Ausserordentliche Versammlung "ohne" Grund

Diskutiere Ausserordentliche Versammlung "ohne" Grund im Eigentümerversammlung Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo allerseits, unser Verwalter hat zu einer ausserordentlichen WEG-Versammlung eingeladen mit den gleichen Themen wie bereits Anfang des...

  1. #1 dirk.prewitz, 08.10.2007
    dirk.prewitz

    dirk.prewitz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    unser Verwalter hat zu einer ausserordentlichen WEG-Versammlung eingeladen mit den gleichen Themen wie bereits Anfang des Jahres. Ob er der Initiator ist, ist mir nicht bekannt, evtl. möchten andere Eigentümer eine ausserordentliche Versammlung haben.

    Grund: Es sind ausnahmsweise alle 4 Eigentümer anwesend, bisher fanden die Versammlungen immer nur mit 3 Parteien statt, da eine Partei stets verhindert war und sich bei Abstimmungen enthalten hat.

    Frage: Ist eine ausserordentliche Versammlung erlaubt, wenn es keine neuen Themen gibt ? Wer zahlt die Kosten dafür ?

    Vielen Dank
    D.P.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Wenn über das bestimmte Thema noch kein Beschluß gefasst worden ist,
    wird selbstverständlich nochmals darüber diskutiert.

    Die Kosten zahlen alle Eigentümer.
     
Thema: Ausserordentliche Versammlung "ohne" Grund
Die Seite wird geladen...

Ausserordentliche Versammlung "ohne" Grund - Ähnliche Themen

  1. Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?

    Muß nun eine Versammlung veranstaltet werden oder nicht?: § 24 (1) WEG sagt: "Die Versammlung der Wohnungseigentümer wird von dem Verwalter mindestens einmal im Jahre einberufen." § 23 (3) WEG sagt:...
  2. Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?

    Wäre das für euch ein Grund, die Heizung-/ Sanitär Firma zu wechseln?: Also, die Firma hat den Auftrag regelmäßig nach den Heizungen zu schauen. Jetzt ist im 2. UG schon seit einer Woche nass. Ich dachte es kommt von...
  3. Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten

    Außerordentliche Kündigung wegen falschen Heiz- und Lüftungsverhalten: Hallo liebe Forumsmitglieder! Durch Recherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass es ok ist, dass ich eine Frage als Mieter stelle?...