Ausschüttung der Sonderumlage

Dieses Thema im Forum "Hausgeldabrechnung und Wirtschaftsplan" wurde erstellt von Beluga, 06.06.2007.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Die Gemeinschaft will, dass unverbrauchte Sonderumlage im Verhältnis der Einzahlung ausgeschüttet wird.

    Es hatte aber seit Bildung der Sonderumlage Eigentümer Wechsel stattgefunden.

    An wen ist die anteilige Sonderumlage der Wohnung mit Eigentümerwechsel auszuschütten ?

    Nach-Eigentümer hatte nicht gezahlt, wieso soll er Geld zurück bekommen ?
    :?
    Vor- Eigentümer ist nicht mehr dabei, geht sein Anteil in Rücklage ?
    (oder in Verwalter`s Tasche ? :lol)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RMHV

    RMHV Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2005
    Beiträge:
    3.747
    Zustimmungen:
    61
    Es geht immer nach dem gleichen Grundsatz...

    Soweit nicht abweichende Vereinbarungen bestehenrechnet die Gemeinschaft mit ihren Mitgliedern ab. Zahlungsansprüche bestehen immer nur zwischen der Gemeinschaft und demjenmigen, der zum Fälligkeitszeitpunkt auch Mitgleid der Gemeinschaft ist.
    Alles andere haben die Parteien des Kaufvertrags untereinander zu regeln.
     
Thema: Ausschüttung der Sonderumlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sonderumlage abrechnung

    ,
  2. ausschüttung von sonderumlagen bei weg s

    ,
  3. weg sonderumlage eigentümerwechsel

    ,
  4. Eigentümerausschüttung,
  5. eigentümer ausschüttung,
  6. sonderumlage zurück,
  7. sonderumlage bei eigentümerwechsel wer bekommt geld zurück,
  8. ausschütung eigentümer,
  9. WEG Sonderumlagen Geld zurück,
  10. sonderumlage bei eigentümerwechsel,
  11. sonderumlage auszahlung nach eigentümerwechsel,
  12. ausschüttung sonderumblage WEG,
  13. sonderumlage weg ausschüttung,
  14. sonderumlage umlegen auf mieter,
  15. nebenkostenabrechnung sondereinlagen,
  16. Sonderumlage Hausgeldabrechnung,
  17. sonderumlagen eigentumswohnung,
  18. sondereinlagen eigentumswohnung,
  19. sonderumlage voreigentümer auszahlung,
  20. sonderumlage wegen nichtzahlung hausgeld,
  21. hausgeld eigentumswohnung ausschüttung,
  22. wohnungseigentum sonderumlage abrechnung,
  23. hausgeldabrechnung eigentümerwechsel hohe sonderumlage,
  24. Eigentümerwechsel Sonderumlage,
  25. eigentümerwechsel wohnung umlage
Die Seite wird geladen...

Ausschüttung der Sonderumlage - Ähnliche Themen

  1. Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen

    Kauf einer Eigentumswohnung - Frage zu geplanten Sonderumlagen: Guten Tag, ich habe am Freitag einen Notartermin um meine erste Eigetumswohnung zu kaufen. Nun habe ich vom Makler einen Verkaufsvertragsentwurf...
  2. Einmalige Sonderumlage zur Liquiditätssicherung

    Einmalige Sonderumlage zur Liquiditätssicherung: ##########
  3. Sonderumlage für Pflasterung

    Sonderumlage für Pflasterung: Hallo zusammen! Bei unserer Eigentümerversammlung wurde mit einfacher Mehrheit (7 zu 6 Stimmen) beschloßen, dass die Fläche vor unserem Haus...
  4. Sonderumlage Pflicht ?

    Sonderumlage Pflicht ?: Hallo liebe Forumleser, es wurde eine Wohnung zwecks Vermietung erworben ( in einer gemischten Wohnanlage) und auch 100 % bezahlt. Nun...
  5. Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?

    Reparatur aus Rücklage oder Sonderumlage bezahlen?: Angenommen bei einer a) selbstbewohnten oder b) vermieteten Wohnung sind Reparaturen fällig. Diese könnten aus der Rücklage oder durch eine...