Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung

Diskutiere Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; :vertrag Hallo, nachdem ich meinen Mietern eine nette Zahlungerinnerung geschickt habe, traten diese mit der Bitte um Zahlungsaufschub von 2...

Sumsi

:vertrag
Hallo,

nachdem ich meinen Mietern eine nette Zahlungerinnerung geschickt habe, traten diese mit der Bitte um Zahlungsaufschub von 2 Monaten an mich heran. Diese sind nun seit 3 Tagen abgelaufen und - wie es nicht anders sein kann - die Zahlung steht immer noch aus. Habe ich mit Gewährung des Aufschubes das Recht auf eine Anmahnung der Zahlung verwirkt? Werden üblicherweise Mahngebühren verrechnet, wenn ja in welcher Höhe?

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, Sumsi
 

Martens

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
2.909
Zustimmungen
159
Ort
Berlin
moin Sumsi,

mahnen kannst Du immer, warum auch nicht?
Wenn man sich auf einen späteren Zahlungstermin einigt, dann ist damit die Fälligkeit gegeben. Wird der Termin überschritten bzw. die Vereinbarung nicht eingehalten, kann man mahnen.

Ich würde jetzt kurz und knackig fünf Tage Frist setzen und dann einen Mahnbescheid beantragen.

Mahngebühren sind juristisch heikel, laß es einfach sein...

hoffe geholfen zu haben,
Christian Martens
 
Thema:

Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung

Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

Hilfe: Problematisches Mietverhältnis mit eigenen Versäumnissen: Ich habe 1999 eine seit 1998 vermietete 75 qm Eigentumswohnung (Bj 1995, also damals fast neu) in Hamburg gekauft und bin in den Mietvertrag mit...
Zwei unfähige/unwillige Verwalter und 19 Monate Hausgeldrückstand: Hallo zusammen, Unsere 8er-WEG (2011, 6 Selbstbewohner) hat mehrere ziemlich große Probleme, der Sachverhalt ist megakomplex, es fehlen wichtige...
Mietvertrag fristlos kündigen / Stromversorgung kündigen: Hallo... Bin neu hier. Ich habe aktuell ein größeres Problem. Das zu schildern, wird ein wenig aufwändiger. Ich bin Eigentümer einer kleinen...
Räumungsklage - ein langer Weg nähert sich dem Ende!: Hallo zusammen, ich habe in den letzten zwei Jahren viel Rat und Hilfe in diesem Forum erfahren. Bis dato war ich aber eher ein passiver Leser...
Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...

Sucheingaben

erinnerung nebenkostenabrechnung

,

erinnerungsschreiben nebenkosten

,

nebenkostenabrechnung erinnerung

,
mahnschreiben nebenkosten
, Erinnerung Nebenkostennachzahlung, erinnerungsschreiben nebenkostenabrechnung, Nebenkosten Erinnerung, ausstehende Zahlung, mahnung mietnebenkosten, mahnung ausstehender nebenkosten, nebenkosten erinnerungsschreiben, mahnschreiben nebenkostenabrechnung, erinnerungsschreiben nebenkostennachzahlung, nebenkostenabrechnung erinnerung vorlage, erinnerung nebenkostennachzahlung muster, erinnerung von nebenkostenzahlung, musterbrief erinnerung an ein ausstehendes angebot, nebenkostenabrechung erinnerung, Mahnschreiben ausstehende nebenkosten, erinnerung nebenkosten, erinnerung an die nebenkostenabrechnung, erinnerung zahlung nebenkosten, errinnerung umlagenabrechnung, mahnungszeitraum für mietrückstände, Erinnerungsschreiben ausstehender Zahlung
Oben