Aufhebungsvertrag bzw. Mietaufhebungsvereinbarung

Dieses Thema im Forum "Mietvertrag über Wohnraum" wurde erstellt von frankillner@web.de, 10.04.2012.

  1. #1 frankillner@web.de, 10.04.2012
    frankillner@web.de

    frankillner@web.de Gast

    Hallo!

    Ich muss leider wegen "Eigenbedarf" meine Wohung räumen. Der neue Vermieter hat mir 2000€ angeboten.
    In dem Aufhebungsvertrag steht folgender Textteil:

    "Der daraus folgende Gesamtbetrag in Höhe von 2.000,00 € ist von den Vermietern an den Mieter Zug um Zug gegen Herausgabe der in der Präambel näher bezeichneten Wohnung zu zahlen. "

    Was bedeutet hier "Zug um Zug", kann das bedeuten in den nächsten 5 Jahren?


    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Guten abend,

    Zug um Zug bedeutet,
    du gibst deinen Vermieter mit der rechten Hand die Schlüssel,
    und bekommst gleichzeitig in der linken Hand den Umschlag mit dem Geld.

    Wenn du nun 5 Jahre brauchst bis dein rechter Arm ausgefahren ist,
    dann dauert es eben 5 Jahre.
    :ironie aus!:

    VG Syker
     
Thema: Aufhebungsvertrag bzw. Mietaufhebungsvereinbarung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhebungsvertrag mietvertrag

    ,
  2. Mietaufhebungsvereinbarung

    ,
  3. Aufhebungsvertrag Miete

    ,
  4. aufhebungsvertrag wohnung,
  5. auflösungsvertrag miete,
  6. aufhebungsvertrag mietwohnung,
  7. mietvertrag aufhebungsvereinbarung,
  8. auflösungsvertrag mietvertrag,
  9. aufhebungsvertrag mietvertrag abfindung,
  10. aufhebungsvertrag mieter zieht nicht aus,
  11. aufhebungsvereinbarung mietvertrag sinnvoll?,
  12. auflösungsvertrag wohnung,
  13. aufhebungsvertrag miete abfindung,
  14. aufhebungsvertrag mietvertrag Entschädigung,
  15. auflösungsvertrag mietwohnung,
  16. aufhebungsvertrag mite,
  17. mietwohnung aufhebungsvertrag,
  18. mietvertrag aufhebungsvertrag vermieterforum,
  19. mietet zieht nicht aus aufhebungsvertrag,
  20. abfindung bei aufhebungsvertrag mietvertrag,
  21. aufhebungsvertrag mietvertrag abfindungssumme,
  22. abfindung mietvertrag aufhebungsvertrag,
  23. mietaufhebungsvereinbarung und widerspruch gleichzeitig,
  24. mietende wohnraum aufhebungsvertrag,
  25. aufhebungsvertrag mietvertrag mietzahlung
Die Seite wird geladen...

Aufhebungsvertrag bzw. Mietaufhebungsvereinbarung - Ähnliche Themen

  1. Aufhebungsvertrag

    Aufhebungsvertrag: Hallo Leute, folgender Sachverhalt. Kauf einer Eigentumswohnung steht kurz vor dem Notar Termin. Aktuell ist sie vermietet. Es soll von mir...
  2. Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete

    Zweifamilienhaus und Heizkostenverordnung bzw. Warmmiete: Hallo Forum, nach langem mitlesen habe ich nun doch die erste konkrete Frage bzw. Angelegenheit: Es geht um die Abrechnung der Heizkosten, zu...
  3. Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?

    Unbewohnte EFH im Winter wie heizen bzw. nur frostfrei halten?: Hallo, ich besitze schon seit längerem das EFH (Einfamilienhaus) meiner Großeltern. Bisher mußte ich mir um das heizen im Winter keine sorgen...
  4. Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis

    Wie ist derzeit eine akzeptable Rendite bzw. Kaufpreis-Miete Verhältnis: Hallo! Wie sind so eure Erfahrungen? Welche Rendite bei Wohnimmobilien derzeit akzeptabel? Ich weiß, es hängt von vielen Faktoren ab. Ich habe vor...
  5. Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche

    Inverstieren in Büroraum bzw. Ladenfläche: Hallo! Mir wird der Kauf von einem kleinen frisch sanierten Büro bzw Ladeneinheit (47qm) angeboten. Die Lage ist in einer Landeshauptstadt am...