Aufhebungsvertrag/Neuer MV/Besichtigun

Diskutiere Aufhebungsvertrag/Neuer MV/Besichtigun im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hi Ihrs, gleich drei Sachen aufeinmal die aber trotzdem irgendwie zusammenhängen. Info: Vermietet sind 2ZKB. Die Zimmer sind mit einzelnem...

  1. #1 Suzuki650, 01.07.2008
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ihrs,

    gleich drei Sachen aufeinmal die aber trotzdem irgendwie zusammenhängen.

    Info:
    Vermietet sind 2ZKB.
    Die Zimmer sind mit einzelnem Mietvertrag an 2 Einzelpersonen vermietet.
    Mieter A ist seid über 5 Jahren dort hat jetzt sein Studium beendet (zum 31.07.08) und hat vergessen rechtzeitig zu kündigen...
    Mieter B möchte jetzt gerne das Zimmer von Mieter A übernehmen.

    Da Mieter A ein "angenehmer" war werde ich mich bereit erklären einen Aufhebungsvertrag zu machen. Ebenfalls mit Mieter B + neuen MV.

    ---------------------

    Was muß im Aufhebungsvertrag drin stehen?
    ----------------------------------------------

    Nun sagt allerdings Mieter B Besichtigungen seines Zimmers können ausschließlich Samstags erfolgen. Und das obwohl er täglich zwischen 16.00 und 18.00 Uhr nach Hause kommt und anwesend ist. D. h. es könnten am frühen Abend durchaus Interessenten vorbei kommen (natürlich nach Vorankündigung usw.)

    ----------------------------
    Muß ich mich auf Samstags einlassen oder kann ich auch auf Termine in der Woche "bestehen"? Evt. Intressenten sind Studenten/WE-Fahrer die Samstags dann eh nicht da sind...
    -------------------------

    Suzi :wink
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eddy Edwards, 01.07.2008
    Eddy Edwards

    Eddy Edwards Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    3
    Also mit anderen Worten, Mieter A hätte einen Nachmieter, der halt aus dem anderen vermieteten Zimmer auszieht. Somit müsste er diese fristgerecht kündigen. Auf was anderes würde ich mich da nicht einlassen. Vorallem nicht, wenn er sich so unkooperativ zeigt.
     
Thema: Aufhebungsvertrag/Neuer MV/Besichtigun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufhebungsvertrag mietvertrag muster kostenlos

    ,
  2. aufhebungsvertrag mietvertrag kostenlos

    ,
  3. aufhebungsvertrag für mietvertrag muster kostenlos

    ,
  4. aufhebungsvertrag miete muster,
  5. aufhebungsvertrag mieter zieht nicht aus,
  6. aufhebungsvertrag miete muster kostenlos,
  7. aufhebungsvertrag wohnung muster kostenlos,
  8. aufhebungsvertrag mietwohnung vorlage,
  9. aufhebungsvertrag mietvertrag muster,
  10. aufhebung mietvertrag muster kostenlos,
  11. aufhebungsvertrag mietverhältnis muster kostenlos,
  12. aufhebungsvertrag miete kostenlos,
  13. mietvertrag aufhebungsvertrag kostenlos,
  14. auflösungsvertrag mietvertrag kostenlos,
  15. aufhebungsvertrag miete durch vermieter wegen unkooperation ,
  16. aufhebungsvertrag wohnung vordruck,
  17. aufhebungsvertrag mietvertrag mustervorlage,
  18. aufhebungsvertrag wohnung muster,
  19. vordruck aufhebungsvertrag mietvertrag,
  20. aufhebungsvertrag mietvertrag formular gratis,
  21. vordruck aufhebungsvertrag mieter,
  22. aufhebungsvertrag mietvertrag vordruck,
  23. auflösungsvertrag miete,
  24. auflösungsvertrag mietvertrag muster kostenlos,
  25. aufhebungsvertrag wohnung nachmieter muster kostenlos
Die Seite wird geladen...

Aufhebungsvertrag/Neuer MV/Besichtigun - Ähnliche Themen

  1. Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?

    Grundbesitzabgaben bei neuem Eigentümer?: Hallo, Das Grundstück G wurde von A zur Person B übertragen / veräußert. Die Stadt, wo das Grundstück G liegt, erlässt einen...
  2. Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV

    Bodenbeläge als NICHT Bestandteil des MV: Moin, ich erbaue momentan ein 5-Parteienhaus. Das Gebäude ist öffentlich gefördert. Die Mieter benötigen einen Wohnberechtigungsschein(B-Schein,...
  3. Guten Rutsch ins neue Jahr

    Guten Rutsch ins neue Jahr: Wünsche mal auf diesem Weg allen Mitusern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018, viel Glück und Gesundheit
  4. Neuer Tiefpunkt beim Mieter

    Neuer Tiefpunkt beim Mieter: Hallo, ich hatte ja schon so manchen "merkwürdigen" Mieter - aber vor 2 Monaten habe ich mir ein richtig dickes Ding eingefangen. Ein Polnisches...
  5. Allgemeine Fragen zum MV

    Allgemeine Fragen zum MV: Servus, ich habe ein EFH mit Einliegerwohnung... da ich immer Pech hatte mit Mietern, hatte, habe ich die Einliegerwohnung nicht mehr Vermietet.....