Aufbruch der Garage

Dieses Thema im Forum "Hausratversicherung" wurde erstellt von AnnaK., 27.04.2011.

  1. AnnaK.

    AnnaK. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hatte an anderer Stelle schon geschrieben, dass einem Mieter von die Garage aufgebrochen wurde und die Nummernschilder am PKW geklaut wurden. Ich soll nun das Garagentor auf meine Kosten reparieren lassen. Mein Versicherungsmensch hat sich erkundigt und meinte, die hausratversicherung des Mieters müsse das bezahlen. Nun schreibt der Mieter, seine Versicherung meint, meine Versicherung müsse das bezahlen. Was nun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steinbock, 20.05.2011
    Steinbock

    Steinbock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    na sowas... Ihr Versicherungsmensch hat ja überhaupt keine Ahnung.

    Ein Kraftfahrzeug ist kein Hausrat.

    In diesem Fall würde der Mieter evt. etwas über seine Kraftfahrzeug-Teilkasko Versicherung erhalten.

    Die Kosten der beschädigte Garage könnte, wenn dies in den Versicherungsbedingungen angegeben ist,
    über Ihre Wohngebäudeversicherung (Beschädigungen am Gebäude durch unbefugte Dritte bei Einbruchdiebstahl)
    erstattet werden.

    Viele Grüße!
     
  4. #3 E.Hansen, 28.05.2013
    E.Hansen

    E.Hansen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, dass z.B. Fahrräder mit drin sind und teilweise auch Handys mit versichert werden können in der Hausratsversicherung.
    Dafür muss das Rad aber in einem abgeschlossenen Keller oder einer Garage abgestellt worden sein und nicht irgendwo draußen abgeschlossen worden sein.
    Autos zählen da, wie bereits erwähnt, leider nicht rein, warum, weiß ich aber auch nicht. Gibts da Möglichkeiten, die mit zu versichern?
     
  5. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.281
    Zustimmungen:
    321
    Ich denke, am Ende musst Du eh bezahlen, da Du Miete für die Garage bekommst.
     
  6. #5 Tobias F, 29.05.2013
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Ich denke der Fall von "AnnaK" ist inzwischen, es sind inzwischen mehr als 2 Jahre vergangen, längst geklärt und abgeschlossen.
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    Ich weiss auch nicht, weshalb Autos in der Hausratversicherung nicht mit versicherbar sind...:unsicher016:
     
  8. #7 Papabär, 30.05.2013
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
    Wie jetzt ... sind sie nicht? :112:
    Und Motorräder? ... Flugzeuge?


    Ich hab´ Zuhause zwei Vitrinen voll davon ...
     
  9. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    7.752
    Zustimmungen:
    341
    ... und ich nebenan auf YT die Air Force One...:smile031:
     
  10. #9 Klaus1972, 02.07.2014
    Klaus1972

    Klaus1972 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass seine Versicherung zahlen muss, immerhin ist er der Mieter und für den Gegenstand verantwortlich
     
  11. #10 b.scheickle, 02.07.2014
    b.scheickle

    b.scheickle Gesperrt

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0


    hehe, ich auch.

    Allerdings im Format 1:43 :31:
     
  12. #11 Tobias F, 02.07.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    91
    Da die Angelegenheit schon mehr als 3 Jahre alt ist wird sich das sicherlich längst geklärt haben.
     
  13. #12 FliesenVermieter, 31.08.2014
    FliesenVermieter

    FliesenVermieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Dies ist dem Mieter eines Kollegen auch vor 2 Monaten passiert, die Versicherung des Mieters hat sich der Sache angenommen ;)
     
Thema: Aufbruch der Garage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hausratversicherung garagentor

    ,
  2. wohngebäudeversicherung garagentor

    ,
  3. vermietete garage versicherung

    ,
  4. garagenboden undicht,
  5. garagen aufbruch,
  6. garage aufgebrochen,
  7. garage versichern für vermieter,
  8. Ist das Garagentor in der Gebäudeversicherung,
  9. mietgarage undicht versichert,
  10. versicherung gemietete garage,
  11. garage wer muss versichern Vermieter,
  12. Garagentor mit in der Hausratversicherung ,
  13. einzelgarage einbruch,
  14. garage tor undicht,
  15. garagentor mit versichert bei gebäudeversicherung,
  16. garagentor aufgebrochen welche versicherung,
  17. garagentor beschädigt versicherung,
  18. aufbruchkosten versicherung,
  19. versicherungsschaden einbruch in vermietete garage,
  20. autoeinbruch in garage gebäudeversicherung,
  21. versicherung garagentor einbruch,
  22. einbruch tiefgarage haftung,
  23. einbruchschäden an garagentor,
  24. vermietete garage beschädigt,
  25. versicherung auto beschädigung garage
Die Seite wird geladen...

Aufbruch der Garage - Ähnliche Themen

  1. Hauseigentümer will extra Miete für Garage?

    Hauseigentümer will extra Miete für Garage?: Hallo, meine Mutter hat keine eigene Garage. Seit 3 Wochen nutzt sie nun kostenlos die Garage ihrer Nachbarn. Die Nachbarn sind eine...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Kauf von Garagen

    Kauf von Garagen: Hallo, ich habe einige Fragen zum Erwerb von Garagen. Es gibt ja verschiedene "Modelle". Meist handelt es sich um große Garagenhöfe und es werden...
  4. Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?

    Garage nicht offiziell vermietet...kündigen?: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Ich habe ja in einem anderem Thema schonmal erwähnt, dass hier ein Mieter mehr nutzt, als der MV erwähnt....
  5. MV "mit Garage", was genau??

    MV "mit Garage", was genau??: Hallo, Ich bin gerade dabei mich in Unterlagen einzuarbeiten (bzw. einen ersten groben Überblick über das Durcheinander zu erhalten). Noch bin...