Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen

Diskutiere Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich möchte eine Wohnung anmieten. Der Mietvertrag ist meines Erachtens soweit okay, bis auf eine...

  1. #1 Unregistriert, 25.07.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    ich habe ein ganz dringendes Problem. Ich möchte eine Wohnung anmieten. Der Mietvertrag ist meines Erachtens soweit okay, bis auf eine Klausel, die mir noch nie über den Weg gelaufen ist:

    Eine AUßERordentliche Kündigung ist vor dem Ablauf von 6 Monaten ausgeschlossen.

    Ich kenne es höchstens so, dass eine ordentliche Kündigung vor dem Ablauf einer entsprechenden Frist ausgeschlossen ist. Gibt es denn eine solche Klausel in der Regel tatsächlich oder hat sich der Vermieter gar nur verschrieben?
    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! :-)

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 26.07.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sicher gibt es so eine Klausel. In "deinem" Vertrag ist zum Beispiel eine. :D

    Ob der Vermieter sich verschrieben hat, lässt sich bestimmt am Besten in einem Forum wie diesem klären. Wie wärs mit einer Abstimmung? Ich stimme für "Nein, hat sich NICHT verschrieben" ab.
    Vielleicht ist der Vermieter ja auch hier unterwegs. Mit ganz viel Glück bekommst du dann die Antwort von ihm auf die Frage, ob er sich verschrieben hat, hier im Forum. Einfacher wäre es aber, wenn du den Vermieter einfach mal drauf ansprichst - ein kurzer Telefonanruf ist wahrscheinlich weniger zeitaufwendig, als sich hier im Forum anzumelden.

    Nur mal so nebenbei: Ein Vertrag ist keine einseitige Sache. Es ist nicht verboten, zu "handeln". Wenn du diese Klausel nicht im Vertrag haben möchtest, dann rede mit deinem zukünftigen Vertragspartner, und einige dich mit ihm auf etwas, womit beide Seiten zufrieden sind.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mietvertrag ordentliche kündigung ausgeschlossen

    ,
  2. außerordentliches kündigungsrecht ausschließen

    ,
  3. kündigung ausgeschlossen

    ,
  4. kündigung einer mieterin durch die eigentümerversammlung,
  5. kann man ein außerordentliches kündigungsrecht ausschliessen,
  6. klausel ordentliche kündigung,
  7. eigentümerversammlung mieter kündigen,
  8. außerordentliche kündigung des mieters durch eigentümerversammlung,
  9. mietvertrag ordentliche kündigung ausgeschlossen vermieter,
  10. außerordentliches Kündigungsrecht Ausschluss durch AGB Mietvertragsrecht,
  11. mietrecht kündigung für 6 monate ausgeschlossen,
  12. ordentliche kündigung ausgeschlossen mietvertrag,
  13. vermieter hat sich verschrieben bei kündigung,
  14. kündigung mieter durch eigentümerversammlung,
  15. ordentliche kündigung ausgeschlossen vermieter ,
  16. zeitmietvertrag außerordentliches kündigungsrecht,
  17. ausserordentliches kündigungsrecht ausschliessen,
  18. gibt es außerordentliches kündigungsrecht mietvertrag,
  19. das kündigungsrecht ausschließen,
  20. Kündigungsrecht Mietwohnung ausschließen,
  21. kann man außerordentliche kündigung ausschließen,
  22. fristlose kündigung ausgeschlossen,
  23. kann eigentümerversammlung einem eigentümer außerordentlich kündigen,
  24. ordentliche kündigung ausgeschlossen wohnung,
  25. klausel ordentliche kuendigung
Die Seite wird geladen...

Außerordentliche Kündigung ausgeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach § 573a kündigen

    Kündigung nach § 573a kündigen: Hallo zusammen, Ich bin mir etwas unsicher ob ich nach § 573a kündigen kann. Es handelt sich um ein Haus welches der Vermieter selbst bewohnt....
  2. Kündigung aufgrund von Eigenbedarf

    Kündigung aufgrund von Eigenbedarf: Hallo liebe Community! Aufgrund des im Titel beschriebenen fiktiven Problems bin ich auf euch gestoßen. Der folgende Text stellt einen fiktiven...
  3. Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!

    Abmahnung wg. verwahrlosung NACH Kündigung?!: Hallo, folgender Fall. Habe in der Mietwohnung direkt neben meiner Wohnung einen jungen Mann (mit neuer Freundin), dem ich am 4.12.16 erst...
  4. Kündigung Zweifamilienhaus

    Kündigung Zweifamilienhaus: Hallo liebes Vermieter Forum, ich habe einen für mich und meinen Vater verzwickten Sachverhalt, wo wir Hilfe benötigen. Folgende Situation: -...
  5. Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags

    Kündigung eines gemeinschaftlichen WG-Mietvertrags: Ich habe mir schon immer eine Frage gestellt, bisher nur theoretisch: Ich vermiete ja viel an Studenten, ausschliesslich mit einem...