Aufteilung Heizkosten bei Eigentümerwechsel in vermieteter Whg durch den Verwalter ?

Diskutiere Aufteilung Heizkosten bei Eigentümerwechsel in vermieteter Whg durch den Verwalter ? im Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan Forum im Bereich Wohnungseigentum; Ich habe im vorigen Jahr eine vermietete Eigentumswohnung gekauft. Übergabe war im Februar 2012. Mit dem Verkäufer habe ich vereinbart, das ich...

1. #1 berlinbummel, 27.06.2013
    berlinbummel

berlinbummel Benutzer

Ich habe im vorigen Jahr eine vermietete Eigentumswohnung gekauft. Übergabe war im Februar 2012. Mit dem Verkäufer habe ich vereinbart, das ich mit dem MIeter die Nebenkostenabrechnung fertige, da sich für den Mieter nichts ändert, ausser das er die Miete auf mein Konto zahlt. Die Vorauszahlungen werden durch mich übernommen.
    Nun hat der Verwalter die Heizkostenabrechnung in die Zeiträume alter Eigentümer / neuer Eigentümer teilen lassen, obwohl wir ihm gesagt haben, dass dies nicht notwendig ist, da der Mieter sowieso die Heizkosten für das gesamte Jahr allein zu zahlen hat.
    Durch das Aufteilen der Heizkosten sind natürlich ZUSATZKOSTEN für das Aufteilen durch die Abrechenfirma entstanden. Ich sehe es nicht ein, dass ich dafür bezahlen soll, weil die Aufteilung in diesem Fall gar keinen Sinn ergibt.Wie soll ich reagieren ? Anders wäre es mE, wenn der MIETER gewechselt hätte. Dann wäre eine Aufteilung erforderlich geworden. Aber so nicht.
    Die Hausgeldabrechnung wurde noch nicht beschlossen. Was sollten meine weiteren Schritte sein. Der Verwalter ist uneinsichtig einen Fehler gemacht zu haben.
    Vielen Dank für konstruktive Beiträge

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufteilung Heizkosten bei Eigentümerwechsel in vermieteter Whg durch den Verwalter ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heizkosten eigentümerwechsel

,
  2. aufteilung heizkosten eigentümer

,
  3. heizkosten bei eigentümerwechsel aufteilen

,
  4. Hausgeldabrechnung inkl. Heizkostenabrechnung bei Eigentümerwechsel,
  5. wohnungseigentumsgesetz Nebenkostenabrechnung Eigentümerwechsel,
  6. heizkostennachzahlung durch fehler des verwalters,
  7. keine aufteilung der heizkosten 70:30,
  8. Eigentümerwechsel Heizkosten,
  9. darf der vermieter die 7030 aufteilung ändern,
  10. heizkostenverteilung eigentümerwechsel,
  11. mietnachlass bei eigentümerwechsel
Die Seite wird geladen...

Aufteilung Heizkosten bei Eigentümerwechsel in vermieteter Whg durch den Verwalter ? - Ähnliche Themen

1. Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten

Änderung der Flächenanteile einer vermieteten Immobilie Berechnung der Werbungskosten: Guten Morgen, ggf. kann mir jemand aus dem Forum einen Hinweis geben?: Ein MFH ist derzeit zu ca 80% Flächenanteil vermietet, auf 20% lag ein...
  2. Wohnung teilweise vermietet

Wohnung teilweise vermietet: Hallo Forumsmitglieder, ich bin neu hier und habe folgende Frage bzgl. meiner EStE, Anlage V; vielleicht könnt Ihr ja helfen: Zusammen mit...
  3. Haus kaufen, vermieten. Aufteilung?

Haus kaufen, vermieten. Aufteilung?: Guten Abend, ich habe eine Frage und hoffe man kann mir hier helfen. Familie X und Familie Z, wollen für ca 370000€ ein Haus kaufen. Die DG...
  4. Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?

Vorfälligkeitsentschädigung bei vermieteter Immo absetzbar?: Hallo allerseits, Tante Google ist zum Thema der Absetzbarkeit von Vorfälligkeitsentschädigungen ziemlich uneindeutig bis widersprüchlich. Es...
  5. Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen

Kann ein Verwalter extra Kosten für die Beantragung eines Energieausweis berechnen: Hallo zusammen, unsere WEG braucht in 2018 3 neue Verbrauchsausweise (3 einzelnen baugleiche Häuser mit einem gemeinsamen Gasbrenner)....