Aufzugsprüfung ohne Anmeldung

Diskutiere Aufzugsprüfung ohne Anmeldung im Aufzug Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo zusammen! Seit einigen Jahren bemühe ich mich, dass Ablesedienste, Aufzugswartung, TÜV, Kabelanbieter und andere Dienstleister das Haus nur...

1. #1 Waldorffsmama, 12.04.2017
    Waldorffsmama

Waldorffsmama Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Seit einigen Jahren bemühe ich mich, dass Ablesedienste, Aufzugswartung, TÜV, Kabelanbieter und andere Dienstleister das Haus nur mit meinem Haustechniker betreten. Das funktioniert nach einigen Mahnungen und klärenden Gesprächen auch bei den meisten. Leider klingelt sich der TÜV immer noch ohne Anmeldung rein und schickt mir irgendwann eine Rechnung.

1) Dürfen die das?
    2) Kann ich auch die DEKRA oder eine andere Prüforganisation beauftragen?
    3) Was kann ich dagegen tun, dass die sich nicht ins Haus schleichen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Aufzugsprüfung ohne Anmeldung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Einwurfeinschreiben: Zutritt nur nach vorheriger Terminvereinbarung, sonst Vertragskündigung.

Waldorffsmama gefällt das.
  4. #3 Waldorffsmama, 12.04.2017
    Waldorffsmama

Waldorffsmama Neuer Benutzer

Danke, Berny! Angemahnt hatte ich dieses Verhalten schon per normaler Post und per E-Mail.

Ich werde mich mal bei der DEKRA erkundigen, ob die da besser aufgestellt sind.

5. dots

dots Erfahrener Benutzer

Klar!
    Du könntest "sie" bitten, sich doch möglichst hereinzuschleichen. Damit hättest du zumindest versucht, etwas dagegen zu tun, dass "sie" sich nicht hereinschleichen.
    Klar. An wen soll die Rechnung gehen?

6. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich wette, auch diese Organisation ...

Thema:

Aufzugsprüfung ohne Anmeldung

Die Seite wird geladen...

Aufzugsprüfung ohne Anmeldung - Ähnliche Themen

1. Muss der Vermieter den Wasserzähler anmelden?

Muss der Vermieter den Wasserzähler anmelden?: Guten Tag, ich hoffe erstmal dass ich hier im richtigen Bereich poste. Und zwar geht es um folgendes, mein Mieter zahlt schon seit längerem...
  2. Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden

Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine vermietete ETW zu erwerben, um diese dann in absehbarer Zeit selber nutzen zu können. Habe mich...
  3. Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf

Anstehender Kauf EFH (vermietet) - Anmeldung Eigenbedarf: Hallo zusammen, habe mich soweit mal etwas eingelesen zu diesem Thema. Momentan wohnen meine Frau und ich noch zur Miete und haben an sich wenig...
  4. Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?

Direkte anmeldung beim Energieversorger möglich?: Hallo zusammen, da ich bald eine Wohnung mit eigener Gasetagenheizung und Wasserzähler vermieten werde, wollte ich mal fragen ob jemand weiss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden