aus Wohnung Gewerbeeinheit machen ?

Diskutiere aus Wohnung Gewerbeeinheit machen ? im Mietvertrag über Gewerberäume Forum im Bereich Mieter- und Vermieterforum; Hallo ! Wie hoch sind die Anforderungen aus einer Wohnung, Büro- bzw. Praxisräume zu machen. Bei einem gemischt genutzten Objekt (6...

1. tonci

tonci Neuer Benutzer

Hallo !

Wie hoch sind die Anforderungen aus einer Wohnung, Büro- bzw. Praxisräume zu machen.

Bei einem gemischt genutzten Objekt (6 Gewerbeeinheiten, 4 freifinanzierte Wohnungen) möchte ich gerne aus einer Wohnung (ca. 106 m²) eine Gewerbeeinheit machen (Büro oder Praxis).

Wie sind da die Chancen und wie gehe ich da vor ?

Als erstes die Baubehörde anschreiben und bitten aus der Wohnung eine Gewerbeeinheit zu machen ?

Danke im Voraus !

2. Anzeige

3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Ein Telefonat bei der Stadtverwaltung ...

Thema: aus Wohnung Gewerbeeinheit machen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gewerbeeinheit als wohnung

,
  2. aus wohnung büro machen

,
  3. anschreiben wohnung gewerbe

,
  4. aus einer praxis eine wohnung machen ,
  5. aus wohnunh büroräume machen,
  6. kann mieter wohnung zu büro machen ,
  7. mietwohnung mit gewerbeeinheit,
  8. darf ich aus einer wohnung ein büro machen,
  9. darf ich aus mietwohnung Büro machen,
  10. aus wohnung praxis machen,
  11. büro wohnraum machen,
  12. wohnung zur praxis machen,
  13. aus 2 wohnungen eine machen,
  14. wohnung zu büro machen,
  15. aus zwei büros eine wohnung und büro machen,
  16. wohnhaus gewerbeeinheit,
  17. gewerbevertrag bei freifinanzierten wohnungen,
  18. wohnung als gewerbeeinheit,
  19. aus mietwohnung praxis machen,
  20. kann ich aus büro iene wohnung machen
Die Seite wird geladen...

aus Wohnung Gewerbeeinheit machen ? - Ähnliche Themen

1. Rückbau zu zwei Wohnungen

Rückbau zu zwei Wohnungen: Hallo liebes Vermieterforum. Bei mir stellt sich die Frage, ob ich ein Objekt kaufe und zurückbauen lasse. Konkret handelt es sich um eine große...
  2. Mieterhöhung bei Wohnung unter 40 qm

Mieterhöhung bei Wohnung unter 40 qm: Hallo zusammen, in meinem Objekt in Köln habe ich eine Wohnung mit 12,80 qm. Hier würde ich gerne die Miete erhöhen. Der Mietspiegel Köln gibt...
  3. vermietete Wohnung ,Selbstbezug, Steuerproblem

vermietete Wohnung ,Selbstbezug, Steuerproblem: ich möchte im august eine 2 Zi Wohnung kaufen, Der jetzige Mieter möchte bis Mai nächsten Jahres als Mieter weiterhin in der Wohnung wohnen, Dann...
  4. Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung

Mieter sucht Wohnung aufgrund angeblicher Eigenbedarfskündigung: Hallo, Ich hab eine relativ außergewöhnliche Frage. Kurz zur Erklärung. Hab ein 3 Familienhaus gekauft. Mieter DG ausgezogen - hatte schon...
  5. Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben

Mieter stellt Möbel raus (möblierte Wohnung)/Lärmbelästigung/Mitmieter nicht angeben: Guten Morgen zusammen, wir haben eine ziemlich problematische Mieterin, die uns belogen hat. Sie hat ein Kind und hat dies nicht angegeben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden