Aufbewahrungspflicht von Rechnungen als Immobilienbesitzer

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Unregistriert, 08.07.2011.

  1. #1 Unregistriert, 08.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    wie lange muss man auf Immobilienbesitzer Rechnungen aufbewahren. Sprich wenn irgendwelche Reparaturen oder Neuerungen ect. die vorgenommen werden?
    Im Netz werde ich nicht sonderlich schlau, mal lese ich etwas von 2 Jahren, mal von 5, 10 oder gar 20 Jahren.

    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.737
    Zustimmungen:
    335
    Google
     
Thema: Aufbewahrungspflicht von Rechnungen als Immobilienbesitzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbewahrungsfristen nebenkostenabrechnungen vermieter

    ,
  2. aufbewahrungsfrist nebenkostenabrechnung

    ,
  3. Aufbewahrungsfristen Heizkostenabrechnung

    ,
  4. aufbewahrungsfristen betriebskostenabrechnung,
  5. aufbewahrungsfristen Nebenkostenabrechnungen,
  6. aufbewahrungsfrist betriebskostenabrechnung,
  7. Aufbewahrungspflicht Vermieter,
  8. aufbewahrungsfristen vermieter,
  9. aufbewahrungsfristen für vermieter,
  10. aufbewahrungsfrist heizkostenabrechnung,
  11. aufbewahrungsfristen heizkostenabrechnungen,
  12. aufbewahrungspflicht nebenkostenabrechnung,
  13. aufbewahrungsfrist für heizkostenabrechnung,
  14. aufbewahrungspflicht nebenkostenabrechnung vermieter,
  15. vermieter forum wie lange muss der vermieter belege aufbewahren,
  16. aufbewahrungsfristen nebenkostenabrechnung,
  17. nebenkostenabrechnung aufbewahrungsfrist,
  18. nebenkostenabrechnung aufbewahrungsfrist vermieter,
  19. rechnung aufbewahren vermieter,
  20. aufbewahrungsfristen nebenkosten,
  21. aufbewahrungspflicht nebenkostenabrechnungen,
  22. aufbewahrungsfristen immobilien,
  23. aufbewahrungspflicht heizkostenabrechnung,
  24. wie lange mussman rechnungen von immobilien aufbewahren,
  25. wie lange müssen vermieter rechnungen aufbewahren
Die Seite wird geladen...

Aufbewahrungspflicht von Rechnungen als Immobilienbesitzer - Ähnliche Themen

  1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung

    Durchlauferhitzer defekt - Rechnung von Hausverwaltung: Hallo liebe Community, da ich leider nichts ähnliches über die Suche gefunden habe, möchte ich mein Problem hier gerne schildern: Wir hatten...
  3. Rechnung Sachverständiger Gutachter

    Rechnung Sachverständiger Gutachter: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem einen Sachverständigen für die Begehung einer Neubauwohnung beauftragt. In einem Vorgespräch wurde mir vom...
  4. Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung

    Vermieter händigt keine Rechnung aus für Versicherung: Guten Morgen, mein Vermieter meinte ich habe etwas an einer Pumpe im Klo kaputt gemacht, welche 700€ kosten soll. Die zieht er mir von meiner...
  5. Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker

    Eigenmächtigkeit Verwalter, Rechnung verdoppelt gg Angebot Handwerker: Wir sind eine WEG, 13 Parteien, Baujahr 1990 Nun hatten wir ein undichtes TG-Dach, die Decke ist Garten eines Eigentümers. Angebot über knapp...