Aussentreppe??Was tun ???

Diskutiere Aussentreppe??Was tun ??? im Bautechnik Forum im Bereich Technische Abteilung; hallo, wir haben eine souterrainwohnung gemietet, die ueber eine mittlerweile marode freischwingende treppe erreichbat ist. unser vermieter hat...

1. boris

boris Gast

hallo,
    wir haben eine souterrainwohnung gemietet, die ueber eine mittlerweile marode freischwingende treppe erreichbat ist. unser vermieter hat nun nicht diese treppe saniert, sondern eine alu-riffelblechtreppe durch den garten als neuen zugang gebaut. meine frai bleibt mit den schuhe in der treppe stecken, sie ist schlecht beleuchtet und im winter wird sie einfrieren!!
    gibt es eine stelle-etwa baubehörde o.ä., die die sicherheit dieser treppe anbehmen kann??
    gruss bo

2. Anzeige

Schau mal hier: Aussentreppe??Was tun ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Hat die Treppe ein Geländer? Dann sind den Vorschriften genüge getan.

4. boris

boris Gast

wo steht das im gesetz???
    das ding ist lebensgafährlich!!

5. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dafür gibt es kein Gesetz. Das ist eine Bauvorschrift. irgendeine DIN.

Thema: Aussentreppe??Was tun ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussentreppe

,
  2. Riffelblechtreppen

,
  3. Aussentreppen-bauvorschriften

,
  4. Außentreppe Bauvorschriften
Die Seite wird geladen...

Aussentreppe??Was tun ??? - Ähnliche Themen

1. Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?

Mieter will Ersatz-Waschtisch nicht zahlen weil der Kaputte zu alt war. Was kann ich tun?: Ich habe ein Problem: Mein Mieter hat einen Schaden am Waschtisch gemeldet. Ich habe den Waschtisch für 500 Euro austauschen lassen. Den Betrag...
  2. Mieter reagiert nicht mehr was tun ?

Mieter reagiert nicht mehr was tun ?: Moin, es geht um eine Eigentumswohnung in Hannover. Diese ist lange vermietet und es gab nie Stress Miete kommt pünktlich ,kein Problem. Jetzt...
  3. Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?

Mieter reagiert nicht auf Mietpreiserhöhung, was tun?: Hallo zusammen, ich habe 2 Eigentumswohnungen, bei denen ich zum 1.12.2018 die Miete um etwa 15% erhöht habe. Hierzu wurden die Mieter im...
  4. Wohnungsbesetzer, was tun???

Wohnungsbesetzer, was tun???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar, nach dem Kauf bei der Zwangsversteigerung befindet sich ein Bewohner in der Wohnung, der...
  5. Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?

Mieter hat uns belogen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, leider habe ich mit der Suche nicht passenden zu meinem Thema gefunden. Wir haben unserem Mieter eine Mieterhöhung zugesendet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden