Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Sumsi, 02.11.2006.

  1. Sumsi

    Sumsi Gast

    :vertrag
    Hallo,

    nachdem ich meinen Mietern eine nette Zahlungerinnerung geschickt habe, traten diese mit der Bitte um Zahlungsaufschub von 2 Monaten an mich heran. Diese sind nun seit 3 Tagen abgelaufen und - wie es nicht anders sein kann - die Zahlung steht immer noch aus. Habe ich mit Gewährung des Aufschubes das Recht auf eine Anmahnung der Zahlung verwirkt? Werden üblicherweise Mahngebühren verrechnet, wenn ja in welcher Höhe?

    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, Sumsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martens, 03.11.2006
    Martens

    Martens
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    moin Sumsi,

    mahnen kannst Du immer, warum auch nicht?
    Wenn man sich auf einen späteren Zahlungstermin einigt, dann ist damit die Fälligkeit gegeben. Wird der Termin überschritten bzw. die Vereinbarung nicht eingehalten, kann man mahnen.

    Ich würde jetzt kurz und knackig fünf Tage Frist setzen und dann einen Mahnbescheid beantragen.

    Mahngebühren sind juristisch heikel, laß es einfach sein...

    hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens
     
Thema: Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erinnerung nebenkostenabrechnung

    ,
  2. erinnerungsschreiben nebenkosten

    ,
  3. nebenkostenabrechnung erinnerung

    ,
  4. mahnschreiben nebenkosten,
  5. Erinnerung Nebenkostennachzahlung,
  6. Nebenkosten Erinnerung,
  7. erinnerungsschreiben nebenkostenabrechnung,
  8. ausstehende Zahlung,
  9. mahnung mietnebenkosten,
  10. nebenkosten erinnerungsschreiben,
  11. mahnung ausstehender nebenkosten,
  12. Mahnschreiben ausstehende nebenkosten,
  13. nebenkostenabrechnung erinnerung vorlage,
  14. musterbrief erinnerung an ein ausstehendes angebot,
  15. erinnerung nebenkostennachzahlung muster,
  16. erinnerungsschreiben nebenkostennachzahlung,
  17. erinnerung nebenkosten,
  18. erinnerung von nebenkostenzahlung,
  19. mahnschreiben nebenkostenabrechnung,
  20. erinnerung zahlung nebenkosten,
  21. erinnerung an die nebenkostenabrechnung,
  22. mahnungszeitraum für mietrückstände,
  23. errinnerung umlagenabrechnung,
  24. nebenkostenabrechung erinnerung,
  25. ausstehende betriebskostenabrechnung muster
Die Seite wird geladen...

Ausstehende Zahlungen aus Nebenkostenabrechnung - Ähnliche Themen

  1. Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe

    Nebenkostenabrechnung bei einer Wärmepumpe: Hallo, bei mir ist eine Wärmepumpe inkl. 2 Warmwasserspeicher vorhanden. In jeder Etage sind je Wohnung 1 Kalt, 1 Warm und 1 Heizkostenzähler...
  2. Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung

    Nebenkostenabrechnung Pelletsheizung: Hallo zusammen. Letztes Jahr habe ich ein Zweifamilienhaus gekauft welches jetzt soweit renoviert ist, dass ich die eine Wohnung vermieten kann....
  3. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

    Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...
  4. Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?

    Verjährungsfrist für Nachforderungen des Vermieters an den Mieter aus Nebenkostenabrechnung?: Angenommen bei der Nebenkostenabrechnung 2014 ergab sich für den Mieter eine Nachzahlung in 3-stelliger Höhe. Die Nebenkostenabrechnung wurde dem...
  5. Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?

    Verjährung Guthabenrückzahlung Nebenkostenabrechnung?: Angenommen ein Vermieter hat seinem Mieter eine Nebenkostenabrechnung 2014 irgendwann im Juli 2015 zugeschickt. Darin wurde ein Guthaben für den...