Auslandsausbildungsjahr? Möglich?

Diskutiere Auslandsausbildungsjahr? Möglich? im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; hallo gibt es sowas? bei einem studium ist es ja fast normal eine gewisse zeit im ausland studieren zu können... gibt es sowas auch für azubis?...

  1. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    hallo gibt es sowas?

    bei einem studium ist es ja fast normal eine gewisse zeit im ausland studieren zu können...

    gibt es sowas auch für azubis?

    kann man sowas von seinem ausbilder fordern?

    ich würde super gerne für eine zeit mal im ausland im rahmen der ausbildung arbeiten...

    wäre dankbar für jeden hinweis.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das gibt es im dualen System nicht. Problem: Dein Ausbildungsvertrag. Der unterbindet jegliche Konkurrenzbeschäftigung. Außerdem musst du dafür sorgen, die Ausbildung möglichst schnell abzuschließen. Was du nach der Ausbildung machst bleibt deins. Bei einem Studium kommt ja der Student selbst für die Kosten auf. Du wirst dafür bezahlt. Ein klares Abhängigskeitsverhältnis...
     
  4. peters

    peters Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    sehr schade..dann muss ich wohl im anschluß meiner ausbildung ein praktikum oder ähnliches machen...

    weil ich möchte nicht unbedingt viel länger in deutschland bleiben, bzw in der gleichen deutschen stadt
     
Thema: Auslandsausbildungsjahr? Möglich?
Die Seite wird geladen...

Auslandsausbildungsjahr? Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?

    Mietvertrag 0 Euro oder 1€ und Laufzeit möglich?: Hallo darf ich so Mietvertrag machen - Laufzeit 01.06.2017 - 01.06.2018 (wenn vor dem Ablauf nicht eher als 3 Wochen gekündigt wird, verlängert...
  2. Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!

    Uraltverträge Mieterhöhung möglich?!: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe den richtigen Themenzweig genommen. Nun zu meiner Frage. In unserem Mehrfamilienhaus haben wir 4...
  3. Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?

    Lärmbelästigung der Nachbarn durch Mieter- Kündigung möglich?: Bereits im letzten Jahr hatte ich wegen eines Mieters mehrfach Probleme wegen Lärmbelästigung. Die Nachbarn (nicht meine Mieter) beschwehrten...
  4. Zinsenforderungen für fehlende Mietzahlungen möglich?

    Zinsenforderungen für fehlende Mietzahlungen möglich?: Hallo Gemeinde, kann ich für die Zeit, in der der Mieter zu unrecht Mieten gemindert hatte, für die fehlenden Zahlungen Zinsen (bspw. 5%punkte...
  5. Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?

    Mietvertrag Garage - kreative Gestaltung möglich ?: Liebe Forumsmitglieder, angenommen es gäbe folgenden Sachverhalt: Bis Mitte diesen Jahres habe ich zu einem MFH die dazugehörige Doppelgarage...