Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von fehlkauf2008, 26.10.2014.

  1. #1 fehlkauf2008, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also ich habe eine Person neben mir die sich über alles aufregt,sie ist starke Raucherin und ist sehr verfroren. Sie kommt meist nach 2 Uhr nach Hause und Trampelt immer vor meiner Tür mit Ihren Stöckelschuhen.Irgendwie scheint sie kaum Schlaf zu brauchen das selbe macht sie auch morgens Punkt 6 Uhr wenn sie auf "Arbeit" geht/trampelt.
    Das nette und höfliche Ansprechen hat nur dazu geführt das sie nun noch mehr trampelt und zur mir gesagt hat es ist nicht Ihr Problem das ich wach werde.
    Sie selber regt sich immer über alles auf -besonders das es durch die Bundesstrasse so laut ist.und es nie warm genug in Ihrer Wohnung ist.

    O.k. wie Du mir so ich Dir,Sie hat Ihre Schlafstube und Wohnstube genau neben ein Zimmer von Mir das leersteht :smile028: Ich habe dort jetzt mein Fenster immer gekippt,wenn es richtig kalt ist kann dort einstellige Temperaturen herrschen,weil Vollschattenseite.

    Nachts würde ich bei Minustemperaturen das Fenster voll aufmachen (ist nicht einsehbar von Ihr ) --und wenn, kann ich ja mal vergessen haben und lüften wie ich will.:smile028: hoffe das darf ich als Eigentümer schon selber entscheiden :-) Frage dann : kühlt dies auch zuverlässig Ihre Wohnung etwas aus ????? Ich meine hat sie dadurch mehr Heizkosten????
    Wichtig ich habe kein Schimmel in dem Raum und 38% Luftfeuchte sowie jetzt momentan
    16,4 Grad :smile028:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Deine Wohnung wird mehr auskühlen als die Nachbarwohnung, da m.E. die massive Wand zwischen beiden Wohnungen besser dämmt als die Zimmertür.
     
  4. GSR600

    GSR600
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Stuttgart
    Bei einer Zentralheizung wird der Heizkörper anspringen wenn der mit einem Thermostatventil mit FRostwächter ausgestattet ist und Du wirst den Verbrauch bei der Abrechnung zahlen müssen und das kann da ganz schön ins Geld gehen.
     
  5. #4 Tobias F, 26.10.2014
    Tobias F

    Tobias F Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    90
    Natürlich darfst Du als Eigentümer (als Mieter dürftest Du das übrigens auch) wo, wie und wann Du dein Geld - heir die HEIZKOSTEN - zum Fenster raus wirfst.


    Wenn ich mir allerdings Deine Beiträge hier so ansehe dann frage ich mich schon ...................... denn grundsätzlich ist die Welt in der Du lebst ja so schlecht, alle sind so faul, zu dumm, sind böse ..... ;-)
     
  6. #5 fehlkauf2008, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort Tobias

    Jo eine ganz böse Welt lieber Tobias :61:
    Ein Zimmer weiter läuft bei mir ein Radiator (mehr kosten für Strom zahle ich sehr gerne ) Die besagte Wohnstube hat nun 23,6 Grad und das Zimmer neben der 16 Grad.
    :smile050: das andere Zimmer neben Ihr ist meine Schlafstube :43: da hab ich es eh meistens zwischen 16 und 17 Grad,aber da könnte man ja auch mal Dauerkälte reinbringen und ich schlaf in der kuschlig warmen Wohnstube,meine Heizdecke ist auch noch da ,es gibt keinen Schimmel da ich genug lüfte :61: und wenn dann gibt es von meinem Bekannten ein gutes Schimmelmittel

    GSR 600 das zahle ich gerne mit, aber für die Dame wird es teuer und das kann sie sich nicht leisten,sie hat 2 erwachsene Töchter die
    Ihr schon Geld geliehen haben ( sie hat mir das erzählt und mich auch schon um Geld angebettelt) Hoffe sehr das wir einen strengen Winter bekommen.
     
