Aufhebung Fristloser Kündigung

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von C_L_89, 13.09.2013.

1. C_L_89

C_L_89 Neuer Benutzer

Habe da ein Problem. Ich habe letztens einen Mieter gekündigt weil er mehr als 3 Monatsmieten mit Zahlung in Vertug war. Jetzt hat er seine Schuld beglichen. Jetzt muss ich ja Kündigung zurücknehmen. Wie schreibt man sowas? Hatte so ein Fall noch nie!

LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aktionär, 13.09.2013
    Aktionär

Aktionär Erfahrener Benutzer

Hast Du nur fristlos gekündigt wegen der 3 ausstehenden Mieten oder auch hilfsweise fristgerecht?
    Die fristlose kann durch Zahlung "geheilt" werden, die hilfsweise fristerechte würde trotzdem weiter Bestand haben.
    Wenn Du nun Deine Kündigung zurück nimmst würde das imho auch die ggf. ausgesprochene fristgerechte betreffen.
    Bei nur fristloser Kündigung musst du m.M.n. nichts tun. Maximal den Zahlungseingang bestätigen.

4. #3 anitari, 14.09.2013
    anitari

anitari Erfahrener Benutzer

Da brauchst Du gar nichts schreiben. Mit Zahlung des Rückstandes wird die fristlose Kündigung automatisch unwirksam.

Außer dem Mieter wurde in den letzten 2 Jahren schon einmal wegen Mietrückstand fristlos gekündigt.

5. C_L_89

C_L_89 Neuer Benutzer

...

Habe die Mieter auch fristgerecht gekündigt. Nun ist es so, dass die Mieter ja noch BEKO-Nachzahlungen offen haben und generell stets unpünktlich zahlen. Eigentlich wäre es das "Beste" sie fristgerecht zu Kündigen bzw. die Kündigung stehen zu lassen. Nur ist das Problem, die Familie hat 5 Kinder und ich will nicht als "Buh-Mann" dastehen wenn ich sie dann "auf die Straße setze"

Wie würdet Ihr verfahren?

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Kündigen. Du bist weder die Bank des Mieters noch sein Sozialamt. Du musst auch keine Sorge haben, dass die Famile auf der Strasse landet - auch dafür gibt es soziale Sicherungssysteme.

Thema:

Aufhebung Fristloser Kündigung

Die Seite wird geladen...

Aufhebung Fristloser Kündigung - Ähnliche Themen

1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...