Aufteilung der Wärmekosten

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Black Draco, 30.10.2006.

1. #1 Black Draco, 30.10.2006
    Black Draco

Black Draco Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe heute meine Nebenkosten- und Wärmekostenabrechnung für das vergangene Jahr erhalten.

Einen saftige Nachzahlung i.H.v. 760€ (für eine 35 qm Wohnung!!!)

Ich soll ca. 80% der Wärmekosten des ganzen Hauses tragen.

Es ist ein Haus mit drei Parteien (Altbau). Ich wohne im ersten Stock. Die Wohnung im EG war bis vor kurzem leer.

Kann ich vom Vermieter verlangen, dass er mir die Ablesewerte von dem Mieter über mir zeigt, damit ich das ganze nochmal nachrechnen kann?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich so viel geheizt habe und der Mieter über mir fast gar nicht. Oder habe ich die andere Wohnung mitgeheizt?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fridleif, 30.10.2006
    Fridleif

Fridleif Neuer Benutzer

Das kann durchaus seinen. Du hast auf jeden Fall anspruch auf Einsichtnahme der Abrechnungsunterlagen. Schau einfach rein und prüf ob alles OK. Das du das halbe haus mitgeheizt hast kann durchaus sein bei einem Altbau EG

4. #3 Black Draco, 30.10.2006
    Black Draco

Black Draco Neuer Benutzer

Habe gerade mit meinem Vermieter telefoniert.

Wir treffen uns am Mittwoch und rechnen dann nochmal alles durch. Vielleicht hat die Firma ja einen Berechnungsfehler eingebaut.

5. #4 melli505, 30.10.2006
    melli505

melli505 Gast

:motzki ja das ist möglich ich wohne auch im eg ich heize für die über mir den bodenmit dadurch haben die eigentlich einen gerringeren verbrauch da gab es mal einen beitrag im fersehn deswegen wo ein mieter die aussen wände hatte und der andere nicht hat der andere auch weniger verbrauch aber der andere musste aber anteilmäßig mit bezahlen da er ja fast umsonst wärme hatte von den umliegenden wohnungen .
    sie können einsicht verlangen was sie verbrauchten und der mieter über ihnen ansonsten mit ra drohen hatte bei uns auch funktioniert nun bekommen wir einen extra stromzähler für die heizung

Thema: Aufteilung der Wärmekosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmekosten

,
  2. wärmekostenrechner

,
  3. wärme kosten

,
  4. wärmekostenberechnung,
  5. waermekostenabrechnung,
  6. heizkosten für 35qm,
  7. heizkosten 35qm,
  8. wärmekostenverteilung,
  9. aufteilung Wärmekosten,
  10. wärmekosten heizung,
  11. wärmekosten umlegen über zwei jahre,
  12. pauschalkosten betriebsstrom heizung,
  13. Aufteilung Heiz- und Wärmekosten,
  14. wärmekosten forum,
  15. wärmekostenaufstellung,
  16. heizkörper aufteilung,
  17. Aufteilung der Wärmekosten,
  18. wärmekostenermittlung,
  19. aufteilung hausnebenkosten,
  20. wärmemenge aufteilung jahr,
  21. was hat eine 35 qm wohnung an heizkosten,
  22. pauschalkosten heizung 35qm,
  23. aufteilung wärme,
  24. heizkosten bei 35 qm,
  25. lebenspartner aufteilung hausnebenkosten
Die Seite wird geladen...

Aufteilung der Wärmekosten - Ähnliche Themen

1. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...
  2. Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt. Wir sind ein...
  3. Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung

Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und muss nun bald erstmals die Anlage V in meiner Steuererklärung ausfüllen....
  4. "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten..."

"Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten...": Hallo, ich hab eine weitere Anfängerfrage, die ich mir so nicht per Suche beantworten konnte. Folgende Situation: Kaufvertrag vom 17.07.15...