Aufbaustudiengang verfügbar

Dieses Thema im Forum "Studiengänge Immobilienwirtschaft" wurde erstellt von aspren01, 06.11.2006.

1. #1 aspren01, 06.11.2006
    aspren01

aspren01 Benutzer

Ich habe bis jetzt vergeblich nach Aufbaustudiengaenge fuer die Immobilienwirtschaft gesucht. Vielleicht koennt Ihr mir da etwas weiterhelfen.
    Meine Situation:
    Ich habe Informatik studiert, 15 Jahre in der Computerbranche gebuckelt und waehrend der Zeit auch noch einen allgemeinen MBA (Masters of Business Administration) gemacht. Jetzt moechte ich mich intensiver meiner Zweitbeschaeftigung - der Immobilienbranche - widmen. Dazu waere ein Aufbaustudium ideal in dem ich nur die immobilien-spezifischen Sachen mir erarbeiten kann. Ich moechte nicht durch ein 5-semestriges Studium sitzen in dem vieles von meinem MBA wiederholt wird. Am besten waere es, wenn ich mir ganz spezifische Module raussuchen koennte. Wenn das ganze auch noch ueber ein Fernstudium moeglich waere, dann waere das Spitzenklasse.
    Vielen Dank fuer Eure Hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

Maja Erfahrener Benutzer

Was ist denn mit dem Immobilienfachwirt? Dort lernst du alle Sachen die du für die Immobilienwirtschaft wissen musst. Den Kurs gibt es als richtigen Studiengang bei der Uni, aber auch an der WAK Nebenberuflich. Als Fernstudium wird es glaube ich auch Angeboten. Falls du mehrere Infos dazu willst, sag Bescheid...

4. #3 CS Immobilien, 08.11.2006
    CS Immobilien

CS Immobilien Erfahrener Benutzer

Einige Unis:

DIA in Freiburg
    IDA bei Hamburg
    WAK bei Hamburg
    EBS in Berlin, München, Essen und noch zwei weitere Städte

5. #4 ZIM-Verwalter, 14.11.2006
    ZIM-Verwalter

ZIM-Verwalter Gast

Auch sehr zu empfehlen

Europäisches Bildungszentrum in Bochum

Die bieten den Immobilienfachwirt in folgenden Formen an:

Wochenstudium, 4 mal 2 Wochen im Jahr

oder 1 1/2 Jahre Freitags (15:30 bis 21 Uhr) und Samstags (08:00 bis 14 Uhr) an.

Weiterhin bietet das EBZ noch WEG-Fachverwalter und weitere Fortbildungen an.

6. #5 Insolvenzprofi, 16.11.2006
    Insolvenzprofi

Insolvenzprofi Erfahrener Benutzer

Sorry aber Bochum ist die letzte Abzocke!! Das merkt man schon an de Kosten, die nicht nur für den Antritt sondern auch für den aufenthalt dort anfallen!

Thema: Aufbaustudiengang verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbaustudium immobilienwirtschaft

,
  2. aufbaustudium immobilien

,
  3. immobilien aufbaustudium

,
  4. aufbaustudiengang immobilienwirtschaft,
  5. immobilienfachwirt hamburg,
  6. aufbaustudiengang immobillienwirtschaft,
  7. immobilien ökonom aufbaustudium,
  8. aufbaustudium zum immobilienfachwirt,
  9. immobilienwirt aufbaustudium,
  10. aufbaustudium immobilien*,
  11. aufbaustudium immobilienökonomie,
  12. immobilienfachwirt aufbaustudium,
  13. aufbaustudium immobilienrecht,
  14. immobilien zusatzstudium hamburg,
  15. immobilienwirtschaf als aufbaustudium,
  16. immobilienökonom aufbaustudium hamburg,
  17. fachverwalter weg ebz,
  18. Aufbaustudium Immoblilien,
  19. immobilienökonomie aufbaustudium,
  20. Architekt Aufbaustudium Immobilien
Die Seite wird geladen...

Aufbaustudiengang verfügbar - Ähnliche Themen

1. Eigenbedarf - angemessene Wohnfläche für 1 Person? DSL neuerdings verfügbar?

Eigenbedarf - angemessene Wohnfläche für 1 Person? DSL neuerdings verfügbar?: Guten Tag! Ich möchte meine Mieter wegen Eigenbedarf kündigen. Als Begründung würde ich angeben, dass ich meine Wohnsituation verbessern möchte....
  2. Wohnungskauf - Mietvertrag nur 2 von 8 Blätetrn verfügbar

Wohnungskauf - Mietvertrag nur 2 von 8 Blätetrn verfügbar: Hallo zusammen, ich bin schon eine ganze Weile an einer ETW dran, die ein älterer Herr verkaufen möchte, der leider ein bisschen schwierig und...
  3. Reparaturen und Verfügbarkeit des Mieters

Reparaturen und Verfügbarkeit des Mieters: Als Reaktion auf die Ankündigung einer Mieterhöhung hatte mein Mieter hat mir im Oktober letzten Jahres gedroht, die Miete zu reduzieren, sollten...