Außenjalousie

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Dreimühlen, 03.02.2015.

1. #1 Dreimühlen, 03.02.2015
    Dreimühlen

Dreimühlen Neuer Benutzer

Wir sind eine Eigentümergesellschaft mit 8 Wohneinheiten. Ich möchte eine Außenjalousie an einer größeren Balkontür anbringen. Bei der EGT-Versammlung waren 6 Eigentümer dafür, 2 waren nicht zugegen. Der Verwalter hatte auch nichts dagegen , wenn der Grund-und Eigentümerverein dieses bejaht. Bisher habe ich noch keinen schriftlichen Bescheid vom Haus-und Grundeigentümerverein erhalten.
    Ist es nicht auch so in Ordnung?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 03.02.2015
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Wieviel Stimmen hatte der Verwalter doch gleich?

4. GJH27

GJH27 Erfahrener Benutzer

Im Normalfall (soweit ich weiß) genausoviele wie der Haus-und Grundeigentümerverein, dessen Bescheid ja leider noch aussteht... :158:

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

Da diese Veränderung das äußere Erscheinungsbild des Gebäudes betrifft, ist Allstimmigkeit erforderlich.

Der Beschluss ist also einstimmig gefasst - aber nicht allstimmig. Folglich ist noch die Zustimmung der anderen 2 Eigentümer erforderlich.

Der Verwalter soll sich mal ein Rückgrat wachsen lassen. Ist ja kein Problem, wenn man etwas nicht weiß und erst nachschlagen muss, aber für solche Aussagen zahle ich doch kein Geld.

6. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Was hat das alles mit HuG zu tun...?

Thema: Außenjalousie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. außenjarlousie Balkontür

,
  2. außenjalousie weg?

Die Seite wird geladen...

Außenjalousie - Ähnliche Themen

1. Außenjalousien - muss ich unbedingt das zahlen ?

Außenjalousien - muss ich unbedingt das zahlen ?: Hallo, wir wohnen seit etwa 2 Jahren in einer sehr schönen DG Wohnung. Leider haben wir im Sommer schnell mitbekommen das es extrem warm wird,...