Aufbaustudiengang verfügbar

Diskutiere Aufbaustudiengang verfügbar im Studiengänge Immobilienwirtschaft Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Ich habe bis jetzt vergeblich nach Aufbaustudiengaenge fuer die Immobilienwirtschaft gesucht. Vielleicht koennt Ihr mir da etwas weiterhelfen...

aspren01

Benutzer
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ich habe bis jetzt vergeblich nach Aufbaustudiengaenge fuer die Immobilienwirtschaft gesucht. Vielleicht koennt Ihr mir da etwas weiterhelfen.
Meine Situation:
Ich habe Informatik studiert, 15 Jahre in der Computerbranche gebuckelt und waehrend der Zeit auch noch einen allgemeinen MBA (Masters of Business Administration) gemacht. Jetzt moechte ich mich intensiver meiner Zweitbeschaeftigung - der Immobilienbranche - widmen. Dazu waere ein Aufbaustudium ideal in dem ich nur die immobilien-spezifischen Sachen mir erarbeiten kann. Ich moechte nicht durch ein 5-semestriges Studium sitzen in dem vieles von meinem MBA wiederholt wird. Am besten waere es, wenn ich mir ganz spezifische Module raussuchen koennte. Wenn das ganze auch noch ueber ein Fernstudium moeglich waere, dann waere das Spitzenklasse.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe.
 

Maja

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
0
Ort
Flensburg
Was ist denn mit dem Immobilienfachwirt? Dort lernst du alle Sachen die du für die Immobilienwirtschaft wissen musst. Den Kurs gibt es als richtigen Studiengang bei der Uni, aber auch an der WAK Nebenberuflich. Als Fernstudium wird es glaube ich auch Angeboten. Falls du mehrere Infos dazu willst, sag Bescheid...
 

CS Immobilien

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Einige Unis:

DIA in Freiburg
IDA bei Hamburg
WAK bei Hamburg
EBS in Berlin, München, Essen und noch zwei weitere Städte
 

ZIM-Verwalter

Auch sehr zu empfehlen

Europäisches Bildungszentrum in Bochum

Die bieten den Immobilienfachwirt in folgenden Formen an:

Wochenstudium, 4 mal 2 Wochen im Jahr

oder 1 1/2 Jahre Freitags (15:30 bis 21 Uhr) und Samstags (08:00 bis 14 Uhr) an.


Weiterhin bietet das EBZ noch WEG-Fachverwalter und weitere Fortbildungen an.
 

Insolvenzprofi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
923
Zustimmungen
1
Original von ZIM-Verwalter
Auch sehr zu empfehlen

Europäisches Bildungszentrum in Bochum

Die bieten den Immobilienfachwirt in folgenden Formen an:

Wochenstudium, 4 mal 2 Wochen im Jahr

oder 1 1/2 Jahre Freitags (15:30 bis 21 Uhr) und Samstags (08:00 bis 14 Uhr) an.


Weiterhin bietet das EBZ noch WEG-Fachverwalter und weitere Fortbildungen an.

Sorry aber Bochum ist die letzte Abzocke!! Das merkt man schon an de Kosten, die nicht nur für den Antritt sondern auch für den aufenthalt dort anfallen!
 
Thema:

Aufbaustudiengang verfügbar

Sucheingaben

aufbaustudium immobilienwirtschaft

,

aufbaustudium immobilien

,

immobilien aufbaustudium

,
aufbaustudiengang immobilienwirtschaft
, immobilienfachwirt hamburg, immobilien zusatzstudium hamburg, aufbaustudium immobilienrecht, immobilienfachwirt aufbaustudium, aufbaustudium immobilienökonomie, aufbaustudium immobilien*, immobilienwirt aufbaustudium, fachverwalter ebz bochum, immobilienwirtschaf als aufbaustudium, immobilienökonom aufbaustudium hamburg, fachverwalter weg ebz, Aufbaustudium Immoblilien, immobilienökonomie aufbaustudium, Architekt Aufbaustudium Immobilien, aufbaustudium zum immobilienfachwirt, immobilien ökonom aufbaustudium, aufbaustudiengang immobillienwirtschaft, immobilienökonom aufbaustudium fachwirt
Oben