Ausbildung zur Immobilienkauffrau nötig?

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von Melina, 29.06.2016.

1. Melina

Melina Gast

Hallo,

ich bin gelernte Reiseverkehrskauffrau (6 Jahre Berufserfahrung inkl. Ausbildungszeit), möchte mich nun aber beruflich umorientieren und finde den Beruf der Immobilienkauffrau, insbesondere in einer Baugenossenschaft, sehr reizvoll.
    Nun bin ich erst einmal davon ausgegangen, dass ich dafür auf jeden Fall eine weitere Ausbildung machen muss, was natürlich bedeutet, dass ich 2-3 Jahre kein richtiges Gehalt verdiene etc.
    Eine Freundin meinte nun zu mir, dass ich mich doch bestimmt als Quereinsteigerin bewerben könnte, da ich ja vor allem das kaufmännische Grundwissen schon behersche.

Hab ich eine Chance als Quereinsteiger bei einer Baugenossenschaft angestellt zu werden oder ist es ratsam die Ausbildung/Umschulung zu machen?

Vielen Dank für Tipps :-)
    Melina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 29.06.2016
    Fremdling

Fremdling Erfahrener Benutzer

Beides beantwortet Dir die Baugenossenschaft, auf die Du zielst. M.E. ist aber Ausbildung/Umschuldung hier das Gebot der Stunde. - Viel Erfolg!

4. #3 Newbie15, 29.06.2016
    Newbie15

Newbie15 Erfahrener Benutzer

Bewerben kann man sich immer. Ich kann mich auch als Pilot oder Chefarzt bewerben, aber die Chance auf eine Einstellung so ganz ohne Ausbildung in dem Bereich liegt bei 0...