Ausbaugenehmigung Dachgeschoß

Diskutiere Ausbaugenehmigung Dachgeschoß im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Benötige ich für den Ausbau eines Dachgeschosses ohne Veränderung der Bausubstanz (tragende Wände etc.) die Genehmigung der (aller) anderen WE?...

1. #1 ak-dachausbau, 21.05.2007
    ak-dachausbau

ak-dachausbau Neuer Benutzer

Benötige ich für den Ausbau eines Dachgeschosses ohne Veränderung der Bausubstanz (tragende Wände etc.) die Genehmigung der (aller) anderen WE?
    Sachverhalt: Dachgeschossmaisonette mit Wohnung und zum Sonderigentum zugehörigem Rohdachboden (nicht verbunden;lt.Teilungserklärung kein Teileigentum); geplante Maßnahmen: Dämmung innen, begehbarer Boden,Bad/Toilette, evtl. Sauna, keine neuen Räume - große Galerie; Fenster bereits im Dach vorhanden,Versorgungsleitungen auch

Terrasse geplant (für die brauche ich zur Dachöffnung eine Genehmigung der WE! - einf. Mehrheit n. neuem WEG reicht?)

2. Anzeige

Schau mal hier: Ausbaugenehmigung Dachgeschoß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 21.05.2007
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

1. Ja
    2. nein
    :wink

Thema: Ausbaugenehmigung Dachgeschoß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbaugenehmigung

,
  2. dachgeschossausbau genehmigung

,
  3. ausbaugenehmigung dachgeschoss

,
  4. ausbau dachgeschoss weg,
  5. dachgeschoss ausbauen terasse,
  6. genehmigung dachgeschossausbau,
  7. ausbaugenehmigung dachboden,
  8. dachgeschoßausbau genehmigung,
  9. dachgeschoss ausbauen dachterrasse,
  10. weg dachbodenausbau,
  11. dachboden ausbauen mit dachterrasse,
  12. dachboden ausbauen terrasse,
  13. dachgeschoss ausbauen ohne genehmigung,
  14. genehmigung dachgeschoss,
  15. dachgeschoss ausbauen weg,
  16. tragende wände dachgeschoss,
  17. dachgeschoss genehmigung,
  18. nachbarschaftszustimmung bei ausbau dachgeschoss,
  19. weg dachbodenausbau zustimmung,
  20. AUsbau Dachgeschoss welche mehrheiten,
  21. rohdachboden teileigentumsrecht,
  22. dachgeschoss mit wohnung verbinden weg,
  23. Dachgeschoss ausbau in maisonette wohnung genehmigen,
  24. kann eigenümer dachgeschoss ohne rücksprache mit hausgemeinschaft ausbauen,
  25. Dachbodenausbau im WEG
Die Seite wird geladen...

Ausbaugenehmigung Dachgeschoß - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss illegal ausgebaut?!

Dachgeschoss illegal ausgebaut?!: Hallo zusammen, wir überlegen uns ein 7 Parteien Haus zu holen,sind kleine Wohnungen. Hatte am Wochenende einen Gutachter da der mich darauf...
  2. Dachgeschoss ausbauen/renovieren

Dachgeschoss ausbauen/renovieren: Hi Leute, Ich hab ja grade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich ein älteres Mietshaus kaufen will und mir die Mieter im Dachgeschoss...
  3. Dachgeschoss ausbauen - auf was muss man achten?

Dachgeschoss ausbauen - auf was muss man achten?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Angebot gefunden. Ein Eigentümer hat ein Haus mit mehreren Wohnungen. Er wird nun bis auf 2-3 Wohnungen alle...
  4. Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?

Nebenkostenberechnung Dachgeschoss Grundfläche oder Wohnfläche für Heizkosten?: Hallo zusammen, ich hätte als Ex-Mieter einer Dachgeschosswohnung mal eine kurze Frage. Ich hatte in einer Wohnung gewohnt, bestehend komplett...
  5. Raumspartreppe Dachgeschoss

Raumspartreppe Dachgeschoss: Hallo, Unsere Mietswohnung ( Haushälfte ) ist zum 01.07.17 vermietet. Das Dachgeschoss ist momentan nur über steile Raumspartreppr erreichbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden