Aufstellung von Rücklage

Diskutiere Aufstellung von Rücklage im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Gelder wurden zeitweise zur Überbrückung von Hausgeldern aus der Rücklage entnommen, und später wieder zurückgeführt. Wie bzw. Welche...

1. Beluga

Beluga Erfahrener Benutzer

Gelder wurden zeitweise zur Überbrückung von Hausgeldern aus der Rücklage entnommen, und später wieder zurückgeführt.

Wie bzw. Welche Rücklageaufstellung hat der Verwalter den Eigentümern zu präsentieren ?

Aktuellen Rücklage-Kontostand zum 31.12., (IST) oder
    Aufstellung über die eigentlich angesammelte Rücklagen ohne vorerwähnte Entnahmen (SOLL) ?

:pc

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufstellung von Rücklage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 18.11.2008
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

aus buchführungsgründen würde ich hier genau aufführen, wann wieviel zugeführt bzw. abgeführt wurde, damit die eigentümer auch sehen können, ob die zinsen richtig berechnet sind.

Thema: Aufstellung von Rücklage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rücklagenaufstellung

,
  2. rücklagen mehrfamilienhaus

,
  3. rücklagen aufstellung

,
  4. aufstellung rücklagen,
  5. wieviel rücklagen für altes mehrfamilienhaus,
  6. änderung Aufstellung Rücklagenbildung,
  7. Rücklagenausfstellung,
  8. ist Rücklagenaufstellung,
  9. rücklagenaufstellung weg,
  10. Ist Aufstellung Rücklage,
  11. aufstellung rücklagenbildung,
  12. rücklagenaufstellung bei,
  13. wieviel rücklagen für mehrfamilienhaus,
  14. Das Verbuchen von (zweck)gebundenen Rücklagen (§ 58 Nr. 6 AO,
  15. rücklagenaufstellung wohngeldabrechnung,
  16. weg rücklagenaufstellung,
  17. rücklagenaufstellung im sportverein,
  18. rücklagen ölstand,
  19. verein aufstellung rücklagen,
  20. rücklagenaufstellung weg in jahresaufstellung,
  21. eigentum wie sieht eine rücklagenaufstellung aus,
  22. aufstellung einer Rücklage,
  23. wie kann rücklagen aufstellung,
  24. Änderung Rücklage Aufstellung
Die Seite wird geladen...

Aufstellung von Rücklage - Ähnliche Themen

1. Wasserabrechnung bei Aufstellung eines stattlichen keinen Pools

Wasserabrechnung bei Aufstellung eines stattlichen keinen Pools: In unserem alten 3-Parteienhaus gibt es keine separaten Wasseruhren bzw. nur in zwei Wohneinheiten. Da die EG-Wohnung vom Alteigentümer bewohnt...
  2. Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?

Sonderzuführung Rücklage statt Sonderumlage?: Hallo, ich war kürzlich auf einem Seminar der Immobilienwirtschaft. Einer der Referenten empfahl anstatt Sonderumlagen zukünftig nur noch...
  3. Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel

Rücklage im Neubau, II BV §28 vs. Peters'sche Formel: Hallo Leute, ich beabsichtige, eine 80 m2 - Neubauwohnung mit Dachterrasse vom Bauträger für Eigennutzung zu erwerben. Dafür versuche ich die...
  4. Hausgeld/Rücklagen

Hausgeld/Rücklagen: Hi, ich wohne in einem Haus mit 10 Wohnungen, alles kleine 2 ZKB. Die Rücklagen betragen rund 25.000 Euro. Ist das für ein Haus dieser Größe viel...
  5. Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?

Wie verteilen sich die Mieteinnahmen und Rücklagen bei einer Erbengemeinschaft ?: Hallo, habe ein Haus geerbt, bzw. einen Anteil daran. Jetzt hat es 3 Eigentümer mit 50 Prozent, 37 Prozent und 13 Prozent Eigentumsanteil. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden