Aus der Wohnung gejagt werden

Diskutiere Aus der Wohnung gejagt werden im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Na das wäre dann April, wenn ich die 3 monatige Kündigungsfrist beachte. Weil er am Telefon gesagt hat, dass ich jetzt kündigen darf und er dann...

1. #21 immobiliensammler, 01.12.2019 um 17:08 Uhr
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

War da nicht was mit einem Kündigungsausschluss? - Dann brauchst Du halt einen gültigen Kündigungsgrund, um den Vertrag nicht erfüllen zu müssen - s.o.
    Und dass Du den Zugang der Kündigung ggfs. beweisen musst hatte ich glaube ich auch schon geschrieben - s.o.!

anitari gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Aus der Wohnung gejagt werden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ob, wann und wie viele Nachmieter ER (nicht DU) sucht, kann dir scheißegal sein. Du hast deinen Vertrag (den du dir selbst und freiwillig eingebrockt hast) zu erfüllen. Also: Was steht im Vertrag zum Thema Nachmieter? Nichts? Ach ...

anitari gefällt das.
  4. Ferdl

Ferdl Erfahrener Benutzer

Ist doch ansich ganz simpel, wenn der VM bereit ist dich aus dem Mietvertrag zu entlassen.
    Geh zu einem Anwalt für Mietrecht und lass ein Kündigungsschreiben aufsetzen, dass du die Wohnung zu einem bestimmten Datum Kündigen möchtest unter der Bedingung dass der VM der Kündigung schriftlich zustimmt.
    Da Ganze basiert auf Freiwilligkeit des VM. Also persönlich (nach Anmeldung) beim zuständigen Menschen antreten und ganz freundlich um die Zustimmung zur Kündigung bitten.
    Dieses Vorgehen hat den Vorteil dass du dir eine andere Wohnung zu einem festen Termin suchen kannst andrerseits weder mit 2 MV oder ohne Wohnung dastehst.
    Das Risiko dass du zum gewünschten Termin keine andere Wohnung findest bleibt wie bei jeder Wohnungssuche.

Papabär gefällt das.
  5. Rehg

Rehg Neuer Benutzer

Danke für die Antworten zu dem Thema

Thema:

Aus der Wohnung gejagt werden

Die Seite wird geladen...

Aus der Wohnung gejagt werden - Ähnliche Themen

1. Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?

Schizophrener Nachbar bedroht meine Mieterin - Wohnung verkaufen?: Hallo! Ich bin erst seit wenigen Monaten Vermieterin und habe einfach ein Pech nach dem anderen. Zuerst zwei Monate Stress mit Mietnomaden. Und...
  2. UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro

UG/GmbH Anmietung Wohnung als Büro: Hi, mein Geschäftspartner und ich sind seit Längerem auf der Suche nach einem passenden Büro in der Umgebung, doch die Auswahl ist sehr mau und...
  3. Elektrische Versorgung der Wohnung

Elektrische Versorgung der Wohnung: Aus einem Elektrikerforum: (Hintergrund ist, dass die Wohnung nur mit einem Wechselstromanschluss ausgestattet ist) Zitat 2. Der Vermieter hat dir...
  4. Verkauf mehrerer Wohnungen steueroptimiert

Verkauf mehrerer Wohnungen steueroptimiert: Vor einigen Jahren wurden mehrere 1 Zimmerwohnungen gekauft und die möchte ich jetzt verkaufen, hauptsächlich wergen dem Mietendeckel in Berlin....
  5. 100erte Bewerber auf eine Wohnung - woher kommen all die Menschen?

100erte Bewerber auf eine Wohnung - woher kommen all die Menschen?: Hallo Liebe Vermieter, ich bin als Nebenjob ja bei meinem Vermieter als eine Art Hausmeister angestellt und bekomme es sehr oft mit, wen eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden