Ausbildung bei Zurück-Moritz oder E&V

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Liz, 19.06.2010.

1. Liz

Liz Neuer Benutzer

Was haltet ihr von einer Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei Zurück-Moritz oder bei E&V??? Hat man dort gute Perspektiven und wird man dort auch zu einer fundierten Immobilienkauffrau ausgebildet? Oder hat einer von euch schon mal Erfahrung mit diesen Unternehmen gehabt? Freu mich auf eure Beiträge;) Liebste Grüße Liz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Die Ausbildung bei zurück-Moritz ist eher mist. Das Unternehmen kann keine fundierte Ausbildung bieten, da in dem Unternehmen weder Eine WEG-Verwaltung noch eine ordentliche Selbstverwaltung vorhanden ist. Vielmehr arbeiten alle Makler auf selbstständiger Weise und leben von ihren Provisionen bzw was davon übrig bleibt, wenn die Büromiete bezahlt ist.

E&V ist da schon anders, die bieten auch Hausverwaltung an, was natürlich zwingend für eine Ausbildung ist.

4. #3 Michael_62, 20.06.2010
    Michael_62

Michael_62 Erfahrener Benutzer

E&V hat auch im Bereich grösserer Liegenschaften und Portfolios einen Namen, den Re... nicht bieten kann. :wink

5. #4 nobrett, 21.06.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

E&V kenne ich nicht so gut und kann deshalb zur Qualität einer Ausbildung nichts sagen.

Zurück-Moritz ist eine Franchisekette, die wollen hauptsächlich Dein Geld. Als Gegenleistung bekommst Du dann u.a. diese Ausbildung. Ich würde mal davon ausgehen, dass die keinen großen Wert hat.
    Der Franchisegeber verdient immer. Ob der Franchisenehmer jemals Geld verdient und sein eingesetztes Kapital wieder rausbekommt ist eine andere Frage. Ich wäre da sehr , sehr vorsichtig. Wie gesagt, die wollen primär Dein Geld.

6. MarQi

MarQi Erfahrener Benutzer

zurück-moritz sagt mir gar nichts. hab ich noch nie(!) gehört und das will was heißen. e&v wäre jetzt nicht meine erste anlaufstelle, aber der name macht schon was her. zur ausbildung dort kann ich dir aber nichts sagen. hab gar nicht gewusst, dass die überhaupt ausbilden.

7. #6 nobrett, 23.06.2010
    nobrett

nobrett Erfahrener Benutzer

:D :rocks:geil

Hier hat ein Mod aber ganz gewaltig editiert. Zurück-Moritz statt R...x ist schon kreativ und lustig. Und richtig lustig wird es durch den Beitrag von Marqi.
    Das ist jetzt fast schon ein bischen gemein ihn da voll in die Falle rennen zu lassen, aber

:mods

:banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana :banana

8. MarQi

MarQi Erfahrener Benutzer

ach JETZ hab ichs kapiert :respekt und ich hab vorhin noch gegoogelt um mich schlau zu machen. ja nee geh auf keinen fall dahin sondern zu e&v :)

9. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Tut mir leid, dass meine Namenkorrekturen solche Verwirrung stiften. firmennamen im Forum zu nennen, ist immer schwierig. Ich dachte, dass meine Namensgebungen einigermaßen verständlich sind. Hauptsache die teletubbies (im wunderschönen Magenta) kriegen das nicht mit ;)

:geil:admin

Thema: Ausbildung bei Zurück-Moritz oder E&V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von dem beruf immobilienkauffrau

,
  2. zusage ausbildung immobilienkauffrau

,
  3. immobilienkaufmann lustig

,
  4. ausbildung e&v,
  5. vermieter forum moritz,
  6. was haltet ihr von immobilienkaufleuten,
  7. ausbildung bei e&v,
  8. in welchen firmen wird immobilienkauffrau ausgebildet
Die Seite wird geladen...

Ausbildung bei Zurück-Moritz oder E&V - Ähnliche Themen

1. Anlage V 3 Familienhaus

Anlage V 3 Familienhaus: Bin gerade dabei die erste Steuererklärung für ein 3 Familienhaus zu erstellen. Eine Einheit wird nicht vermietet. Die beiden anderen Einheiten...
  2. Mindeststandards bei E-Installationsarbeiten

Mindeststandards bei E-Installationsarbeiten: Hallo zusammen, in einer vermieteten Altbauwohnung müssen Arbeiten an der E-Installation durchgeführt werden (u.a. werden neue Leitungen gelegt...
  3. Frage zur Anlage V

Frage zur Anlage V: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zur Anlage V. Ich habe eine Eigentumswohnung im Dez. 2015 gekauft (Besitzübergang) Ich habe für Dez. Miete +...