Auskunft für Baujahr/Immobilie

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von cucumber, 21.08.2007.

1. #1 cucumber, 21.08.2007
    cucumber

cucumber Benutzer

Hallo,

wo bekomme ich genaue Auskunft über das Baujahr eines Miethauses. Problem ist, dass gewisse Unterlagen nicht aufzufinden sind, um das genaue Baujahr zu ermitteln. Möchte die NK mit den neuen Mietspiegel für Berlin vergleichen. Info vom Vermieter entweder Bj. 1964 oder 1965. Genau zwischen diesen Baujahren unterscheidet sich der Preis/qm um ca. 2 €.
    Kann ich im Rathaus oder beim Bürgeramt nachfragen? Hab' echt keinen Plan.
    Bitte um Hilfe.
    Danke!

cucumber

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele

Nele Benutzer

Hallo. Ich habe das selbe Problem. Ich habe bei allen Ämtern die es gibt angerufen und gefragt und niemand konnte es mir genau sagen. An einem Tag wollte ich eine Wand in der Wohnung abreissen um das Zimmer zu vergrößern. Dabei fand ich zwischen zwei Ziegelsteinen eine Stadtzeitung mit dem Datum von 1962. Ich konnte sogar lesen was an dem Tag in der Stad alles passierte. DAS IST ZUM BEISPIEL EINE MÖLICHKEIT UM ES GANU ZU WISSEN :lol

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Schonmal an das Grundbuchamt gedacht. Ein Bau sollte in diesen Jahren genehmigungspflichtig gewesen sein. Also wäre das Bauamt für die Gen. zuständig.

Vielleicht war es auch ein wilder Bau, dann sollte wenigstens die Erschließung vorliegen.

Thema: Auskunft für Baujahr/Immobilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baujahr haus herausfinden

,
  2. wohnung baujahr herausfinden

,
  3. baujahr haus ermitteln

,
  4. baujahr gebäude herausfinden,
  5. baujahr immobilie,
  6. baujahr mietwohnung herausfinden,
  7. baujahr von häusern ermitteln,
  8. auskunft baujahr haus,
  9. baujahr wohnhaus ermitteln,
  10. baujahr wohnung ermitteln,
  11. baujahr herausfinden haus,
  12. baujahr einer immobilie ,
  13. Baujahr einer Immobilie herausfinden,
  14. baujahr eines hauses herausfinden,
  15. baujahr immobilie ermitteln,
  16. wo finde ich das baujahr einer immobilie,
  17. Wo finde ich das Baujahr eines hauses,
  18. haus baujahr ermitteln,
  19. auskunft baujahr,
  20. baujahr einer immobilie ermitteln,
  21. wo erfahre ich das baujahr einer immobilie,
  22. wo steht das baujahr einer immobilie,
  23. wo erfahre ich das baujahr eines hauses,
  24. immobilie baujahr ermitteln,
  25. baujahr mietshaus herausfinden
Die Seite wird geladen...

Auskunft für Baujahr/Immobilie - Ähnliche Themen

1. Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen

Marketing | Vertiebsmaßnahmen um Immobilie zu verkaufen: Hallo, ich suche weitere Möglichkeiten meine Immobilien (Neubau) zu verkaufen. Folgende Maßnahmen haben wir bisher benutzt und ich suche nach...
  2. You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage

You Tube Kanal zum Thema Immobilien und Geldanlage: Einfach und klar erklärt - Wirtschaft verstehen - Neue Folge Viktor Neufeld hat es als Legastheniker nach der Lektüre des Buches „Rich Dad Poor...
  3. Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf

Kredit zur freinen Verwendung für Immobilien Kauf: Hallo zusammen, ich spilele mit dem Gedanken mir eine recht günstige ETW zu kaufen, weche ich vermieten möchte. Sie kostet 20T€ und ich müsste...
  4. Geldfluss in einer Immobilie

Geldfluss in einer Immobilie: Moin alle miteinander, ich bin momentan gerade dabei mich ein wenig ins Thema "Immobilie als Kapitalanlage" reinzufuchsen und habe geplant mir ein...
  5. Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975)

Abschreibung für eine geerbte und vermietete Eigentumswohnung (Baujahr/Anschaffung 1975): Guten Tag, ich wende mich erstmalig an das Forum mit folgender Frage zu einer geerbten Eigentumswohnung. Nachstehend sind die Daten...