Ausbildung zum Immobilienkaufmann

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von b.l., 01.05.2010.

  1. b.l.

    b.l. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

    ich werde bald 22 und habe bereits eine abgeschlossene ausbildung.

    ich habe vor etwa einem halben jahr ein haus gekauft und mich im vorfeld natürlich umfassend mit immobilien beschäftigt.
    ich suchte etwa 1 jahr nach dem passenden objekt und lernte in dieser zeit natürlich einiges dazu.

    ich arbeite jetzt seit 6 jahren in meinem beruf (textilmaschinenführer der fachrichtung veredlung). mitlerweile ist mir bewusst geworden das dieser beruf auf dauer nichts für mich ist.

    nun möchte ich in die immo-branche wechseln. dies ist nun leider nicht so leicht getan wie gesagt da ich bereits feste monatliche ausgaben habe.

    kann mir jemand weiterhelfen wie ich in dieser branche fuss fassen kann bzw. wie ich mir erstmal wichtige grundkenntnisse aneignen kann.

    wie gesagt ich bin momentan in einer ganz anderen branche. meine mathe, deutsch und englischkenntnisse sind nur auf realschulniveau. ich habe keinerlei kaufmännische erfahrung.

    mfg b.l.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Naja, in die Immo-Branche kann man auch als Hausverwalter arbeiten.

    eine Frage mal im vorfeld: Du kaufst mit 22 ein Haus und scheinst offensichtlich "versorgt" zu sein. Warum will man dann in die Immobranche? Welche Vorstellung hast du denn bezüglich des Verdienstes? Der Kaufmann fängt bei 2200 € lt Tarif an. die Realität ist jedoch weit drunter. lt einigen Gehaltsumfragen hat der Durchschnittsverdiener in der Immobranche 1800€ Brutto...
    Aber das nur am Rande!

    Wenn du hart arbeiten kannst, dann bietet sich ein Fernkurs an. Klick

    Alternativ kannst du natürlich auch eine normale IHK ausbildung wählen. Mit Realschule dauert das 3 Jahre. Vielleicht ist eine Verkürzung auf 2 Jahre möglich.
     
  4. #3 Rosanna, 09.05.2011
    Rosanna

    Rosanna Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir da auch nur zu einer ganz normalen IHK Ausbildung raten, wenn du dich lediglich privat damit auseinandersetzt, dann wirst du wahrscheinlich einige Lücken haben.

    Du könntest es natürlich auch mal über ein Praktikum versuchen, da bekommst du dann ein ausführliches Bild von diesem Berufsfeld und kannst dir dann immernoch überlegen, ob solch eine Ausbildung überhaupt das richtige für dich ist.

    LG
     
  5. #4 majomajo, 23.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2013
    majomajo

    majomajo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der gleichen Meinung
     
  6. #5 Felucia, 23.10.2013
    Felucia

    Felucia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Capo Link ist defekt!
     
Thema: Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkaufmann ausbildung gehalt

    ,
  2. tariflohn immobilienkaufmann

    ,
  3. immobilienkauffrau ausbildung gehalt

    ,
  4. immobilienkaufmann gehalt,
  5. tarif immobilienkaufmann,
  6. immobilienmakler ausbildung gehalt,
  7. tariflohn immobilienkauffrau,
  8. ausbildung immobilienkauffrau gehalt,
  9. immobilienkauffrau gehalt,
  10. ausbildung immobilienkauffrau erfahrung,
  11. immobilienkauffrau gehalt ausbildung,
  12. Tarifvertrag Immobilienkaufmann,
  13. ausbildung gehalt immobilienkaufmann,
  14. ausbildungsvergütung immobilienkauffrau 2011,
  15. gehalt immobilienkauffrau tarif,
  16. immobilienkaufmann gehalt ausbildung,
  17. tarifvertrag immobilienkaufmann ausbildung,
  18. immobilienkaufmann tariflohn,
  19. immobilienkaufmann erfahrungsbericht,
  20. immobilienkaufmann erfahrung,
  21. ausbildung immobilienkauffrau forum,
  22. ausbildung immobilienkaufmann gehalt,
  23. hochtief immobilienkauffrau gehalt,
  24. gehalt ausbildung immobilienkauffrau,
  25. Immobilienkaufmann tarifvertrag
Die Seite wird geladen...

Ausbildung zum Immobilienkaufmann - Ähnliche Themen

  1. Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt

    Immobilienkaufmann vs Immobilienfachwirt: Guten Tag liebe Gemeinschaft, ich hoffe hier gute Anregungen bzw. Rat zu erhalten für meine nachfolgende etwas verzwickte Situation. Ich, ein...
  2. Ausbildung mit Realschulabschluss

    Ausbildung mit Realschulabschluss: Hallo, ich würde gerne eine Ausbildung zur Immobilienkauffrau antreten. Am besten natürlich in einer großen Filiale, wie zum Beispiel Engel und...
  3. Keine Chance als Immobilienkaufmann/makler zu arbeiten

    Keine Chance als Immobilienkaufmann/makler zu arbeiten: Dieses Thema kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden! Dieser Beitrag kann gelöscht werden!...