Ausstattung einer möblierten Wohnung?

Diskutiere Ausstattung einer möblierten Wohnung? im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, bisher haben wir unsere Wohnungen nur unmöbliert vermietet, haben jedoch zur Zeit häufiger Anfragen nach möblierten Wohnungen. Doch was...

1. clara

clara Neuer Benutzer

Hallo,

bisher haben wir unsere Wohnungen nur unmöbliert vermietet, haben jedoch zur Zeit häufiger Anfragen nach möblierten Wohnungen.

Doch was gehört in eine möblierte Wohnung, gibt es vorgeschriebene Ausstattungen, die ein Muss sind?
    D.h. muss die Wohnung komplett mit Geschirr ausgerüstet sein, eine Mikrowelle, TV-Gerät, Waschmaschine haben?

Dankeschön.

2. Anzeige

3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Eine Vorschrift dafür gibt es nicht, jedoch sollten die Gegenstände im Mietvertrag enthalten sein. Wenn du also meinst, nur mit Geschirr die Wohnung vermieten zu können, dann sollte auch jede einzelne Tasse aufgeführt sein.

Die Miete darf dann ruhig über dem Mietspiegel liegen.

Thema: Ausstattung einer möblierten Wohnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausstattung möblierte wohnung

,
  2. möblierte wohnung ausstattung

,
  3. was gehört in eine möblierte wohnung

,
  4. was gehört in möblierte wohnung,
  5. Was muss eine möblierte Wohnung enthalten,
  6. was gehört in eine möbilierte wohnung,
  7. mietvertrag möblierte wohnung kostenlos,
  8. was muss in einer möblierten wohnung sein,
  9. ausstattung einer möblierten wohnung,
  10. möblierte wohnung mit geschirr?,
  11. möblierte wohnung was gehört dazu,
  12. was gehört zur ausstattung einer möblierten wohnung,
  13. mindestausstattung möblierte wohnung,
  14. Möbliert vermieten Grundausstattung,
  15. grundausstattung möblierte wohnung,
  16. Was muss eine möbilierte Wohnung enthalten,
  17. möblierte wohnung geschirr,
  18. Ausstattung möbliertes wohnen,
  19. möblierte Wohnung Ausstattung liste,
  20. was gehört zu einer möblierten wohnung,
  21. möbliert vermieten geschirr,
  22. was muß eine mõbelierte wohnung geschirr haben?,
  23. ausstattung möblierter wohnung,
  24. was gehört alles zu einer möbilierten wohnung,
  25. was muss in eine möblierte Wohnung
Die Seite wird geladen...

Ausstattung einer möblierten Wohnung? - Ähnliche Themen

1. Wohnungs-Stellplatz über Kaltmiete od. über Nebenkosten verm.?

Wohnungs-Stellplatz über Kaltmiete od. über Nebenkosten verm.?: Hallo Zusammen, Die Suche übrs Handy bring mir leider keine passende Antwort, daher die näcste Frage. ;-) Ist es für mich als Vermieter...
  2. Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht

Mieter nutzt Wohnung offenbar nicht: Hallo, ich habe seit 01.10.19 einen neuen Mieter. Ich habe mich schon gewundert warum in der Wohnung absolut immer die Jalousien unten sind. Nun...
  3. Eigenbedarf trotz eigener Wohnung

Eigenbedarf trotz eigener Wohnung: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Haus mit Garten kaufen. Dieses Objekt is vermietet an eine Familie die seit 10 Jahren darin wohnt. Ich...
  4. Kredit zur freien Verwendung für kleine Wohnung verwenden?

Kredit zur freien Verwendung für kleine Wohnung verwenden?: Guten Tag, ich habe eine Steuer/Finanzamt-Frage: Momentan wird öfters damit geworben, dass man einen Kredit zur freien Verwendung schon für 0,68%...
  5. Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen

Wohnung selbst oder von Agentur vermieten lassen: Hallo zusammen, berufsbedingt muss aus dem Stuttgarter Raum wegziehen (600 km Entfernung)und da stellt sich für mich die Frage wie ich meine 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden