.
Vorher war Immoscout immer gut gewesen. Obs am Zeitpunkt, der Wohnung oder am Wetter gelegen hat? Keine Ahnung.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #5

Tinnitus

Erfahrener Benutzer
Ich ziehe www.immowelt.de IS24 vor, seitdem sie die Farben umgestellt haben und schändern. Wenn sich gar niemand melden sollte, würde ich aber auch dort inserieren...

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #6
immodream

immodream

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe bei immobilienscout24 vor zig Jahren inseriert, als eine Anzeige unter 10 € kostete .
Natürlich inseriere ich inzwischen auch bei ebay Kleinanzeigen .Ist aber viel Schrott dabei.
Früher habe ich auch in der Tageszeitung und in einem Käseblatt inseriert.
Die Anzeigen in der Tageszeitung kosten inzwischen über 30 € an einem Wochenende.
Da kann ich auch einen Monat bei Immoscout inserieren .
Man muß einfach die Mieten entsprechend anheben und sich nicht darüber aufregen, dass das Inserieren bei Immoscout inzwischen so teuer ist.
Grüße
Immodream

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #7

laser

Erfahrener Benutzer
Für kleinere städtische Einheiten und wenn man es nicht auf ein sehr langes Mietverhältnis abgesehen hat könnte man es auch über wg-gesucht.de versuchen. Ich habe da schon ein paar Male gute Leute finden können. Dort tummeln sich zwar hauptsächlich Studenten, Azubis, Praktikanten oder Referendare die nach WGs suchen aber sehr oft findet sich auch mal jemand der nach einer kleinen Wohnung zur alleinigen NUtzung sucht.
Über die zahlreichen Wohnungsgesuche (oft mit Foto und anderen relevanten Angaben) kann man sich einen ersten Eindruck verschafen und die Leute die Interessant zu sein scheinen direkt kontaktieren.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #8

Dschei2

Erfahrener Benutzer
Ich habe auch ein paar Wohnungen, die ich vorzugsweise an Studenten-WGs vermiete.
Da gehe ich sehr gerne über WG-gesucht.de, oft sehr gute Mieter! (wenn man eben Studenten möchte)

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #9

Wellensittich

Benutzer
Ich hab gute Erfahrungen beim Verkauf und Mietanzeigen über ohne-makler.net gemacht. Kannst da Pakete kaufen, um bei mehreren Portalen zu inserieren.

Ebay Kleinanzeigen ist ok und quasi umsonst. Aber erwarte keine viele qualitative Anfragen.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #10

Dschei2

Erfahrener Benutzer
  • Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #11
Zion

Zion

Benutzer
Bei den Bezahlportalen bevorzuge ich immowelt. Ist etwas günstiger als IM24.
Ansonsten ebay-kleinanzeigen. Ist umsonst aber zeitintensiver da viele unbrauchbare Anfragen.

Die Kosten für die Anzeige kannst du dich von der Steuer absetzen.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #12

Flat.com

Erfahrener Benutzer
Ich habe gute Erfahrungen bei Mietanzeigen über Immowelt gemacht 59 € bis die
mal eine Anzeige aus einem absdrusen Problem sperrten.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist es kostenlos möglich, wobei 75% der Anfragen sind Müll wie " Du deine Wohnung ich wolle, wann ich kann komme?".
Man muss viele sperren, sonst erhältst du mehrfach die gleichen Dödels.
Auch verschwindet die Anzeige bald nach hinten und muss kostenpflichtig wieder vorgeschoben werden, nicht gut!

Ich werde es mal demnächst über FB versuchen....

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #13
Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
Ich wollte gerade ein Verkaufsinserat bei immoscout einstellen. Ganz zum Schluss stand da, dass meine Daten an einen Makler zur möglichen Beratung weitergegeben werden. Das lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe es dann gelassen. Ebay-Kleinzeigen muss reichen.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #14
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Gesperrt
Ich wollte gerade ein Verkaufsinserat bei immoscout einstellen. Ganz zum Schluss stand da, dass meine Daten an einen Makler zur möglichen Beratung weitergegeben werden. Das lässt sich nicht deaktivieren. Ich habe es dann gelassen. Ebay-Kleinzeigen muss reichen.
Das kann eigentlich nicht sein, wo bleibt der Datenschutz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #15
Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
  • Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #16
CS.Immobilien

CS.Immobilien

Gesperrt
Statt hier rumzu... , solltest du dich mal bezüglich des Datenschutz informieren.
Eine solche Weitergabe ist unzulässig und kann verweigert werden.
Vermutlich hast du nicht richtig gelesen, wundert mich auch nicht bei dem was du so schreibst.

Stichwort Datenschutzaufsicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #17
Katharmo

Katharmo

Erfahrener Benutzer
@CS.Immobilien Wie viele von deinen nicht vorhandenen Immobilien hast du in letzter Zeit bei immoscout zum Verkauf inseriert, dass du meinst, mich hier so großkotzig belehren zu können? Keine Ahnung von nix, aber immer herumzappeln. Mannomann.

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #18

laser

Erfahrener Benutzer
kannte ich bis vor kurzem nicht, bis ich dann auf Ebay-Kleinanzeigen gesehen habe, dass der Nachbar dort inseriert. Wird dann auch in Ebay-Kleinanzeigen angezeigt ;-)
Und auch auf Immoscout

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #19

white_manta

Benutzer
Ich habe gute Erfahrungen bei Mietanzeigen über Immowelt gemacht 59 € bis die
mal eine Anzeige aus einem absdrusen Problem sperrten.

Bei Ebay Kleinanzeigen ist es kostenlos möglich, wobei 75% der Anfragen sind Müll wie " Du deine Wohnung ich wolle, wann ich kann komme?".
Man muss viele sperren, sonst erhältst du mehrfach die gleichen Dödels.
Auch verschwindet die Anzeige bald nach hinten und muss kostenpflichtig wieder vorgeschoben werden, nicht gut!

Ich werde es mal demnächst über FB versuchen....

FB ist auch nicht besser als Ebay Kleinanzeigen. Eher noch schlimmer, wenn man nicht die Kommentarfunktion ausschaltet und sich jeder Depp genötigt fühlt, einen wütenden Kommentar ala "alle Vermieter sind Kapitalistenschweine" und "ihr vermietet ja nur, weil ihr zu faul zum arbeiten seid" usw. unter den Beitrag zu schreiben. Zusätzlich musst du trotzdem noch 3/4 deiner Anzeigen aussortieren, weil sie Müll sind...

• Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen? Beitrag #20

Flat.com

Erfahrener Benutzer
FB ist auch nicht besser als Ebay Kleinanzeigen. Eher noch schlimmer, wenn man nicht die Kommentarfunktion ausschaltet und sich jeder Depp genötigt fühlt, einen wütenden Kommentar ala "alle Vermieter sind Kapitalistenschweine" und "ihr vermietet ja nur, weil ihr zu faul zum arbeiten seid" usw. unter den Beitrag zu schreiben. Zusätzlich musst du trotzdem noch 3/4 deiner Anzeigen aussortieren, weil sie Müll sind...
Danke für den Tipp :top

Thema:

Auf welchen Portalen inseriert ihr, gibt es da Tipps Geld zu sparen?

Oben