Aufbaustudiengang verfügbar

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von aspren01, 06.11.2006.

1. #1 aspren01, 06.11.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Ich habe bis jetzt vergeblich nach Aufbaustudiengaenge fuer die Immobilienwirtschaft gesucht. Vielleicht koennt Ihr mir da etwas weiterhelfen.
    Meine Situation:
    Ich habe Informatik studiert, 15 Jahre in der Computerbranche gebuckelt und waehrend der Zeit auch noch einen allgemeinen MBA (Masters of Business Administration) gemacht. Jetzt moechte ich mich intensiver meiner Zweitbeschaeftigung - der Immobilienbranche - widmen. Dazu waere ein Aufbaustudium ideal in dem ich nur die immobilien-spezifischen Sachen mir erarbeiten kann. Ich moechte nicht durch ein 5-semestriges Studium sitzen in dem vieles von meinem MBA wiederholt wird. Am besten waere es, wenn ich mir ganz spezifische Module raussuchen koennte. Wenn das ganze auch noch ueber ein Fernstudium moeglich waere, dann waere das Spitzenklasse.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Was ist denn mit dem Immobilienfachwirt? Dort lernst du alle Sachen die du für die Immobilienwirtschaft wissen musst. Den Kurs gibt es als richtigen Studiengang bei der Uni, aber auch an der WAK Nebenberuflich. Als Fernstudium wird es glaube ich auch Angeboten. Falls du mehrere Infos dazu willst, sag Bescheid...

4. #3 CS Immobilien, 08.11.2006
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Einige Unis:

DIA in Freiburg
    IDA bei Hamburg
    WAK bei Hamburg
    EBS in Berlin, München, Essen und noch zwei weitere Städte

5. #4 ZIM-Verwalter, 14.11.2006
    ZIM-Verwalter

ZIM-Verwalter Gast

Auch sehr zu empfehlen

Europäisches Bildungszentrum in Bochum

Die bieten den Immobilienfachwirt in folgenden Formen an:

Wochenstudium, 4 mal 2 Wochen im Jahr