Aufteilung Kaltverdunstung

Dieses Thema im Forum "Abrechnungs-/Umlagmaßstab" wurde erstellt von Eric, 11.05.2007.

  1. Eric

    Eric Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich habe Probleme bei meiner Heizkostenabrechnung. Wir haben an jedem Heizkörper Erfassungsgeräte nach dem Verdunstungsprinzip. Hier sind 4 Einheiten überfüllt als Kaltverdunstungsvorgabe.

    Die Geräte wurden im Dezember 2005 angebracht. Die Wohnung wurde mir am 26.04.2006 übergeben. Da standen die Erfassungsgeräte auf "Null", d.h. bis dahin war die Kaltverdunstungsvorgabe aufgebraucht. Es ist natürlich davon auszugehen, dass die Wohnung zum Austrocknen beheizt wurde, es verdunstet ja angeblich nichts bei Temperaturen unter 20 °C.

    Nun meine Frage. Muss bei der Heizkostenabrechnung nicht die Kaltverdunstung (4 Einheiten) anteilig auf meine Nutzungsdauer bis zur Ablesung angerechnet werden?

    Wenn ja, wie berechnet sich dies? Nach Tagen oder gemäss Gradtagszahltabelle?

    Gruß Eric
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Eine Zwischenablesung bei Verdunstern ist immer sehr problematisch eben wegen der Kaltverdunstungsvorgabe.

    Für die Berechnung gibt es keine einheitlichen Vorgaben. Manche Messdienste versuchen aber dennoch an Hand von irgendwelcher dubioser Berechnungsmethoden eine Zwischenabrechnung hinzubekommen. Das Ganze ist aber mehr als Zweifelhaft.

    Gerechter und meist genauer ist daher die Abgrenzung nach Gradtagen vom Jahresverbrauch. Ein Rechtsanspruch hat man darauf allerdings nicht da die Zwischablesung zulässig ist.
     
Thema: Aufteilung Kaltverdunstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltverdunstung berechnen

    ,
  2. kaltverdunstung heizkostenabrechnung

    ,
  3. kaltverdunstung

    ,
  4. kaltverdunstung zwischenablesung,
  5. kaltverdunstungsvorgabe berechnung,
  6. Kaltverdunstungsvorgabe,
  7. berechnung kaltverdunstungsvorgabe,
  8. Heizkostenabrechnung kaltverdunstung,
  9. berechnung kaltverdunstung,
  10. kaltverdunstungsvorgabe heizkostenabrechnung,
  11. berechnung der kaltverdunstung,
  12. kaltverdunstung Berechnung,
  13. aufteilung kaltverdunstung,
  14. zwischenablesung kaltverdunstung,
  15. kaltverdunstung anteilig,
  16. kaltverdunstung heizkosten,
  17. stenabrechnung kaltverdunstung,
  18. kaltverdunstung einheiten,
  19. kaltverdunstungsvorgabe berechnen,
  20. berechnen kaltverdunstung,
  21. wieviel kaltverdunstung ist zulässig,
  22. kaltverdunstung nebenkostenabrechnung,
  23. nebenkostenabrechnung erfassungsgeräte verdunstung,
  24. kaltverdunstung einheiten anteilig,
  25. wieviel prozent beträgt die kaltverdunstung bei heizkostenabrechnung
Die Seite wird geladen...

Aufteilung Kaltverdunstung - Ähnliche Themen

  1. Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen

    Aufteilung der Anschaffungskosten für zwei Eigentumswohnungen: Hallo allerseits, ich habe das große Glück gehabt, zwei Eigentumswohungen (Neubau) im gleichen Haus vom Bauträger kaufen zu können, wobei ich eine...
  2. Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien

    Gebäudeversicherung - Aufteilung nach Fläche oder nach Parteien: Hallo, meine Frage steht ja im Prinzip schon in der Überschrift. Werden Versicherungen nach Fläche oder nach Parteien aufgeteilt. Wir sind ein...
  3. Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung

    Aufteilung Grund&Boden und Gebäudewert für Steuererklärung: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Vermieter einer Eigentumswohnung und muss nun bald erstmals die Anlage V in meiner Steuererklärung ausfüllen....
  4. "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten..."

    "Stichtaggenaue Aufteilung der Mieteinnahmen nebst Kosten und Lasten...": Hallo, ich hab eine weitere Anfängerfrage, die ich mir so nicht per Suche beantworten konnte. Folgende Situation: Kaufvertrag vom 17.07.15...