  7. dots

    dots Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2014
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    492
    Na, wenn du meinst ...
     
  8. #7 fehlkauf2008, 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    An Dots.

    Hallo Dots… ja meine ich, und nach 2 Jahren nicht mehr schlafen können weil andere meinen mich ärgern und schikanieren zu wollen ist das eine kleine Rache. Vielleicht zieht die alte dann aus. Oder mindert die Miete-Ihre Kapitalanlegerin hört Ihr sicher zu :068sonst:
     
  9. #8 sara, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    sara

    sara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    1.447
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    NRW
    ist mal was anders, wenn man mit den Folgen aus der Rache sich selbst schädigt. :91:
     
  10. #9 fehlkauf2008, 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    An Sara

    Hallo Sara , in wie fern schade ich mir selber ? In Zukunft habe ich kein Getrampelt mehr vor meiner Wohnung.Wer nicht selber betroffen ist dem juckt es nicht bzw. will es nicht verstehen.:erschreckt003: ich habe es ja schön warm und die nebenan dafür schön kalte Wände :148: das Lüften darf mir keiner Verbieten :smile030: Habe schon Bilder gemacht wo mollige 22 Grad auf den Thermometer zu sehen sind --in den Räumen :verrueckt008: und natürlich da auch mal eine Heizung angemacht -sonst fällt es ja an den zu weniger Einheiten auf.Durch die kalten Wände habe ich da recht schnell Einheiten auf den Heizverteilern ----also heize ich doch oder ???????Da kann man mir nichts.

    Mein Glück ist,das unter Ihr eine riesen Küche ist ,wo sehr oft beide Küchenfenster auf Kippe sind,also hat sie es von unten und nun nebenan kalt. Da wir unter dem Dach wohnen (nicht kalte isoliert ) erübrigt sich der Rest :verrueckt008::D
     
  11. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    @fehlkauf

    Was ist mit Dir denn jetzt auf einmal los?

    Marodieren ist schlecht und zwar sehr! Zum eigenen Schaden!
     
  12. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Ich nehme vieles zurück. - Das ist sehr speziell, vielleicht auch krank.
     
  13. #12 fehlkauf2008, 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort Nero

    Bestimmt, wenn DU das sagst. Ich habe nun in Köln draußen 8 Gar,d und in dem Raum neben der sind es schon 13 Grad :erschreckt005::smile026: sicher hat sie schon Ihre Heizung angeschmissen :smile026: Meine ist aus, wenn sie auf 0 steht , aber wie gesagt ein paar mal dreh ich die auch auf damit es nicht ausseht als würde ich nicht heizen :smile026::geil:36:
     
  14. #13 Taliesin, 26.10.2014
    Taliesin

    Taliesin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Moin,
    heizen nur um einen Verbrauch zu generieren ist unnötig. Wenn bei der Abrechnung festgestellt wird, "Wohnung Fehlkauf" hatte 0 Verbrauch, dann bezahlt Fehlkauf eben 0 Euro für den Wärmeverbrauch.

    Ob das sinnvoll ist, ein Fenster bei Frostgraden auf stehen zu lassen sei mal dahingestellt, bis zu einem gewissen Grad wird sicherlich auch der Heizkörperthermostat die Substanz vor Frostschäden schützen, aber illegal ist die Sache so weit ich weiß nicht.

    Aber auch ich vermute, dass die Heizkosten der eigenen Wohnung höher steigen würden als die des "Opfers".

