Auskünfte über verschwundenen Mieter?

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von GrossesHaus, 14.01.2008.

1. #1 GrossesHaus, 14.01.2008
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

Hallo zusammen,

etwas weiter unten steht schon ein Beitrag von mir über Räumung etc. ...
    Nun habe ich aber mal eine andere Frage. Was für Möglichkeiten hat man als Vermieter über Einnahmen des Mieters Informationen zu bekommen? Unsere Mieterin hat nie gezahlt und ist dann einfach verschwunden. Jetzt habe ich erfahren, dass sie wieder in die alte Stadt gezogen ist. Hat man irgendwie die Möglichkeit herrauszufinden, was sie an Einnahmen hat, um ev. mehr Erfolg bei einer Zahlungsklage zu haben? Wir haben erstmal die Räumung durchgeboxt, die jetzt auch in 3 Wochen von GV durchgezogen wird. Ich denke sie wird weiterhin betrügen etc... Werden sie auch nach erfolgreicher Räumung in die Mieterdatenbank setzen lassen, da ich denke die künftigen Vermieter sollten vorgewarnt sein.

Lieben Gruss
    Krissi

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 F-14 Tomcat, 14.01.2008
    F-14 Tomcat

F-14 Tomcat Erfahrener Benutzer

Ich kenne leider keiner legalen weg das Gehalt/Einnahmen eines Mieters herauszufinden

wenn der Mieter nie gezahlt hat kannst ihn auch wegen Mieteingehungsbetrug anzeigen :ätsch

4. #3 Thomas123, 15.01.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

Die einzige Möglichkeit ist, dort vorbeizugehen und die Nachbarn zu fragen, wo denn die Dame arbeitet. Du glaubst nicht, wenn du es geschickt anfängst, was da alles raus kommt. Ein bisschen Phantasie brauchtst du natürlich schon...(so wie Matulak, in der Vorabendserie "Ein Fall für 2")

Wenn alles nichts hilft, stellst du dich frühmorgens vor das Haus und gehst ihr nach, falls sie überhaupt zur Arbeit geht.....dann hast du eine Möglichkeit dem Gerichstvollzierher zu sagen, wo er pfänden kann.......

Legal kriegst du in unserem "Rechtsstaat", der die Lumpen schützt und die Betrogenen im Regen stehen läßt nix raus.....Datenschutz :stupid
    Ich denk, das ist so gewollt.....

Ich würde die Mieterin ebenfalls anzeigen. Wenn sie noch nie was gezahlt hat, liegt der Verdacht des Einmietbetrugs nahe.
    Die Anzeige kostet dich nix, macht aber der Dame eine Menge Ärger....die Polizei kommt zu der ins Haus, die Nachbarn kriegen es mit :tuschel
    und und vielleicht kommt ja für dich was dabei raus....
    :wink

Keine Mieterselbstauskunft eingeholt und die Daten vor Abschluß des MV geprüft???
    Da fällt man leicht auf die Nase......

5. #4 GrossesHaus, 15.01.2008
    GrossesHaus

GrossesHaus Benutzer

Hallo und danke schonmal für die Antworten,

das Problem mit vors haus stellen ist jenes, dass sie nicht mehr in der Stadt ist. Arbeiten? Ich denke nicht dass sie das wieder tut, zwei fristlose Kündigungen in sechs Monaten wegen unentschuldigtem Fehlen sind schon nicht schlecht...

Nun ich werde dann wohl nochmal unseren Anwalt fragen wie wir weiter machen können...

Danke nochmal
    lieben Gruss
    Krissi

6. beaver

beaver Benutzer

Hallo,
    google doch mal ein bischen. Kommt vielleicht ein bischen bei heraus. Uns hat es geholfen !!

7. #6 Susanne100, 23.03.2008
    Susanne100

Susanne100 Neuer Benutzer

Hallo, Du kannst 7 Euro in Briefmarken zulegen und das Einwohnermeldeamt des letzten bekannnten Aufenthaltsortes des Mieters auffordern, Dir die neue Adresse mitzuteilen. Wen Du Pech hast, ist der Mieter immer wieder umgezogen, wo Du dann jeweils die 7 Euro neu zahlen mußt, bis Du ihn endlich gefunden hast.

8. #7 Thomas123, 24.03.2008
    Thomas123

Thomas123 Erfahrener Benutzer

.....oder er ist untergetaucht und hat sich erst gar nicht ab- bzw. angemeldet..... :tuschel

bin meinem mal bis Friedrichshafen nachgefahren.....dort hatte er schon wieder im Gasthof die Zeche geprellt.....
    :wink

9. #8 lostcontrol, 24.03.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

es können auch mehr als 7 euro sein oder weniger oder gänzlich kostenfrei - das hängt von der kommune ab.
    allerdings bekommst du normalerweise nur bei dem einwohnermeldeamt die entsprechende auskunft, bei dem er als DEIN mieter gemeldet war. sobald du nicht mehr der "letzte" vermieter warst, muss dir kein einwohnermeldeamt mehr auskunft geben. ich hatte das neulich auch, dass ein mieter zwischendurch ein halbes jahr woanders gewohnt hat, und habe nur mit sehr viel charme ILLEGALERWEISE meine auskunft bekommen, und auch nur, weil die damen auf dem amt verständnis hatten, dass ich ja nur meine betriebskostenabrechnung loswerden will (das schreiben wollten sie allerdings hierfür sehen).

10. #9 Susanne100, 24.03.2008
    Susanne100

Susanne100 Neuer Benutzer

Ja, ist bestimmt von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich wegen der Preise. Ich schreibe immer mit rein, daß ich Forderungen durchzusetzen habe und so bekomme ich bisher ausnahmslos die neue Adresse.

Thema: Auskünfte über verschwundenen Mieter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verschwundene mieter

,
  2. Mieteingehungsbetrug

,
  3. Wie finde ich einen verschwundenen Mieter

,
  4. auskunft einwohnermeldeamt vermieter,
  5. der verschwundene mieter,
  6. Einwohnermeldeamt auskunft über mieter,
  7. verschwundener mieter,
  8. einwohnermeldeamt mieter auskunft,
  9. wie erhält man adresse von mieter,
  10. wie bekommt man adresse raus von einem verschwundenen mieter,
  11. hausverwaltung einwohnermeldeamt auskunftpflichtig,
  12. adresse verschwundener mieter,
  13. auskunft über mieter einwohnermeldeamt,
  14. anfrage einwohnermeldeamt mieter,
  15. wer muss kosten für einwohnermeldeamtauskunft zahlen,
  16. woher bekomme ich auskunft ueber mieter,
  17. bekomme ich als vermieter auskunft beim einwohnermeldeamt ,
  18. krissi mieter,
  19. mieter einwohnermeldeamt,
  20. vermieter können die adresse von verschwundene mieter haben,
  21. muss hausverwaltung meldeamt auskunt erteilen,
  22. auskunft einwohnermeldeamt mieter,
  23. meldebehörde auskunft vermieter,
  24. wo finde ich mieter über einwohnermeldeamt,
  25. vermieter auskunft einwohnermeldeamt
Die Seite wird geladen...

Auskünfte über verschwundenen Mieter? - Ähnliche Themen

1. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  2. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...
  3. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  4. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  5. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...