Auskunft für Baujahr/Immobilie

Diskutiere Auskunft für Baujahr/Immobilie im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, wo bekomme ich genaue Auskunft über das Baujahr eines Miethauses. Problem ist, dass gewisse Unterlagen nicht aufzufinden sind, um das...

  1. #1 cucumber, 21.08.2007
    cucumber

    cucumber Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo bekomme ich genaue Auskunft über das Baujahr eines Miethauses. Problem ist, dass gewisse Unterlagen nicht aufzufinden sind, um das genaue Baujahr zu ermitteln. Möchte die NK mit den neuen Mietspiegel für Berlin vergleichen. Info vom Vermieter entweder Bj. 1964 oder 1965. Genau zwischen diesen Baujahren unterscheidet sich der Preis/qm um ca. 2 €.
    Kann ich im Rathaus oder beim Bürgeramt nachfragen? Hab' echt keinen Plan.
    Bitte um Hilfe.
    Danke!

    cucumber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele

    Nele Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe das selbe Problem. Ich habe bei allen Ämtern die es gibt angerufen und gefragt und niemand konnte es mir genau sagen. An einem Tag wollte ich eine Wand in der Wohnung abreissen um das Zimmer zu vergrößern. Dabei fand ich zwischen zwei Ziegelsteinen eine Stadtzeitung mit dem Datum von 1962. Ich konnte sogar lesen was an dem Tag in der Stad alles passierte. DAS IST ZUM BEISPIEL EINE MÖLICHKEIT UM ES GANU ZU WISSEN :lol
     
  4. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schonmal an das Grundbuchamt gedacht. Ein Bau sollte in diesen Jahren genehmigungspflichtig gewesen sein. Also wäre das Bauamt für die Gen. zuständig.

    Vielleicht war es auch ein wilder Bau, dann sollte wenigstens die Erschließung vorliegen.
     
Thema: Auskunft für Baujahr/Immobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baujahr haus herausfinden

    ,
  2. baujahr gebäude herausfinden

    ,
  3. wohnung baujahr herausfinden

    ,
  4. baujahr haus ermitteln,
  5. baujahr immobilie,
  6. baujahr mietwohnung herausfinden,
  7. auskunft baujahr haus,
  8. baujahr von häusern ermitteln,
  9. Wo finde ich das Baujahr eines hauses,
  10. baujahr herausfinden haus,
  11. baujahr wohnhaus ermitteln,
  12. baujahr wohnung ermitteln,
  13. baujahr einer immobilie ,
  14. immobilie baujahr ermitteln,
  15. wo steht das baujahr einer immobilie,
  16. Baujahr einer Immobilie herausfinden,
  17. baujahr eines hauses herausfinden,
  18. baujahr immobilie ermitteln,
  19. wo finde ich das baujahr einer immobilie,
  20. baujahr von häusern herausfinden,
  21. baujahr gebäude ermitteln,
  22. baujahr eines hauses ermitteln,
  23. haus baujahr ermitteln,
  24. auskunft baujahr,
  25. baujahr einer immobilie ermitteln
Die Seite wird geladen...

Auskunft für Baujahr/Immobilie - Ähnliche Themen

  1. Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??

    Warum einen Steuervorteil durch eine Vermietete Immobilie??: Ich habe jetzt schon einige Fachliteratur und viel Youtube Content etc. zum Thema Immoblilien gelesen& geschaut. Ich habe mir vor 5 Jahren meine...
  2. AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie

    AfA bei Erwerb einer bereits sanierten Denkmal Immobilie: Ich habe ein Haus 2016 gekauft. Es steht unter Denkmalschutz (Baujahr ca. 1740). Der vorherige Eigentümer hat es im Jahr 2002 saniert. Das Haus...
  3. Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?

    Besonderheiten bei Besitz mehrerer Immobilien (mehr als 3-5)?: Als ich die letzte Immobilie erworben hatte, kam plötzlich ein Schreiben vom Finanzamt zwecks Prüfung ob ich meine Einkommenssteuer zukünftig...
  4. Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?

    Eigene Holding? Ab wann lohnt sich eine Immobilien GmbH?: Hallo, im Gespräch mit einem Bekannten ließ dieser den Gedanken aufblitzen, seine "zukünftigen" Immobilien über eine GmbH zu erwerben/halten. Da...
  5. AfA bei geerbter alter Immobilie

    AfA bei geerbter alter Immobilie: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus, Bj. 1949, letzte Gebäudeverbesserung 1959, geerbt, was bisher immer eigengenutzt und dementsprechende keine...