Aufhebungsvertrag

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von kalima, 10.04.2014.

1. kalima

kalima Gast

Einen guten Tag!
    Bin seit 2 Jahren Eigentümer eines MFH. Bis auf zwei WE sind alle Mieter nach dem Erwerb eingezogen. Es bestehen somit noch zwei alte Mietverträge, die mit dem vorigen Eigentümer abgeschlossen wurden. Nun ist mir erst jetzt aufgefallen, dass in einem Mietvertrag eine zweite Person benannt ist, die gar nicht mehr in der Wohnung wohnt. Anstatt dessen wohnt nun einer der Genannten mit einer zweiten (nicht im Mietvertrag genannten) Person dort. Auf Anfrage erhielt ich die Antwort, dass der erste Mitmieter schon nach wenigen Monaten aus dem Vertrag entlassen wurde. Es gibt aber keinen schriftlichen Aufhebungsvertrag. Allerdings überweist der verbliebene Mieter schon seit Jahren Mietzins und NK von seinem Konto. Da ich eine Mieterhöhung durchsetzen will, möchte ich gerne einen neuen Mietvertrag abschließen. Der Mieter will aber seinen alten Mietvertrag behalten. Was kann ich tun?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Jedenfalls keinen neuen Vertrag abschließen, solange der Mieter das nicht will. Egal, wie das mit dem Aufhebungsvertrag nun war oder nicht - aktuell besteht ein Mietvertrag.

Erhöhen kannst du damit ganz gewöhnlich z.B. über Mietspiegel oder Vergleichswohnungen, sofern die Voraussetzungen vorliegen.

Thema: Aufhebungsvertrag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieter aufhebungsvertrag neuer eigentümer

Die Seite wird geladen...

Aufhebungsvertrag - Ähnliche Themen

1. Aufhebungsvertrag

Aufhebungsvertrag: Hallo Leute, folgender Sachverhalt. Kauf einer Eigentumswohnung steht kurz vor dem Notar Termin. Aktuell ist sie vermietet. Es soll von mir...
  2. Aufhebungsvertrag Enddatum unbekannt

Aufhebungsvertrag Enddatum unbekannt: Ist es möglich einen Aufhebungsvertrag zu erstellen mit unbekanntem Auszugsdatum? Wenn nichts drinnen steht ist er ja soweit ich gelesen habe...
  3. Mieter gekündigt, Aufhebungsvertrag möglich?

Mieter gekündigt, Aufhebungsvertrag möglich?: Hallo, habe meinem Mieter formal korrekt und nachweislich sowohl fristlos, als auch fristgerecht gekündigt. Es ging um Zahlungsrückstände....