    Gruß
    Tali
     
  15. #14 fehlkauf2008, 26.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort

    Hallo und ich hatte bereits gesagt das ich natürlich auch dort heize ( wenn die nebenan nicht da ist) genau aus dem Grund dieser Überlegung , schau ich das ein paar Einheiten auch in dem Zimmer draufstehen.Und das geht bei dieser geringen Raumtemperatur sehr schnell. !!! Wie schon mehrmals erwähnt um genau dem aus dem Weg zu gehen ----also ich heize ja wenn einer nachglotzen will :wink004::smile003: Wenn jemand meint die heizt nicht glotz mal nach deren Verbrauch dann bitte :rauch001: Ich bin schlauer als die anderen.
    Jetzt sind es schon 12,1 Grad neben der, und hier in der Wohnstube 23,4 Grad :wink004: Und JA ! es funktioniert, ich habe es im letzten Winter auch schon gemacht, die Dame hat nun von allen 23% Heizkosten mit 2 Zimmern und ich mit meinen 4 Zimmern 17,5% Abrechnung 13/14 von allen 5 Einheiten im Haus ,die Jahre davor hatte sie weniger wie ich und ich mehr. Frost kommt nicht an den Heizkörper -der hängt niedriger als die Fenster und die Rohre habe ich umwickelt aus sicherheitsgründen,an sich nicht nötig weil das Zimmer kaum unter 8 Grad Raumtemperatur fällt. Noch fragen ???Auserdem laufen beim Zulaufrohr die Heizschleifen von daher ist der Boden VOR dem Heizkörper warm !
     
  16. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    1.247
    Klingt vernünftig.
     
  17. #16 Hulk Holger, 27.10.2014
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Man du bist aber ein schlaues Kerlchen...
     
  18. #17 fehlkauf2008, 27.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Antwort

    Ist er, und momentan hab ich in dem Zimmer sogar 12,8 Grad neben der,mal sehen wann das Trampeltier auszieht,und ich nach 2 Jahren endlich wieder ohne Schlaftabletten schlafen kann.:48:
     
  19. #18 Hulk Holger, 27.10.2014
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Um wie viel hat sich der heizungsverbrauch der Nachbarin durch deine Aktion erhöht?
     
  20. #19 fehlkauf2008, 27.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2014
    fehlkauf2008

    fehlkauf2008 Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hulk Hoger

    siehe bitte Antwort 22:29 Uhr das war 2013 :129: mal sehnen ob wir diesmal einen guten Winter bekommen.Sie hat sich im Frühsommer über die Rechnung gewaltig aufgeregt :geil
    Unter Ihr ist auch eine riesige Wohnküche, da sind beide Fenster nahezu immer auf Kippe-vielleicht hat sie es schön Fußkalt .Das Dach ist nicht isoliert über uns,also vielleicht da auch ein wenig kühl.Sie meinte mal Ihre Wohnung geht kaum über 20 Grad.


    -Wenn man Ihr rücksichtsloses Stöckelschuhgetrampel nicht verbieten kann,dann kann man mir auch das lüften bei Kälte nicht verbieten.
     
  21. #20 Hulk Holger, 27.10.2014
    Hulk Holger

    Hulk Holger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Also reden wir hier von 5 - 10 % mehr?
     
Thema: Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachbarwohnung fenster gekippt und niemand da

    ,
  2. auskühlen wohnung

Die Seite wird geladen...

Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ? - Ähnliche Themen

  1. Extrem kondensierende Fenster normal?

    Extrem kondensierende Fenster normal?: Hallo, wir haben hier morgens extrem kondensierende Fenster nach dem Aufwachen, oft befinden sich regelrechte Pfützen auf der Fensterbank. Jeden...
  2. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...
  3. Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster

    Mieter stellt absichtlich mehrere Flaschen Schimmelspray ans Fenster: Nachdem ein Mieter nach dem 2. Gutachter in Folge immer noch nicht einsieht, dass sein Heiz und Lüftungsverhalten zu dem von ihm angezeigten...
  4. 2 Finanzierungen parallel möglich?

    2 Finanzierungen parallel möglich?: Hallo, da ich grade 2 interessante ETWs kaufen möchte zum Vermieten, benötige ich parallel 2 Finanzierungen (80% und 100%). Dies läuft bei zwei...