Ausbaugenehmigung Dachgeschoß

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von ak-dachausbau, 21.05.2007.

  1. #1 ak-dachausbau, 21.05.2007
    ak-dachausbau

    ak-dachausbau Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Benötige ich für den Ausbau eines Dachgeschosses ohne Veränderung der Bausubstanz (tragende Wände etc.) die Genehmigung der (aller) anderen WE?
    Sachverhalt: Dachgeschossmaisonette mit Wohnung und zum Sonderigentum zugehörigem Rohdachboden (nicht verbunden;lt.Teilungserklärung kein Teileigentum); geplante Maßnahmen: Dämmung innen, begehbarer Boden,Bad/Toilette, evtl. Sauna, keine neuen Räume - große Galerie; Fenster bereits im Dach vorhanden,Versorgungsleitungen auch

    Terrasse geplant (für die brauche ich zur Dachöffnung eine Genehmigung der WE! - einf. Mehrheit n. neuem WEG reicht?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas123, 21.05.2007
    Thomas123

    Thomas123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    1
    1. Ja
    2. nein
    :wink
     
Thema: Ausbaugenehmigung Dachgeschoß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausbaugenehmigung

    ,
  2. dachgeschossausbau genehmigung

    ,
  3. ausbaugenehmigung dachgeschoss

    ,
  4. ausbau dachgeschoss weg,
  5. dachgeschoss ausbauen terasse,
  6. genehmigung dachgeschossausbau,
  7. ausbaugenehmigung dachboden,
  8. dachgeschoßausbau genehmigung,
  9. dachgeschoss ausbauen dachterrasse,
  10. weg dachbodenausbau,
  11. dachboden ausbauen mit dachterrasse,
  12. dachboden ausbauen terrasse,
  13. dachgeschoss ausbauen ohne genehmigung,
  14. genehmigung dachgeschoss,
  15. dachgeschoss ausbauen weg,
  16. tragende wände dachgeschoss,
  17. dachgeschoss genehmigung,
  18. nachbarschaftszustimmung bei ausbau dachgeschoss,
  19. weg dachbodenausbau zustimmung,
  20. AUsbau Dachgeschoss welche mehrheiten,
  21. genehmigung dachneueindeckung,
  22. WEG-Dachbodenausbau,
  23. Dachgeschoss ausbauen genehmigung Moers,
  24. maisonette wohnung dachgeschoß ausbau genehmigung,
  25. dachgeschossausbau WEG weigert sich dachneueindeckung
Die Seite wird geladen...

Ausbaugenehmigung Dachgeschoß - Ähnliche Themen

  1. Schlafraum im Dachgeschoss - Treppe so in Ordnung ?

    Schlafraum im Dachgeschoss - Treppe so in Ordnung ?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren ob die Treppe zu meinem Schlafzimmer so in Ordnung ist ? Sie steht direkt an der Wand an ist extrem...
  2. Genaue Pflichten und Auslegung Energiedämmung Dachgeschoss für Bestandsbau?

    Genaue Pflichten und Auslegung Energiedämmung Dachgeschoss für Bestandsbau?: Angenommen in einem 80er Jahre Bestandsbau (Mehrfamilenhaus mit mehreren Eigentümern) sind auch im Dachgeschoss Wohnungen untergebracht. Jetzt...
  3. Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?

    Trinkwasserverordnung Dachgeschoss entnimmt aber kein warmes Wasser, trotzdem zahlen?: Hallo zusammen, ich habe eine Wohnung im Dachgeschoss. Das Warmwasser wird mittels Durchlauferhitzer selbst zubereitet, es wird also nur...
  4. Bungalow auf Dachgeschoß Mehrfamilienhaus bauen

    Bungalow auf Dachgeschoß Mehrfamilienhaus bauen: Hallo, in der Berliner Innenstadt habe ich es schon öfters gesehen, dass ganz oben auf dem Flachdach eines Merhfamilienhauses ein kleiner...
  5. Ausbau Dachgeschoss- Abschreibung von erstmaliger Dachisolierung

    Ausbau Dachgeschoss- Abschreibung von erstmaliger Dachisolierung: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in meinem Haus (Baujahr 1994) das Dachgeschoss auszubauen mit der Vermieterabsicht 2012-2013. Nun wollte ich...