Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Unregistriert, 25.07.2011.

1. #1 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich möchte eine Wohnung anmieten. Der Mietvertrag ist meines Erachtens soweit okay, bis auf eine Klausel, die mir noch nie über den Weg gelaufen ist:

Eine AUßERordentliche Kündigung ist vor dem Ablauf von 6 Monaten ausgeschlossen.

Ich kenne es höchstens so, dass eine ordentliche Kündigung vor dem Ablauf einer entsprechenden Frist ausgeschlossen ist. Gibt es denn eine solche Klausel in der Regel tatsächlich oder hat sich der Vermieter gar nur verschrieben?
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! :-)

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

sicher gibt es so eine Klausel. In "deinem" Vertrag ist zum Beispiel eine. :D

Ob der Vermieter sich verschrieben hat, lässt sich bestimmt am Besten in einem Forum wie diesem klären. Wie wärs mit einer Abstimmung? Ich stimme für "Nein, hat sich NICHT verschrieben" ab.
    Vielleicht ist der Vermieter ja auch hier unterwegs. Mit ganz viel Glück bekommst du dann die Antwort von ihm auf die Frage, ob er sich verschrieben hat, hier im Forum. Einfacher wäre es aber, wenn du den Vermieter einfach mal drauf ansprichst - ein kurzer Telefonanruf ist wahrscheinlich weniger zeitaufwendig, als sich hier im Forum anzumelden.

Nur mal so nebenbei: Ein Vertrag ist keine einseitige Sache. Es ist nicht verboten, zu "handeln". Wenn du diese Klausel nicht im Vertrag haben möchtest, dann rede mit deinem zukünftigen Vertragspartner, und einige dich mit ihm auf etwas, womit beide Seiten zufrieden sind.

Gruß,
    Christian

Thema: Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag ordentliche kündigung ausgeschlossen

,
  2. außerordentliches kündigungsrecht ausschließen

,
  3. kündigung ausgeschlossen

,
  4. kündigung einer mieterin durch die eigentümerversammlung,
  5. kann man ein außerordentliches kündigungsrecht ausschliessen,
  6. klausel ordentliche kündigung,
  7. eigentümerversammlung mieter kündigen,
  8. außerordentliche kündigung des mieters durch eigentümerversammlung,
  9. mietvertrag ordentliche kündigung ausgeschlossen vermieter,
  10. außerordentliches Kündigungsrecht Ausschluss durch AGB Mietvertragsrecht,
  11. mietrecht kündigung für 6 monate ausgeschlossen,
  12. ordentliche kündigung ausgeschlossen mietvertrag,
  13. vermieter hat sich verschrieben bei kündigung,
  14. kündigung mieter durch eigentümerversammlung,
  15. ordentliche kündigung ausgeschlossen vermieter ,
  16. zeitmietvertrag außerordentliches kündigungsrecht,
  17. ausserordentliches kündigungsrecht ausschliessen,
  18. gibt es außerordentliches kündigungsrecht mietvertrag,
  19. das kündigungsrecht ausschließen,
  20. Kündigungsrecht Mietwohnung ausschließen,
  21. kann man außerordentliche kündigung ausschließen,
  22. fristlose kündigung ausgeschlossen,
  23. kann eigentümerversammlung einem eigentümer außerordentlich kündigen,
  24. ordentliche kündigung ausgeschlossen wohnung,
  25. klausel ordentliche kuendigung
Die Seite wird geladen...

Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Kündigung vor Einzug

Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  3. kündigung wegen eigenbedarf

kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  4. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...
  5. Kündigung wegen Eigenbedarf

Kündigung wegen Eigenbedarf: Hi, meine Eltern haben sich getrennt, mein Vater ist ausgezogen. Nun ist meine Mutter alleine im Haus. Da sie die Miete alleine nicht aufbringen...